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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
PhilippThomanek registrierter Benutzer Essen
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Verfasst am: Mo 08 Jan, 2018 21:50 Titel: Identifikation XK6 Motor 4.2 |
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Guten Abend liebes Forum,
ich habe einen 4.2L XK6 Motor bekommen und würde diesen gerne überholen. Leider weiß ich nicht genau, aus welchem Fahrzeug er ursprünglich stammt und wie hoch die Verdichtung ist. Über die Website XK Engine Numbers bin ich ehrlich gesagt nicht viel weiter gekommen, deswegen versuche ich es hier einmal. Anbei ein paar Fotos der Nummern welche auf dem Block vorhanden sind.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Philipp Thomanek
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Rookie registrierter Benutzer Gladbeck
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Verfasst am: Di 09 Jan, 2018 9:09 Titel: |
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Moin,
du musst die eingeschlagene Nr. suchen!
Evtl. oberhalb des Ölfilters oder am Steg an dem das Getriebe angeflanscht wird.
Gruß Guido |
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mmoedder registrierter Benutzer Köln
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Verfasst am: Di 09 Jan, 2018 9:53 Titel: |
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Hallo Philipp,
die angesprochene Motornummer gibt eine Indikation wie der Motor mal aufgebaut worden ist und für welche Fahrzeugreihe er vorgesehen war. Die ersten zwei Zeichen, wie z.B. 7D, 7L, 8L geben die Fahrzeugbaureihe an, Verdichtung ist das letzte Zeichen S/8 oder H/9.
Da anscheinend der Kopf aber demontiert ist kannst Du dir einfach die Kolben ansehen, flach 8:1 mit Dom 9:1. Die Verdichtung ist lediglich vom Kolben abhängig, sind keine mehr drin, kannst Du sie selbst bestimmen.
Aufgrund der Bilder scheinst du da einen long-stud/späteren Block zu haben, sicherheitshalber solltest du da aber nochmal eine Gesamtansicht einer Seite einstellen.
Gruß
Michael |
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jphdittmar registrierter Benutzer hannover
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Verfasst am: Di 09 Jan, 2018 22:52 Titel: |
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Eigentlich gibt es nur 2 unterschiedliche 4.2 er Blöcke mit kurzen und mit langen stehbolzen wobei die erste Variante nur die sehr frühen Blöcke haben.
An der eingeschlagenen Nummer kannst du erkennen aus welchem Auto er kommt.
Kurbelwellen für alle 4.2 er sind gleich.
Es gibt 2 unterschiedliche Köpfe für den 4.2 den Normalen Straight Port kopf und den mit grossen Ventilen aus dem xj6 Serie 3
Mit freundlichen Grüßen jens |
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