E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Motorhaube ausbauen, Lifter tauschen ... mein erster Eintrag
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
NeuhierDirk
registrierter Benutzer
Kerpen



BeitragVerfasst am: Mi 10 Jan, 2018 9:28    Titel: Motorhaube ausbauen, Lifter tauschen ... mein erster Eintrag  

Guten Morgen,

mir ist es fasst peinlich, nicht weil ich ein neuer Fan des XJS Coupe 1988/89 oder des Forums beim Stöbern geworden bin, ...
nein, weil ich mit Fragen kommen werde die u.U. Erstaunen/Aufstöhnen/Lachen produzieren werden.

Nun, im richtigen Leben heiße ich Dirk, bin noch 52 Jahre jung (im guten Oldtimeralter also), komme aus der Nähe von Köln (ja, den Stammtischtermin am 16.01. habe ich gesehen und setze alles daran ihn wahrzunehmen), bin Humor und Laune ausgestattet, kann mit fairer Kritik umgehen und baue auf Euch alle!!

Genug zu mir, jetzt zu meinem ersten Thema, will nichts falsch machen, die Haube ist ein schweres Teil, will die nicht auffangen müssen ... ,-)

Möchte die Haube ausbauen, natürlich nicht um die Lifter zu tauschen.

Wie gehe ich hier vor, auf was sollte ich achten? Mit welchen Schrauben fange ich? Habe ich anschließend Einstellungsprobleme beim Wiedereinbau?

Herzlichen Dank aus Kerpen im Rheinland[/b]
Wer liefert was?
      
beemer
registrierter Benutzer
Maintal



BeitragVerfasst am: Mi 10 Jan, 2018 11:24    Titel:  

Servus Dirk

und Glückwunsch zu Deinem Fahrzeuggeschmack.

Selbst habe ich die Haube von meinem noch nicht ausgebaut, daher kann ich Dir in dieser Frage nicht wirklich behilflich sein. Soviel allerdings: Such Dir mindestens einen, besser zwei entsprechend kräftige Partner für das Unterfangen.
Wenn sie dann wieder dran ist und eingestellt werden soll: Nimm Dir Zeit dafür. Ich habe schon Stunden damit zugebracht um ein akzeptables Ergebnis zu erhalten, bin aber noch immer nicht ganz zufrieden. Es gibt einfach zeimlich viele Komponenten, mit denen Haube und Grill anschließend fluchten sollen. Die Chromumrandungen der Scheinwerfer sind dabei tricky, sind aber ebenfalls in gewissen Grenzen verstellbar. Hat man dann den Eindruck, dass beim Ausrichten alles soweit stimmt, tut es das oft nach dem Anzeihen der Schrauben und dem Montieren der Haubendämpfer nicht mehr und die Aktion beginnt von vorn. So zumindest meine Erfahrung.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei und auch hier viel Spaß.

Schöne Grüße aus Rhein-Main
Tom
Wer liefert was?
      
ultrarare2
registrierter Benutzer
erdesbach



BeitragVerfasst am: Mi 10 Jan, 2018 20:21    Titel:  

bau vorne den grill aus
haube entriegeln
darunter auf jeder seite 2 schrauben rausdrehen, vorher vom scharnier den umriss markieren
haube dann etwas nach vorne und dann nach oben wegnehmen
die lifter vorher ausklipsen, bzw beim frühen modell abschrauben
wenn du markiert hast beim einbau einfach auf die alten stellen schrauben, dann sollte es schon zu 90% passen
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: