Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Jaguar Heritage Certificate
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
PMBPMB
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 13 Dez, 2017 11:55    Titel: Jaguar Heritage Certificate  

Hallo, hat jemand von Euch schon mal ein Heritage Certificate beantragt?
Was ist dafür genau zu tun?

LG
Philipp
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagmac
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 13 Dez, 2017 21:54    Titel:  

Hallo Phillip,
wenn Du bei Google JDHT (Jaguar Daimler Heritage Trust) eingibst kommst Du auf die Home des JDHT. Der Rest wird Dir dort erklärt.
Grüße aus Berlin
Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PMBPMB
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 14 Dez, 2017 1:05    Titel:  

Danke da hatte ich bereits geguckt. Auf dein Anraten habe ich nun noch mal geschaut und konnte feststellen dass mein "nicht fündig werden" beim ersten Besuch an der mobilen Ansicht der HP lag .

Über den Pc kann man nun doch deutlich mehr Inhalte aufrufen.

Wenn ich es richtig verstehe muss ich alle Seriennummern abfotografieren oder abschreiben und eine Kopie des Fahrzeugschein mit einsenden. Dazu muss ich die Autos also erstmal in die Werkstatt bringen da man ja sonst nicht an alle nummern kommt.

Habe ich bei dem Prozedere nun noch etwas vergessen?

LG
Philipp
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagmac
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 14 Dez, 2017 8:51    Titel:  

Hallo Phillipp,
ich glaube Du hast nichts vergessen. Wichtig ist, je mehr Informationen Du an JDHT gibst, desto umfangreicher wird Dein Zertifikat. Häufig werden Zertifikate mit belegbaren Kundeninformationen ergänzt. Manchmal sind die Informationen auf dem Zertifikat auch dürftig. Ich hatte schon beide Varianten
Grüße aus Berlin
Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mmoedder
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 14 Dez, 2017 12:49    Titel:  

Hallo Philipp,

du mußt die Nummern für Motor, Getriebe, Karosserie lediglich angeben, Fotos waren zumindest vor zwei Jahren nicht nötig. Weiterhin ist ein Eigentumsnachweis z.B. Briefkopie erforderlich.

Gruß Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JimBim
registrierter Benutzer
Unterheinriet



Verfasst am: Do 04 Jan, 2018 22:06    Titel: Zertifikat bei Jaguar Heritage anfordern  

Einen schönen Gruß und knitterfreie Fahrt in 2018!

Habe bereits 3 Zertifikate für unterschiedliche Fahrzeuge angefordert und erhalten..
Habe dazu lediglich das Antragsformular als PDF ausgedruckt und zu Jaguar geschickt.
Habe dann auch Angaben zum Ursprungszustand / Ausstattung erhalten. Dazu gehört Farbe außen und Leder / Interieurfarbe.
Bei allen dreien war der Erstbesitzer auf den das Fahrzeug zugelassen worden ist benannt worden.
Es scheint also so zu sein, das aufgrund der Fahrgestellnummer die weiteren Angaben gesucht werden. Macht ja auch Sinn, da Getriebe und Motor während eines langen Autolebens schon mal getauscht werden können.

Herzliche Grüße

Jürgen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 04 Jan, 2018 22:26    Titel: ......kann ich nur zustimmen:  

Ja Jürgen, ich denke auch:

wenn ein Kollege so ein Zertifikat ausgestellt bekommen möchte und dafür einen Betrag "X" entrichtet, sollte er Dinge erfahren, die er eben noch nicht weiß, sonst bringt er den "Heritage" am Ende noch ganz durcheinander :-))

Meine Erfahrung: die Jungs und Mädels vom Heritage geben sich große Mühe und recherchieren ganz gut; außerdem scheint die Jaguar-Dokumentation auch erstaunlich gut geführt und gut gesichert zu sein.

Ein guter Service !!!

Peter aus FFM

PS. meine letzte Anfrage ausgelöst durch einen Porenbeitrag hier betraf die Schlüsselnummern (Zünd- und Türschlüssel etc.). Ich erhielt eine vollständige und sehr kompetente Antwort !!! Das Zertifikat hatte ich vor 10 Jahren angefordert und erhalten. Es hat mir wesentlich weitergeholfen !!

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=59103&highlight=schl%FCssel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: