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244cui
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Bergisch Gladbach



Verfasst am: Do 18 Jan, 2018 13:49    Titel: XJ8 Kraftstoffpumpe ausbauen Teil 3  

XJ8 Kraftstoffpumpe ausbauen Teil 3

5. Tank entleeren. Der EVAP-Verschlussring ließ sich mit leichten Schlägen und einem Schraubendreher lösen. Der Deckel kann abgehoben werden.
Wenn man ihn etwas herauszieht, sieht man die Schellen des angeschlossenen Schlauches, der zur Pumpe führt.
Zuerst aber muss der Tank nahezu komplett entleert werden.
Ich habe über den oberen EVAP-Tankverschluss ca. 50 Liter Benzin abgehebert und damit meinen anderen Achtender gefüttert.

6. Ausbau der alten Kraftstoffpumpe
Die Pumpe ist mit einer Sechskantmutter in einer gummigelagerten Klammer befestigt. Jetzt muss noch die Schelle des Benzinschlauches gelöst und die Pumpe abgezogen werden.
Danach lässt sie sich komplett mit dem Kraftstofffilter herausheben. Dann sieht man auch die Standanzeige.

7. Bestellung neue Kraftstoffpumpe und neuer Filter
Nach einigen Recherchen habe ich eine baugleiche Ford- Kraftstoffpumpe exakt wie die Originalpumpe gefunden.
Diese Ford- Kraftstoffpumpe passt haargenau mit allen Anschlüssen und ist im Aufbau exakt gleich.

8. Test der alten Kraftstoffpumpe
Die ausgebaute alte Kraftstoffpumpe habe ich kurz an die Batterie geklemmt und war erstaunt, als diese problemlos bei normalem Laufgeräusch lief.
Meine Diagnose: nicht die Kraftstoffpumpe, sondern die Stecker/Buchsen der Zuleitungen haben keinen Durchgang.
Höchstwahrscheinlich ist einer der Anschlußstifte eines Steckers bzw. einer Buchse oxidiert bzw. korrodiert.
Die alte Kraftstoffpumpe samt altem Filter und altem EVAP-Dichtring habe ich wieder eingebaut.
Der Motor sprang erstaunlicherweise sofort nach der ersten Schlüsseldrehung wie gewohnt an. Die Probefahrten mit mehrmaligem Abstellen des Motors endeten immer positiv.

Fortsetzung: XJ8 Kraftstoffpumpe ausbauen Teil 4

Schönen Gruß aus dem Rheinland vom
Werner




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