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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
lennart registrierter Benutzer Bremen
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Verfasst am: Sa 30 Dez, 2017 17:14 Titel: Fast keine Bremswirkung bei Schrittgeschwindigkeit? / Vorstellung |
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Moin zusammen,
ich bin Lennart und komme aus Bremen. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem S-Type und dabei auf dieses Forum gestoßen.
Nun bin ich auch schon 2 S-Type´s Probe gefahren, jeweils 2,7 D aus 2007 mit ca. 150.000km.
Vorab habe ich schon gelesen, dass die Bremsen nicht unbedingt die beste Bremsleistung haben sollen, bei dem S-Type den ich gestern Probe gefahren bin war die Bremsleistung meiner nach bei hohen als auch bei niedrigen Geschwindigkeiten ok.
Bei dem S-Type den ich heute Probe gefahren bin war die Bremsleistung generell auch in Ordnung. Aber die letzten paar Kmh scheint die Bremsleistung sehr stark nachzulassen. Also wenn ich von 2-3 kmh anhalten möchte muss ich die Bremse sehr stark drücken. Der Verkäufer versuchte mir zu erklären, dass dies normal sei. Kann das einfach an verschlissenen Klötzen/Scheiben liegen oder hat jemand eine andere Idee?
Ich bin auch für andere Tipps / Schwachstellen beim S-Type Diesel dankbar :-)
Danke und schöne Grüße
Lennart |
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Jaguarfan1 registrierter Benutzer Burscheid
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Verfasst am: Sa 30 Dez, 2017 20:33 Titel: |
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...wenn das normal sein soll, bremst meiner unnormal!
(Meiner bremst aus jeder Geschwindigkeit effektiv,griffig und gleichmässig!)
Beste Wünsche zur Weitersuche und lass Dir nichts andrehen
JF1 |
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Mars63 registrierter Benutzer S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön
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Verfasst am: Sa 30 Dez, 2017 21:47 Titel: |
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hallo Lennart
das thema bremsen ist wie bei jedem auto verschleiss unterlegen, beim einen spürt man es schneller als beim anderen
neue scheiben, beläge, bremsflüssigkeit ...
wenn du die möglichkeit vor dem kauf hast, fahr doch einfach mal auf den prüfstand + flüssigkeit ausmessen
wenn du das gefühl hast stärker treten zu müssen, kann ein entlüften mal notwendig sein
kann aber natürlich weitergreifend in HBZ, ABS, DSC system hineinreichen --> speicher auslesen lassen, Protokoll
aber wie bei jeder anderen marke gilt, gut anschauen, am besten profi hinzuziehen oder händlergarantie nutzen
grüssle |
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Wieseldiesel registrierter Benutzer EUDSSR
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Verfasst am: So 31 Dez, 2017 14:29 Titel: |
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der diesel s-type hatte mal probleme mit der Unterdruckpumpe und Öl im Bremskraftverstärker...
für mich hör en sich die symptome wie schwache Bremskraftverstärkung an.
ich selber würde lieber die finger von den dieseln lassen...
die können richtig teuer werden. |
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Timmi_1 Moderator Schweinfurt
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Verfasst am: So 31 Dez, 2017 14:48 Titel: |
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Hallo
Mit der Dieselaussage könnte Wieseldiesel richtig liegen. Es ist bekannt, dass die 2,7 Liter Diesel, vor allem bei überwiegenden Kurzstreckeneinsatz, Probleme machen können. Ölverdünnung im Motor und daraus resultierende Lagerscäden sind schon mehrfach beschrieben worden. Es kommt also sehr darauf an wie das ins Auge gefasste Fahrzeug bewegt wurde,
Bei den Bremsen könnten natürlich auch verrostete Bremsscheiben und/oder verglaste Beläge die Ursache der schlechten Bremswirkung sein.
Einen Benziner willst Du nicht?
Grüße von Timmi |
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Jack_1 registrierter Benutzer
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Verfasst am: So 31 Dez, 2017 15:45 Titel: |
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Eine recht einfache Diagnose gestellt sich wie folgt. Wartungsklappe oberhalb des Bremskraftverstärkers öffnen. Unterdruckleitung aus dem Bremskraftverstärker langsam und vorsichtig rausziehen. Hier ist oftmals schon ersichtlich,ob da relativ viel Motoröl vorhanden ist oder nicht. Zusätzlich dann noch mit einem langen Kabelbinder in das nun vorhandene Loch,wo vorher die Leitung eingesteckt war, reinfahren und den Kabelbinder senkrecht von oben in den Bremskraftverstärker eintauchen. Das ist dann quasi wie Ölstand prüfen.Allerdings ist es besser,wenn man nach dem rausziehen des Kabelbinders am besten nicht sieht,wie hoch bereits das Öl im Bremskraftverstärker steht.
Gruß Jack |
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jag27d registrierter Benutzer Wermelskirchen
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Verfasst am: So 31 Dez, 2017 19:24 Titel: |
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Hallo zusammen,
bei meinem 2,7D S-Type Bj. 2007 ca. 200000km war es die Unterdruckpumpe und der dann ölgefüllte BKV.
Die Symtome waren exakt wie beschrieben, langsames Rollen bei Schrittgeschwindigkeit hatte nach ca. 100m fast keine Bremswirkung (hartes Bremspedal) zur folge.
War kein billiges Vergnügen, > 1500 Euro bei Jaguar.
Jetzt habe ich einen XJ 2,7D Bj 2009, ich hoffe das der dieses Problem nicht kriegt.
Gruß und guten Rutsch.
Jürgen |
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