Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Die Katze verschönern: Heckschürze Sport T4N5633
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
matt_eagle
registrierter Benutzer
Wismar



Verfasst am: Mi 17 Jan, 2018 17:55    Titel: Die Katze verschönern: Heckschürze Sport T4N5633  

Hallo zusammen,

ich versuche seit jeher, die Katze dezent, möglichst mit Originalteilen, noch etwas zu verschönern. Das ist bei einem optisch fast perfekten Auto schon nicht so einfach.

In der Hauptsache stört mich schon eine Weile das einzige unlackierte bzw. matte Kunststoffteil an dem Fahrzeug: Die Heckschürze um die Endrohre. Gerade, wenn man das Black Pack verbaut hat und dazu noch die schwarzen Felgen, kommt man an der "Heckschürze Sport T4N5633" fast nicht vorbei. Zuerst dachte ich, einfach die Standardschürze lackieren lassen, aber das haben zwei Lackierer und auch mein Service Leiter abgelehnt, da das offenbar nicht qualitativ und haltbar machbar sei. Bei JAGUAR im Zubehör ist die "Heckschürze Sport", welche beim XE S standardmäßig verbaut wird und in "Narvik Black" lackiert ist, für 453 € inklusive Montage erhältlich. Auch das war mir zu teuer für ein relativ unauffälliges Teil und prinzipiell kann man die Montage selbst durchführen. Es wird zwar beschrieben, dass die Schürze für den "R-Sport" nicht verfügbar sei, aber auch auf Anfrage bei Jaguar konnte man mir keinen Grund nennen, denn die Stoßfängerabdeckungen hinten sind bei jedem XE identisch.

Ich bin nun bei www.jaguar-teile.de fündig geworden, die Schürze wird hier für 299,95 € angeboten!
https://www.jaguar-shop.com/epages/62413452.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62413452/Products/T4N5633

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Schürze ist nicht nur lackiert, sondern auch geschwungener geformt als die Standardschürze. Wer einen XE mit Endrohr auf der linken und rechten Seite besitzt und die gleichen "Probleme" wie ich mit dem Teil hat, dem sei hiermit ein Hinweis gegeben, dass man der Optik da noch nachhelfen kann.

Viele Grüße

matt.eagle

XE 25t R-SPORT RWD (MY16) | Yulong White | 19" Style 5031 black | Black Pack | Spiegelkappen Narvik | Sonnenschutzverglasung | Heckschürze Sport | Bremssättel rot
10/10-Wege Sitze Luxtec Ebony | Memory-Paket 2 | InControl Touch - Meridian | Jaguar Edelstahlpedalerie
Winter-Paket | Komfort-Paket 1/2 | Parkhilfe-Paket | Licht-Paket | 10-Farben ambiente Beleuchtung | Rücksitze 40/20/40 | InControl Apps | Verkehrszeichenerkennung | Spurverlassenswarnung | Toter Winkel Warnsystem
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Mi 17 Jan, 2018 19:51    Titel:  

Gibts n Foto mit dem Teil am Auto dran? Oder ist das exakt vom S-Modell?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
matt_eagle
registrierter Benutzer
Wismar



Verfasst am: Fr 19 Jan, 2018 14:55    Titel:  

Grüß' dich,

das ist exakt die Schürze vom "S":
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Fr 19 Jan, 2018 18:38    Titel:  

Ich bin wohl zu doof.... Wo ist die denn anders geschwungen? Dachte immer, die ist identisch, nur halt glänzend gelackt?!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
matt_eagle
registrierter Benutzer
Wismar



Verfasst am: Sa 20 Jan, 2018 12:37    Titel:  

:D

... Bist du nicht, dachte ich tatsächlich auch lange und konnte keinen Unterschied feststellen. Ich habe sie zum Glück vor der Montage nochmal im Profil fotografiert, hier sieht man es deutlich:
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Sa 20 Jan, 2018 17:19    Titel:  

Naja, minimal, der Knick unten ist anders, sonst nix, oder?

Ich für meinen Teil werde mir die Kohle wohl sparen. Mit Plast-Star von Koch-Chemie mache ich meine immer matt-tiefschwarz (Reifen auch!). Das ist nicht speckig und ich hab eh kein Black-Pack.

Aber wer weiß, eines Tages... Ich merke mir jedenfalls mal, dass es da was gibt. Insofern: Merci!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: