Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Scheinwerferwaschanlage wäscht nicht. SType 3.0 Bj2004
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
dbreuer
registrierter Benutzer
girgenrath



Verfasst am: Fr 12 Jan, 2018 17:31    Titel: Scheinwerferwaschanlage wäscht nicht. SType 3.0 Bj2004  

Hallo zusammen,

zuerst einmal an alle ein gutes und gesundes neues Jahr.
Und dann zu meinem Problem. Die Scheinwerferwaschung funktioniert nicht mehr. Derzeit steht der Wagen in einer Nicht Jaguar Werkstatt, die leider nicht in der Lage ist ein passendes Ersatzteil - laut Diagnose ist die Pumpe für das Waschwasser defekt zu beschaffen.
So stehe ich nun vor dem Problem das fernab von Werkstatt und Fahrzeug zu organisieren.

Kennt hier jemand eine passende Teilenummer und am besten auch eine Bezugsquelle?

Hier noch wetere Daten zum Fahrzeug:
Schlüsselnummer 1: 2051
Schlüsselnummer 2: 357 010 3
die letzten tellen der VIN: FN15074

Vielen Dank

und Gruss

Dieter Breuer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rubbeldiekatz
Sponsor 2023
Oberbayern



Verfasst am: Fr 12 Jan, 2018 21:39    Titel:  

Hallo,
Hier gibt es eine Übersicht mit den Teilenummern
https://www.sngbarratt.com/de/#!/Deutsch/FindParts/Families/S-Type%20and%20X-Type/12/49/15405/7/10/1/viewassembly/9415/:WINDSCREEN%20&%20HEADLAMP%20WASHER%20RESERVOIR

Gruß
Rubbeldiekatz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dbreuer
registrierter Benutzer
girgenrath



Verfasst am: Sa 13 Jan, 2018 4:37    Titel:  

Hallo Rubbeldiekatz,

danke für den Hinweis, diese Pumpe hatte ich auch schon gefunden.
Aber C2S4065 ist leider nur die Pumpe für de Scheibenwaschanlage (Screenwash Pump).
Ich benötige die Pumpe für die Scheinwerferreinigung (Headlamp Powerwash Pump).
Die einzige Variante, die ich bei sngbarratt dazugefunden habe ist:
Headlamp Powerwash Pump C2S4086. Nur ist in der Verwendungsliste hier des S-Type nicht mit aufgeführt, sondern nur (New XK, XJ Series X350, X-Type).
https://www.sngbarratt.com/de/#!/Deutsch/parts/40f6b375-9fa9-4c7d-acb3-97ffd34f7f7f

Gruss
Dieter Breuer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Sa 13 Jan, 2018 8:08    Titel:  

Hallo Dieter,
wenn ich das richtig sehe, ist die Teilenummer für den S-Type C2S4065.

https://www.jaguarclassicparts.com/de/s-type-teilen/scheibenwischer-und-waschanlagensysteme/windschutzscheibenwaschanlage/vorratsbehalter-windschutzscheiben-und-scheinwerferwaschanlage
Villeicht hilft das weiter ?

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Sa 13 Jan, 2018 9:48    Titel:  

wäre erstzteil Nr.:11 im bild

gibt es bei ebay gebraucht für 25 euronen - versand aus deutschland, da geht es sicher schneller.

grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dbreuer
registrierter Benutzer
girgenrath



Verfasst am: Sa 13 Jan, 2018 10:32    Titel: C2S4065 ist die Pumpe für die Windschutzscheibe S-Type  

Das ist nicht die für die Scheinwerfer.
Die ist extra und unten am Wasserbehälter.
Gruss
Dieter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rubbeldiekatz
Sponsor 2023
Oberbayern



Verfasst am: Sa 13 Jan, 2018 15:00    Titel: auf Seite 118 alles für den S-Type Screenwash with Powerwash  

@dbreuer,

ich empfehle den Teilekatalog zum herunterladen (SNG BARRAT)
https://cdn.sngbarratt.com/catalogues/new/sng_cat_s_en.pdf
dort gibt es auf Seite 118 alles für den S-Type Screenwash with Powerwash

Gruss
Rubbeldiekatz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Sa 13 Jan, 2018 23:31    Titel:  

Und wie man im Teilekatalog sehen kann, gibt es die Powerwash-Pumpe nur komplett mit Behälter!

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ADroste
registrierter Benutzer
S-Type 2.7D Auto SE 2008 Main-Kinzig-Kreis



Verfasst am: So 14 Jan, 2018 18:21    Titel:  

Ist denn absolut klar, dass die Waschpumpe defekt ist? Ich vermute mal, den Test , ob die Pumpe surrt, habt ihr bereits gemacht.

Ich zitiere aus einer alten Antwort von mir:
"...wenn deine Steuersoftware genauso wirkt wie meine, dann ist die Prüfung, ob die Scheinwerfer-Waschpumpe funktioniert, nicht ganz einfach. Zum einen müssen die Scheinwerfer leuchten und zum anderen wird die Pumpe einen Wimpernschlag verzögert eingeschaltet. Dann auch nur für ein paar hundert Millisekunden (geschätzt 0,3 Sekunden). Automatisch noch einmal nach geschätzt zwei Sekunden. Dann bleibt die Pumpe erstmal aus. Auch wenn Du nochmal auf den Knopf drückst. Das Ganze ist ziemlich intelligent gemacht. Man will damit zwei kurze kräftige Duschstöße auf die Scheinwerfer erreichen, die den Dreck besser lösen, als ein dauerhafter Nebel.

Wenn Du also die Spannung an der Waschpumpe kontrollieren willst, brauchst Du am besten einen Helfer und einen konzentrierten Blick auf dein Multimeter oder deine Glühlampe.

Und noch eins, das Du wahrscheinlich schon herausgefunden hast: Die Scheinwerferwaschpumpe bekommt Plus tatsächlich über ein Relais. Minus liegt auf Chassis-Masse. Die Scheibenwischerpumpe dagegen erhält Plus von der Zündung. Ihr Minus wird aber direkt vom vorderen Elektronik-Modul auf Masse geschaltet...."

Ich hatte auch mal das Problem, dass die Scheinwerferreinigung nicht funktioniert. Die Ursache war keine defekte Pumpe, sondern Schmodder im Sieb oder in der Pumpe. (Ich erinnere mich nicht mehr genau.)

Gruß
Atrmin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: