Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Durchreparieren lassen im Ausland?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
confuso
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 21 Dez, 2017 21:48    Titel: Durchreparieren lassen im Ausland?  

Liebe Freunde der S-Katze,

mein S-Type (11/2006, Diesel, Automatik, erster Motor / Getriebe / Kat / DPF; TÜV Sept. 2019) hat mich nun mehr als 300.000 km relativ problemlos begleitet, aber jetzt wird es Zeit für einige Sanierungsarbeiten - oder doch den Verkauf? Ich will meinen treuen Begleiter zumindest nicht ohne zweite Arztmeinung vor die Tür setzen, daher hier eine kurze Liste der absolut notwendigen Dinge:

1. Zahnriemen bei 320 Tkm
2. Stoßdämpfer, Buchsen und alles, was sonst noch ausschlagen kann am Fahrwerk; evtl. Querlenker etc.
3. Evtl. Bremsen
4. Kleine Lackblessur entfernen
5. Motor schwitzt etwas Öl im Bereich der Ölwanne aus
6. Auspuffgeräusch neuerdings etwas dumpf und heiser - vielleicht Undichtigkeit am Krümmer

Da all das den Zeitwert des Renners wohl weit übersteigt - hat jemand von Euch Erfahrungen und Tips für einen Aufenthalt der Katze im benachbarten Ausland in einer seriösen, aber preiswerten Fachklinik (Polen, Tschechien....?).

Danke für alle Tips und Anregungen.

Grüße
Confuso
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: