Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Erfahrungen mit Jaguar Approved?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
peter303
registrierter Benutzer
Remchingen



Verfasst am: Mi 17 Jan, 2018 18:25    Titel: Erfahrungen mit Jaguar Approved?  

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten XF Sportbrake und da stellt sich mir die Frage, ob sich der „Aufpreis“ für Jaguar Approved Angebote entsprechender Autohäuser lohnt. Oder doch lieber für gleiches Geld bei anderen Händlern etwas mit weniger km Laufleistung kaufen? Gibt es bei der 2-jährigem Approved Garantie km-Begrenzungen bzw. Staffelungen der Eigenbeteiligung? Habt ihr Erfahrungen damit?

Viele Grüße,
Peter


Zuletzt bearbeitet von peter303 am Do 18 Jan, 2018 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mi 17 Jan, 2018 19:02    Titel:  

Meine Erfahrung:

Die Bedingungen genau durchlesen - es ist vieles exkludiert. Ich habe das Approved das eigentlich eine Gebrauchtwagenversicherung ist - Ich glaub mit Mj18 hat sich das einiges geändert..

Bei meinem Sportbrake wurde im Herbst das Türschlossmodul auf der Fahrertür auf Approved Garantie getauscht. Eigentlich ist die Schließanlage und Schlösser exkludiert - Ich konnte durch meine Argumentation, dass es ja ein Fehler in der Zentralverriegelung ist - dafür, dass es diese nicht als eigenen Ersatzteil gibt, und dies in das Schloss integriert ist - eine Ablehnung seitens der Versicherung abwenden...

Andererseits, wenn dir ein Steuergerät um die Ohren fliegt, bist du schnell wesentlich mehr geld los, als die Versicherung kostet - von so teuren Teilen wie Motor oder Getriebe will ich mal gar nicht reden.

Ich würde die Versicherung wieder abschließen, wenn ich einen Jag kaufe, der keine Garantie mehr hat.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MacXFR
registrierter Benutzer
Lehrte



Verfasst am: Mi 17 Jan, 2018 19:38    Titel:  

Ich hatte die Approved vor 5 Jahren beim Kauf gleich im Anschluss mit abgeschlossen bzw. mit verhandelt. Es gab zwei Varianten (keine Ahnung ob das heute auch noch so ist)
Eine A die übernimmt fast alles und B Version wo viele Dinge ausgenommen sind.
Bei mir war kurz vor Ende der Garantie ein Unrichtigkeit im Klimakompressor. Komplett getauscht. Bezahlt Null Euro! Weil ich die A hatte und da selbst die "Schmierstoffe" mit drin sind. Also in dem Fall kann ich sagen war Top.
Ansonsten hatte ich aber auch nie was. Gut wenn ich überlege das die Approved damals meine ich 1500 Euro gekostet hätte, hätte ich den Klima Schaden auch selbst bezahlen können. Aber hätte wäre wenn.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Mi 17 Jan, 2018 20:59    Titel:  

Ich hatte das beim ersten XF direkt nach der Herstellergarantie gemacht. Bei der Jaguar approved Versicherung ist auch die Jaguar Assistance dabei. Hatte "Motorleistung begrenzt" im Skiurlaub 1000km von zu Hause. Jaguar Assistance hat das zusammen mit meinem Dealer zu Hause alles geregelt. Musste nur zum Auto kommen als der Abschlepper da war. (Der dann den Fehlerspeicher geleert hat und ohne mein Auto wieder verschwand) Habe nix bezahlt und auch keinen Papierkram gehabt. Auch die "Nachuntersuchung" nach dem Urlaub ging aufs Haus.
Als ich den Diesel gegen einen 3 Jahre alten Benziner eingetauscht habe, hab ich, als beim Verhandeln nix mehr ging, die Versicherung on Top verlangt und auch bekommen.
Bisher war beim neuen nichts, aber es macht ein gutes Gefühl...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: