Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  vielleicht ein neuer XJ V12 Besitzer; Einschätzungen von Euch
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
zackenbarsch
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Di 09 Jan, 2018 22:16    Titel: vielleicht ein neuer XJ V12 Besitzer; Einschätzungen von Euch  

Liebe Gemeinde,

ich fahre seit einiger Zeit einen F-Pace,m it allen Vor- und Nachteilen, aber der eigentliche Traum gilt einem XJ Mark 1 der Serie III.

Nun gehe ich schon einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger, mir so ein Fahrzeug zuzulegen. Es sei von vornherein gesagt, dass ich das Fahrzeug nicht alls Alltagsfahrzeug benötige und es auch nicht unbedingt immer „anspringen muss“, ich bin auf der anderen Seite aber auch kein versierter Mechaniker und eine Werkstatt habe ich auch nicht, möchte mit dem Wagen manchmal einfach nur ein bisschen cruisen und mich daran erfreuen.

Nun bin ich aber jedoch auch nicht ganz von der Rolle und kann durchaus das eine oder andere, solange man nicht unbedingt eine Bühne benötigt, reparieren. Ferner kann ich auf einen Fundus von Personen zurückgreifen, die Ahnung von älteren Fahrzeugen (in erster Linie Mercedes) haben. Hilfe, wenn auch nicht tief-gehende Jaguar Kenntnisse, ist also vorhanden.

Das Objekt meiner Begierde ist nun ein 83er (vermutlich, muss aber noch genau geklärt werden) XJ V12 (oh je, auch das noch) mit ca 93k km auf der Uhr. Das Fahrzeug steht in Holland, hat LPG (kopfschüttel) und es ist unklar, wie die Wartungshistorie ist. Der Verkäufer scheint sich mit Jaguar aber auszukennen, und hat auch ALLE 12 Kerzen gewechselt (nicht nur 8, weil er an die anderen nicht rankam), diverse Schläuche gewechselt und sagte, dass die hinteren Bremsscheiben noch ok sind ebenso wie die Feststellbremse, die er nach Gehör austauscht. Ferner sagte er mir, dass er das Auto auch zukünftig warten könnte. (er hat diverse Jaguar aus früherer, dieser und neuerer Zeit)

Er kennt also die Eigenheiten der Katze und würde mir die für 9k abgeben. Ein paar Bilder wollte ich anhängen, gelang mir aber leider nicht. Trotzdem hier die VIN: SAJJDALW4CC389774

Nun freue ich mich über Eure Bewertung. Ist das ein Grab, von dem man die Finger lässt (erst recht mit LPG und dann auch noch aus Holland – niemals eine Zulassung in BRD), eine sinnvolle Investition, den 20 Jahre in eine Garage zu stellen, ein unproblematisches Alltagskatze, ein völlig überteuertes oder ein gigagalaktisch günstiges Angebot, ein Auto, bei dem alle sagen „niemals V12 bei Jaguar, da brauchst Du 30 Mille nur für reparaturen“ etc. ?

Bei Fragen, gerne, ich versuche alles zu Beantworten.

Lieber Gruß,

Dominik
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mi 10 Jan, 2018 9:09    Titel: Du hast eine PN:  

Hallo Dominik,

sehr schöne "Intro" - habe die Fotos gesehen und schreibe Dir eine Antwort per PN....Gruß - Peter aus FFM

PS: wenn Du magst kann ich die Fotos Deiner Wahl hier zugänglich machen, damit andere Kollegen ihr Urteil abgeben können....gib mir die Dateinamen bitte per Mail an, OK ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: