E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Unterschiedliche Sitzgestelle XK 140
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Babydriver75
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Mo 01 Jan, 2018 22:19    Titel: Unterschiedliche Sitzgestelle XK 140  

Hallo Jaguarfreunde,

ein gutes neues Jahr erstmal!
Nun zum Thema. Bei der Restaurierung der Innenausstattung meines XK140 OTS ist mir aufgefallen, dass mir die Blechaussparungen in den Rücklehnen der Stühle fehlen, die für die Unterbringung des Verdeckgestells vonnöten sind. Nach längerer Recherche ist mir aufgefallen, dass es zwei verschiedene Sitzgestell-Ausführungen im XK140 gab. Bei den späteren DHC und FHC wurden bereits die stabileren Rohr-Rücklehnen (übrigens auch mit veränderter Sitzschale) verbaut. Im OTS aber nur die alte Version. Leider habe ich jetzt die Variante des XK150, bei der auch ein Umbau nur mit Verlust der bereits restaurierten Originalsubstanz möglich ist. Hat jemand irgendwelche Ideen bzw. Erfahrungen zu dem Thema oder noch korrekte Sitzgestelle zur Abgabe?

Beste Grüße Harvey
Wer liefert was?
      
Llucalcari
registrierter Benutzer
Bönen



BeitragVerfasst am: Mo 01 Jan, 2018 23:20    Titel:  

Hallo Harwey,

ich restauriere auch gerade einen 56 XK 140 OTS. Ich habe gerade die Holzteile der Sitzgestelle neu angefertigt und die Stahlteile der Sitze neu lackiert, wenn es nötig ist, kann ich bei mir Maße abnehmen oder eine Skizze erstellen.Vielleicht können die vorhandenen Sitze mit der Aussparung für das Verdeckgestänge versehen werden. Wichtig ist ja eigentlich nur die Position der Aussparung. Da meine Sitze erst im Frühjahr neu gepolstert werden, ist hier noch ein wenig Zeit für Foto, Skizze usw. Falls Interesse besteht, einfach melden.
Falls Deine Sitze schon gepolstert sind, müßte man die Rückenbespannung abnehmen und dann die Aussparung nachträglich anbringen.

Viele Grüße
Christian
Wer liefert was?
      
Babydriver75
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Di 02 Jan, 2018 22:40    Titel:  

Hallo Christian,

das Angebot würde ich sehr gerne annehmen. Wahrscheinlich werde ich wirklich den Blechausschnitt selbst bauen und ihn in den Rohrrahmen nach Ausschnitt einschweißen müssen. Falls ich da die Maße bekommen könnte, hätte ich zumindest diese Option. Meine Sitze sind übrigens noch nicht überzogen. Das Holz und der Rahmen sind aber bereits frisch restauriert.

Beste Grüße
Harvey
Wer liefert was?
      
Llucalcari
registrierter Benutzer
Bönen



BeitragVerfasst am: Do 04 Jan, 2018 10:38    Titel:  

Guten Morgen Harvey,
ich habe dir mal ein Foto von meinem Sitzgestell gemacht. Dort kannst du den Blecheinsatz erkennen. Die Maße findest du auf der Skizze. Falls du noch weitere Infos benötigst, bitte melden.
Du kannst mir eventuell auch helfen. Wo werden die beiden Hupen befestigt. An meinem Wagen waren keine vorhanden.
Leider klappt es mit den Fotos nicht. Sende mir doch bitte deine E-Mail Adresse. Dann kann ich dir die Fotos senden
Viele Grüße Christian
Wer liefert was?
      
Llucalcari
registrierter Benutzer
Bönen



BeitragVerfasst am: Do 04 Jan, 2018 11:19    Titel:  

Guten Morgen Harvey,
ich habe dir mal ein Foto von meinem Sitzgestell gemacht. Dort kannst du den Blecheinsatz erkennen. Die Maße findest du auf der Skizze. Falls du noch weitere Infos benötigst, bitte melden.
Du kannst mir eventuell auch helfen. Wo werden die beiden Hupen befestigt. An meinem Wagen waren keine vorhanden.
Leider klappt es mit den Fotos nicht. Sende mir doch bitte deine E-Mail Adresse. Dann kann ich dir die Fotos senden
Viele Grüße Christian
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: