Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Jaguar X-Type Kaufen,?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gast





Verfasst am: So 07 Jan, 2018 20:03    Titel: Jaguar X-Type Kaufen,?  

Hallo Leute

Ich habe das Thema gelöscht, weil ich mich entschieden habe, ich kaufe keinen Jaguar. Ich behalte ,meinen R8 mit kernigem Sound und lege mir für die Langstrecken einen Tesla P 90 zu.

Danke für Eure Tipps und viel Spass mit Euren Jaguar's!


Zuletzt bearbeitet von Gast am So 14 Jan, 2018 23:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hans944
registrierter Benutzer
Epenwöhrden



Verfasst am: So 07 Jan, 2018 20:16    Titel: X-Type  

Der Preis ist wirklich günstig.

Schau Dir die Schweller genau an.
Die rosten gerne.
Bei Google lassen sich eindrucksvolle Fotos
von verrosteten Schweller finden.
Meiner wurde auch schon geschweißt.

Gruß
Hans-Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: So 07 Jan, 2018 21:39    Titel: Pressebericht / Kaufberatung erwünscht?  

Ich kann Dir gerne einen Pressebericht ( Kaufberatung) für dieses Modell per E-Mail zu kommen lassen.
Da steht alles drin, auf was Du achten musst beim Kauf eines Jaguar X-Type
Bei Interesse einfach wieder bei mir melden.


Zuletzt bearbeitet von Sally am Mo 08 Jan, 2018 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: So 07 Jan, 2018 23:27    Titel:  

Wenn sich das Thma erledigt hat dann kann ich ja meine Zeilen auch löschen.

MfG Joachim


Zuletzt bearbeitet von Landrover am Fr 19 Jan, 2018 11:55, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
office
registrierter Benutzer
Polarkreis



Verfasst am: Mo 08 Jan, 2018 0:24    Titel:  

"There's no lunch for free"

Ich mache eine ganz nackte Kostenrechnung: wenn ich einen XE kaufe, der mir gefällt (also ca. 50K E), dann kostet mich das im ersten Jahr schon mal 15K Euro. Garantiert.

Wenn ich einen X-Type mit 180'000 km für 4K kaufe, mit frischer Kontrolle für zwei Jahre, den kann ich nach zwei Jahren wegschmeissen und bin immer noch billiger weggekommen. Ich kann auch jedes Jahr 2K E für Reparaturen ausgeben, ich bin immer noch billiger.

Werterhalt kommt billiger als Wertverlust. Diese Rechnung machen viele nicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfreund56
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: Mo 08 Jan, 2018 11:00    Titel:  

Hallo,
wir wissen nicht einmal das Baujahr.
Was soll man da sagen ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Stefan_R
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 08 Jan, 2018 12:49    Titel:  

Hallo,

ein Risiko ist bei den Benzinern immer auch die Jatco-Automatik. Besonders bei dieser Laufleistung. Ein regelmäßiger Wechsel des Getriebeöls kann den Problemen evtl. vorbeugen.

Viele Grüße

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TheBoxer
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 09 Jan, 2018 13:20    Titel:  

Vorab: der X-Type ist für mich ein wunderschönes Auto das sehr alltagstauglich ist. Die Fehler halten sich in Grenzen (im Vergleich zu meinen anderen Markenerfahrungen ausser Opel und Mazda, da war nie was).

Worauf man aufpassen sollte und Risiken:

Ich habe zum Kauf meines X-Type ein Halbes Jahr gebraucht um einen ordentlichen und nicht verrotteten X-Type zu finden - der ist Baujahr 2008 und gerade 180btkm. Die meisten Exemplare hatten defekte/undichte Servolenkungen, defekte Bremsen/Bremsscheiben/Bremssättel der Handbremse, das hat meiner nun auch hinter sich. Viele Exemplare hatten Wassereinbruch in den Innenraum oder Kofferraum (Reserveradwanne) - das hatte meiner nicht bei Kauf, zwei Jahre später im Alter von 7 Jahren auch (Reserveradwanne). 8 von 10 X-Type waren verrottet, korrodiert, verrostet - meiner stand top da, auch hier sind mittlerweile die elektrischen Kontakte im Motorraum und Parksensoren ect. mittlerweile eine große Fehlerquelle. Ich bin gerade nebenbei beschäftigt die Kontakte zu erneuern...

Das unverschämteste sind viele Werkstätten: von einem Jaguar Fach-Händler ehrliche Fachkundigkeit zu Erwarten ist leider unrealistisch. Vor allem die Unlust derer ist sehr souverän, ob im Raum VS und Kempten. Man will schon garnicht nach Ersatzteile-Nummern schauen, das System geht nicht, man findet die Teilenummer nicht, man muss in England anfragen - ohne Antwort - es gibt keine Ersatzteile mehr da das Auto nicht mehr gebaut wird (das ist wirklich nicht lustig) - das alles zeugt von einer Unwilligkeit, wie ich sie selten erlebt habe.

Bei fast leider allen anderen Werkstätten will man ebenso mutmaßlich über den Tisch gezogen werden, du hast einen Jaguar also muss das Teuer werden. Beispiele aus meiner fünf-Jährigen Praxis gefällig?

Die verglasten/verzogenen Bremsscheiben (80-150 Euro kostet ein neuer Satz) wurden mir von drei Werkstätten als defekte Hinterachsaufhängung verkauft - 1400 - 1800 Euro. 400 Euro für "zerlegen der Bremsen und wieder montage der gereinigten aber funktionstüchtigen Teile" waren ein Witz, ein Jedem der die Bilder meiner Bremsscheiben gesehen hat konnte die Risse und den Bruch der Bremsen (schön mit Rost garniert) sehen und kaum glauben, dass ich drei Werkstätten mit der Fehlerbehebung (nach Diagnose) beauftragt hatte - und das Auto so wieder aus der Werkstatt gelassen wurde.

Der defekte Turboschlauch (42 Euro) wurde von zwei Werkstätten als defekter Turbo für 1500-2000 Euro festgelegt. Erst die Dritte Werkstatt (Freie) konnte den undichten Turboschlauch feststellen...

Die abgerutschte Hinterachs-Niveaugeber-Schelle (20 Euro wieder befestigen) beim Auspufftausch sollte mir als defektes Xenon-Steuergerät für 800-1200 Euro verkauft werden.

Eine leere Batterie - Auto springt nicht an, alle Instrumente wackeln - wurde mir als defektes Motorsteuergerät für ca. 1000-1500 Euro kommuniziert.

der verschlammte Ansaugtrackt durch die Diesel-Abgas-Regelventil-Rückführung wollte keine Werkstatt reinigen, es muss alles neu sein. Der volle (offene) DPF kann nicht gereinigt werden, es muss ein neuer DPF mit Kompletter Abgasanlage sein (na, rate mal den Preis)...

Drei defekte Sensoren der Einparkhilfe kosten jeweils 60-80 Euro je Stück und man muss die Stoßfänger und Unterbodenverkleidung demontieren - Kostenpunkt 600-700 Euro. Ich habe mir die Sensoren über eBay für 10 Euro das Stück gekauft und bin Rückwärts auf eine schräge Auffahrt gefahren - die Sensoren sind gesteckt...

Ein Xenonbrenner war defekt - eine neue Leuchteinheit würde 500 Euro kosten - ein Mechaniker hat mir den 60 Euro Brenner getauscht, aber bei der "Demontage" der Frontschürze die SRA-Abdeckung abgerissen Folgekosten von 150 Euro...

Wären nicht sämtliche Werkstatterfahrungen mit dem Jaguar negativ

und wären nicht so viele Fahrzeuge bei meiner Besichtigung derart verrottet

und hätte mein augenscheinlich Top-gepflegter X-Type nicht all diese (kleinen) Problemchen auch gehabt

dann würde ich dir ggf zu dem X-Type raten.

So ist mein Rat: Augen ganz genau aufstellen, alles penibel kontrollieren. Wenn du dann ein gutes Auto bekommst, herzlich willkommen. Ich habe allerdings unter 12 T€ auch keinen A4, BMW3/5er oder C/E Klasse oder Signum gefunden der mich mehr im P/L Verhältnis überzeugt hatte. Darum fahre ich meinen X-Type auch heute noch gerne.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: