Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Neuer X-Type Fahrer...
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
GoodBrain
registrierter Benutzer
Radolfzell



Verfasst am: Mo 10 Apr, 2017 18:40    Titel: Neuer X-Type Fahrer...  

Hallo,

Ich bin vor ein paar Wochen den X-Type von einem bekannten gefahren, danach war klar ein X-Type muss her ;-)
Nun habe ich vor 2 Wochen einen X-Type 3.0 von 2002 mit 158.000 KM als Automatik gekauft.

Nun habe ich von Autos leider überhaupt keine Ahnung.
Mehrere Sachen habe ich nun als fragen.

Zum einen macht die Lenkung bzw. das Lenkrad Geräusche hier habe ich diese mittel für das Servoöl bestellt.
Was würde es Kosten diesen Simmerring machen zu lassen sollte es mit diesem Mittelchen nicht funktionieren?

Wenn ich Bremse ruckelt der Wagen relativ heftig - ich nehme an das die Bremsscheiben hinten fällig sind - da gibt es zig Hersteller mit unterschiedlichen größen - was kann man hier empfehlen was nicht so teuer aber gut ist ?

Dann habe ich das Model mit Touchscreen und Cassette ohne CD - Wechsler im Kofferraum.
Nun würde ich gerne eine SD-Karte, USB-Stick oder Ipod anschließen. Ich habe zig Anleitung gefunden die aber meist schon älter sind ich das halbe Auto zerlegen muss - gibt es hier eine neue bessere Möglichkeit?

Aktuell sind Winterreifen auf Alu´s drauf nun habe ich im Forum oft gelesen das die pirelli reifen nicht sonderbar gut sind - hier auch die Frage was ist eure Empfehlung für diesen Wagen. Ich habe bis jetzt auf allen meinen Autos Hankook Optimo 4S Allwetterreifen und war zufrieden jedoch waren das immer 0815 Autos ;-)

So und die letzte Frage gibt es hier eventuell einen Jaguar "Bastler" der auch aus meiner Region (Bodensee - Radolfzell) kommt der gegen Bezahlung hier und da helfen könnte.?

Vielen Dank schon jetzt
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
s333333
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Di 11 Apr, 2017 20:52    Titel:  

Bei Kasseten funktioniert angeblich teilweise sowas ganz gut:
https://www.amazon.de/Sony-CPA9-AE-CPA-9-Auto-Adapter-Cassette-Schwarz/dp/B00007EDLW

Soll jetz keine werbung sein, weiß nedmal ob genau der in den jaguar passt, aber sicher ned schwer rauszufinden. Ansonsten halt fm-transmitter und sowas, aber die Hintergrundgeräusche sind tlw echt nervig.. ( außer man baut es direkt in die antenne ein/an)
(https://www.amazon.de/gp/product/B00M8TJ1B0/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
^den hab ich selber ne Zeitlang genutzt, funktionierte eigentlich wunderbar, aber dieses HIntergrund surren teilweise nervt massiv... + dieser hat keine Shuffle funktion -> ständig selbe Liste wieder und wieder, wenn man nicht oft neue Songs draufladet .. einfach nen Usb stick reinstecken wo musik drauf ist und gut ist ..

https://www.amazon.de/FM-Transmitter-JETech-Transmitter-Audio-Stecker-Auto-Ladeger%C3%A4t/dp/B01KAJ2YWM/ref=sr_1_25?s=ce-de&rps=1&ie=UTF8&qid=1491940131&sr=1-25&keywords=fm+transmitter
^den hab ich immernoch im Auto liegen, recht praktisch wenn mal jemand andres schnell sein Iphone anstecken will oder so .... erzeugt aber gerade bei geräten mit sehr "leiser" ausgabe (wie leider zB iPhones/pads/pods .. ) ebenfalls ein unangenehmes surren im Hintergrund.

Wenn du es dir zutraust ... .:
http://www.jaguarforum.com/showthread.php?t=57182
^wsh die beste Möglichkeit, abseits von komplett anderem Radio
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Simons7r
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mo 24 Jul, 2017 0:31    Titel: ...  

Hey GoodBrain,
Schade, dass du noch keine Antworten bezüglich des Ruckelns beim Bremsen erhalten hast. Hast du das Problem inzwischen lösen können? Ich bin nämlich momentan in einer sehr ähnlichen Situation wie du und neue Bremsen hinten haben das Problem nicht behoben. Die meisten Werkstätten scheinen auch etwas ahnungslos zu sein.
Würde mich freuen, wenn du von dir hören lässt. Ich hoffe, dass bei dir die Fehlersuche und Reperatur erfolgreich war!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 24 Jul, 2017 9:39    Titel:  

Zum Bremsen Ruckeln - Stand der Wagen vielleicht länger Zeit an einem Ort - dann kann es sein, dass die Scheiben verrostet sind - ausser an der Stelle an der die Beläöge anlagen - das ist nervieg, kriegt man aber meist wieder weg durch Fahren und Bremsen. Oder in der Werkstatt entrosten / Abdrehen lassen - wobei letzteres bei der geringen verfügbaren freien Wandstärke wohl nicht sehr zeilführend ist - und neue Scheiben auch nicht die Welt kosten - ich hab für meinen vor ein paar Wochen neue ATE Scheiben und Beläge für grad mal 130€ zusammen erstanden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Simons7r
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mo 24 Jul, 2017 9:59    Titel:  

Danke für den Tip. Aber die Bremsen wurden von der Werkstatt als soweit in ordnung eingeschätzt, ich habe trotzdem die hinteren Bremsen tauschen lassen, da dort anfangs das Handbremsenkabel nicht gängig war und eine Bremse schleifte und die Bremsscheibe zerstört hat. Jetzt ist das aber behoben und das ruckeln tritt in Verbindung mit einem gelben Motorlicht und unterdurchschnittlicher Performance auf.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Mo 24 Jul, 2017 12:07    Titel:  

Hallo,

Wenn es ein Fehler im ABS oder so ist, sollte die Jaguarwerkstatt den Fehler auslesen können.

Ansonsten sind es meist festsitzende oder schwergängig Bremsschlitten, die sich nicht mehr auf den Bolzen leichtgängig bewegen können - ein Thema, das jeder Werkstatt bekannt sein sollte.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Simons7r
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mo 24 Jul, 2017 12:34    Titel:  

Ja die Bremsen wurden wie gesagt gecheckt und teilweise getauscht. Aber das hat das Problem nicht behoben. Vielleicht hat es mit der Bremsanlage zu tun. Ich habe Mittwoch einen Termin bei einer Jaguar Werkstatt. Hoffentlich kennen die sich aus und können das Problem präzise lokalisieren.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wee Kitty
registrierter Benutzer
Rheinland, NRW



Verfasst am: Do 27 Jul, 2017 9:28    Titel:  

Bremsenruckeln ist häufig unkritisch und nur ein Schönheitsfehler in dessen Beseitigung man viel Zeit und Geld investieren kann. Wer sich dafür interessiert sollte die Internet-Suche bemühen. Dazu steht viel geschrieben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Simons7r
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Do 27 Jul, 2017 10:32    Titel:  

Ich werde jetzt trotzdem die vorderen Bremsscheiben auch tauschen. Außerdem werden die Radlager ausgetausch. Die probleme sind vielleicht nicht HU- oder Sicherheitsrelevant, aber wenn man so ein Auto hat, will man doch auch ein gutes Fahrgefühl haben, oder?
Die Analyse der Jaguar Werkstatt war: Bremsen haben Schlag (Lenkrad vibriert beim Bremsen, Radlager sind laut und Drosselklappe sollte getauscht werden. Der Drosselklappenfehler ist aber löschbar und taucht nicht unmittelbar nach der Löschung wieder auf.
Könnte man alles unter kosmetische Reperaturen zählen.
Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Ruckeln, wenn es von den Bremsen kommt, andere Bauteile auf Dauer belasten kann und eher früher als Spater werden die Bremsscheiben endgültig dran glauben.
Drückt mir die Daumen, dass es damit behoben sein wird.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter_B_aus_B
registrierter Benutzer
Bodenheim



Verfasst am: Fr 28 Jul, 2017 7:06    Titel:  

Mit FM-Transmittern habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Dann habe ich mir mal die in D vergebenen UKW-Frequenzen angschaut und festgestellt: da ist praktisch keine Frequenz mehr frei. Ich hatte immer Überlagerungen mit einem stärkeren Radiosender. Vielleicht hatte ich aber einfach auch keinen guten Transmitter. Versuch macht kluch.

Mein Händler hatte, als ich meinen letzten X-Type gekauft habe, gesagt, das Radio wäre MP3-CD-Fähig. Pustekuchen. Ich habe ihn daraufhin dazu verdonnert, mit eine Box einzubauen, die mir jetzt AUX In, Bluetooth und eine (weitere) Freisprecheinrichtung bietet. Die Box wird hinter das Radio geklemmt, direkt auf die Lausprecherleitung, und übernimmt für kurze Ansagen (z.B. vom Bluetooth-Navi) die vorderen Lautsprecher, und wenn für 20 Sekunden Dauerbeschallung über einen Eingang reinkommt, wird das Signal auf alle Lautsprecher geschaltet.

So habe ich via BT mein TomTom angebunden, MP3 spiele ich von Eipott, der via Kabel am AUX-In hängt. Das Gerät hat einen eigenen Lautstärkeregler. Eine Steuerung übers Lenkrad oder mit den Tasten ist nicht möglich.

Ich muss zuhause mal nachlesen, von wem das Ding ist. Wenn ich dran denke, melde ich mich wieder.

Was ich aber eben gefunden habe, ist eine Box von Yatour und vergleichbaren Produkten (z.B. Amazon-Suche nach MAZ1). Das Teil bietet offenbar BT und SD-Karten und wird STATT des CD-Wechslers angschlossen. Finde ich ganz interessant, und ich gehe der Box mal selbst nach. Vielleicht rüste ich ja um ...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter_B_aus_B
registrierter Benutzer
Bodenheim



Verfasst am: Fr 28 Jul, 2017 7:26    Titel:  

Und um es abzurunden: in dem Thread http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=48516 hat jemand sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter_B_aus_B
registrierter Benutzer
Bodenheim



Verfasst am: So 30 Jul, 2017 13:28    Titel:  

Wie versprochen habe ich mal nachgeschaut: bei mir wurde ein Gerät namens Sonic XL-BT von der Firma GE-Tectronic verbaut. Damit habe ich einen Bluetooth-Zugang zum Audiosystem, mit allen Möglichkeiten und Einschränkungen.

http://www.ge-tectronic.de/onlineshop/product_info.php?info=p221_fastmute-sonic-xl-inkl--iso-anschluss.html
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DMayer
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: So 14 Jan, 2018 16:27    Titel:  

Ich habe den Vorgänger Fastmute XL stereo.
2 Audio Geräte lassen sich per 3,5mm Klinke anschließen. Auch ein bluetooth-Empfänger müßte gehen.

Von ge-tectronic, von dem ich schon Spitzensupport bekam, gibte es auch einen speziellen bt_adapter:
[url]
http://www.ge-tectronic.de/onlineshop/product_info.php?info=p230_bt-link-1---bluetooth-erweiterung-fuer-sonic-xl.html[/url] sowie
Kabeladapter für X-Type:
www.ge-tectronic.de/onlineshop/product_info.php?info=p156_zusatz-adapter-86133.html

Ob und wie sich damit das SONIC-Modul an die Premium-Alpine-Version anschließen lässt, weiß ich nicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: So 14 Jan, 2018 18:14    Titel: Bluetooth FM Transmitter mit Freisprechanlage  

Ich hab mir das hier günstigst eingebaut und bin 98% zufrieden mit. Einziger Punkt ist das Abspielen von MP3 vom USB-Stick, wurde der Song nicht zu Ende gespielt, bevor man die Zündung ausschaltet, spielt das Teil den gleichen Song wieder von Anfang an ab. Naja China high life

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=58355

Das Autotelefon von Motorrola hab ich ja serienmäßig zusammen mit dem Alpine Premium System ab Werk verbaut. Es ergänzt sich prima und funktioniert genauso wie vorher.
Freisprechen über Bluetooth mit Smartphone (iPhone 5) funktioniert halt nur, solange die entsprechende FM-Frequenz im Radio eingestellt ist. Hört man einen anderen Radiosender, ist es damit vorbei und nur noch das Autotelefon hat die Freisprechfunktion.
Allerdings kann man bei auf dem Smartphone erkennbaren eingehenden Telefongesprächen schnell auf die FM-Frequenz umschalten und hat dann das Gespräch problemlos auf dem Alpine System.

Was braucht man mehr, bei einem 13 Jahre jungen Jaguar?!.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TheBoxer
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Do 18 Jan, 2018 0:19    Titel:  

letzte Meldung war im Juli also Hochsommer gewesen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DMayer
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: Do 18 Jan, 2018 20:10    Titel:  

@rheBoxer: ja...und???
Die Ware gibt es noch im Handel.
Als Tipp für neue Rorenmitglieder nützlich oder auch für alte, die Ihren Jag um Blurtooth (f. Musik) erweitern wollen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: