Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Jaguar X-type 3.0 startet nicht/dreht nicht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Tisinaa
registrierter Benutzer
Nrw



Verfasst am: Fr 12 Jan, 2018 12:45    Titel: Jaguar X-type 3.0 startet nicht/dreht nicht  

Hallo,

Nach langer erfolglosen Recherche Arbeit durch Google, habe ich mich entschlossen, mich hier im Forum zu registrieren um vielleicht etwas Klarheit über mein Jaguar Problem zu bekommen.
Den x-type mit gasanlage habe ich als "Motorschaden" erworben.

Jetzt versuche ich heraus zu finden, welches Problem die Katze hat.
Eine neue Batterie würde ihr schon spendiert, da diese platt war. Nun zu dem eigentlichen Problem. Sobald man sie versucht zu starten, macht es nur einmal "Klack" und das war es. Haben dann mal versucht (nicht direkt an dem Kurbelwellenrad da man, wenn man nicht von unten an das Auto dran kommt, dort schlecht hin kommt) den Motor zu drehen, was zu nichts geführt hat.

Tief in mir will ich nicht glauben, dass der Motor fest gebacken ist, aber alles spricht dafür.

Ich weiß fern Diagnose... Aber vielleicht kann man mir etwas sagen.
Das Auto wird heute auf eine Bühne gepackt und wir bauen den Motor ab/außeinander.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Fr 12 Jan, 2018 15:31    Titel:  

Nachdem du ja schon einen Motorschaden gekauft hast (der hoffentlich ordentlich eingepreist war), würd ich mal anfangen die Kerzen raus zu nehmen (Ansaugbrück muß dafür runter zumindest für die hintere Bank) und dann mal mit einem Endoskop oder USB Kamera in die Zylinder rein schauen - sollte schon mal eine Idee geben, woran es scheitert...
Aber ich tippe mal nicht darauf, dass es mit einem Satz neuer Zündkerzen getan ist.... Auf jeden Fall einiges an Schraubarbeit das da auf dich zukommt... aber sicher interessant und lehrreich - halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Stefan_R
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 12 Jan, 2018 17:55    Titel:  

Wenn der Motor wirklich fest ist, würde ich erst mal Öl durch die Bohrungen der Kerzen hinenschütten und dann ganz lange stehen lassen. Wenn er dann gelöst ist, muss vor dem Einbau der Kerzen erst mal das Öl wieder raus.
Wielange hat er denn gestanden?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: So 14 Jan, 2018 12:36    Titel:  

@stefan-deine Methode hilft nur bei einem Standschaden, quasi festgerostet-aber nicht bei einem Motorschaden.
Als erstes schaut man sich in so einem fall mal das Motoröl am Meßstab bezüglich Gehalt auf Metalspäne an, oder man läßt das Öl ab. Wenn da Späne sichtbar sind , hat man einen schweren Motorschaden. Wenn nicht, versucht man mal den Motor per Hand durchzudrehen, falls er kein Schaltgetriebe hat.
nachgerüstete Gasanlagen halte ich i.d.R. für Mist, aber so richtige Motorschäden in form von Kolbenfresser oder Lagerschaden verursachen sie eigentlich nicht . Kann ja auch sein, daß die Kopfdichtung oder ein Auslaßventil oder nur der Anlasser kaputt ist.
Wenn dir die Fachkenntnisse fehlen, warum holst du dir dann so ein Risikoprojekt auf den Hof, vor dem andere ja offenbar schon kapituliert haben? Sowas kann man eigentlich bestenfalls geschenkt nehmen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: