Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Schlüsseldienst gesucht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
NoServe
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: Sa 23 Dez, 2017 13:52    Titel: Schlüsseldienst gesucht  

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen X100, Modelljahr 1998 einen originalen Schlüsselrohling besorgt und wollte mir nun auf Basis des Erstschlüssels daraus den Zweitschlüssel machen lassen.
Leider musste ich nun feststellen, dass die ersten drei Schlüsseldienste passen mussten (haben scheinbar nicht das richtige Werkzeug) und der vierte bot an, den Schlüssel bei einem ihm bekannten Schlüsseldienst in München einzuschicken.

Da das alles relativ umständlich ist, wollte ich nun mal euch fragen, ob ihr einen Schlüsseldienst kennt, der fähig ist, aus dem Rohling den richtigen Schlüssel zu fräsen. Super wäre, wenn dieser auch noch im Großraum Frankfurt ansässig wäre.

Für sonstige Hinweise/Tipps bin ich natürlich ebenso dankbar!

Viele Grüße
Alexander

P.S.: Anschlussfrage: Wenn der Zweitschlüssel dann korrekt gefräst ist, gibt es noch Probleme mit der Wegfahrsperre/Alarmanlage? D.h. ist ein Besuch bei Jaguar unbedingt notwendig oder müsste der Schlüssel auch so problemlos funktionieren? Wie gesgat, der Rohling ist ein original Jaguarteil.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



Verfasst am: Sa 23 Dez, 2017 14:08    Titel:  

Hallo,

wenn ich mich recht entsinne,gab es solch eine Problematik erst vor kurzem hier im Forum.

Gehe mal ein paar Seiten zurück und lies Dir den Thread mal durch.

Ein paar Infos kannst du davon bestimmt nutzen.

Auch das Anlernen des Transponders im Schlüssel ist beschrieben.

Grüße,John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NoServe
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: Sa 23 Dez, 2017 14:41    Titel:  

Hi John,

leider habe ich den Thread in diesem Unter-Forum auf den letzten Seiten nicht gefunden.
Ich hatte zuvor schon mal das gesamte Forum mittels Google-Suche nach der Problematik durchsucht, aber die meisten Threads, die ich gefunden hatte, beziehen sich auf X- und S-Type.

Und zum Thema "Wer kann den Schlüssel fräsen?" habe ich im Prinzip gar nichts gefunden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
paternoster
Sponsor 2023
Frankfurt am Main



Verfasst am: Sa 23 Dez, 2017 18:12    Titel: Schlüsseldienst gesucht für Rohling Jaguar XK 8  

Hallo Alexander,

ich habe vor mir vor ca 4 Jahren beim Schlüsseldienst Eich in Frankfurt, Eschersheimer Landstrasse 40, 2 Schlüssel in einwandfreier Qualität fräsen lassen.( für den Jaguar XK 8 Bj. 1999)

Ein Schlüssel war dann mit Transponder - angelernt habe ich den/die Schlüssel dann bei Jaguar Glinicke ,Hanauer Landstrasse 295 in 60314 Frankfurt am Main, Telefon: 069 949434550

Schlüssel Eich Eschersheimer Landstraße 40, 60322 Frankfurt am Main Telefon: 069 598121 - den Ausweis nicht vergessen:))

Viele Grüße

der Peter


Zuletzt bearbeitet von paternoster am So 24 Dez, 2017 10:33, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tplus
registrierter Benutzer
Detmold



Verfasst am: So 24 Dez, 2017 10:29    Titel:  

Ist das dieser stiftförmige Ford-Schlüssel?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NoServe
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 24 Dez, 2017 12:26    Titel:  

@paternoster: Vielen Dank! Am liebsten wär mir wenn der Schlüsseldienst auch gleich die Anpassung des Chips vornehmen würde, aber das ist trotzdem schon mal gut zu wissen, dass die den fräsen können.

@tplus: Ja, genau. Wobei sich die Anzahl der "cuts" wohl unterscheidet, wie ich gehört habe (Ford 5, Jaguar 6?).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marajana
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: So 24 Dez, 2017 14:36    Titel: Schlüsselspezialisten im Frankfurter Westen  

Salü!
Ich habe mit diesem Unternehmen beste Erfahrungen gemacht:
Vollservice Schlüssel und Zubehör GmbH
Königsteiner Str. 17,
65929 Frankfurt am Main
Telefon: 069 3399790

Wenn Schlüsseldienste bundesweit nicht weiterkommen, fragen sie dort nach...
Gutes Gelingen, frohes Fest
Holger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NoServe
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mi 27 Dez, 2017 17:58    Titel:  

Danke an alle!

@marajana: Kümmern die sich auch um den elektronischen Teil des Schlüssels, d.h. den kleinen Chip, der für die Wegfahrsperre/Alarmanlage zuständig ist?

@paternoster: Weißt du noch ungefähr, wie hoch die Kosten bei Glinicke für das Anlernen eines Schlüssels waren?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marajana
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mi 27 Dez, 2017 18:29    Titel: Schlüsseldienst Frankfurt-Höchst  

Salü!
Dass die sich auch um den elektronischen Teil kümmern (können), wage ich zu bezweifeln - es käme aber auf eine Anfrage an...
Im Zweifel sollten sie aber wissen, was in einem solchen Fall zu tun ist!
Gutes Gelingen
Holger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mi 27 Dez, 2017 18:36    Titel:  

Hallo John

Ich hab erst jetzt gelesen.
Ist es das http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=46527&highlight=ersatzschl%FCssel was Du meinst.?

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NoServe
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mi 27 Dez, 2017 18:41    Titel:  

Hi Timmi, der Aussage in dem von dir verlinkten Thread zufolge ist da ja gar kein Transponder im Schlüssel bei den frühen XK8. Meiner ist Baujahr Ende 1997, schon Modelljahr 1998.
Widerspricht aber dem, was ich bisher dazu gelesen habe, da war überall von einem Transponder die Rede.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Do 28 Dez, 2017 10:16    Titel:  

Hallo Alexander

Ich habe in diesem Bereich einen Thread gesucht bei dem es um einen Ersatzschlüssel ging. Ob dieser Thread zu Deinem Auto passt kann ich leider nicht sagen. Es war John angesprochen, der sich bei diesen Fahrzeugen sicher 100%ig besser auskennt als ich und erwähnte, dass es einen Thread dazu geben sollte.
Eventuell meldet er sich. Bitte sehe meinen Hilfevorschlag nicht als die Lösung für genau Deinem Auto an, dazu kenne ich die speziellen Feinheiten zu wenig. ;-)

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
paternoster
Sponsor 2023
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 28 Dez, 2017 10:50    Titel: Schlüsseldienst gesucht für Rohling Jaguar XK 8  

Hallo Alexander,

ja, die Kosten bei Jaguar Glinicke fürs Anlernen aller Schlüssel - neuen Schlüssel und alle alten Schlüssel mitbringen + Transponder waren im Jahr 2014 genau 77,35 Euro.

Viel Erfolg und Grüße

der Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NoServe
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mi 03 Jan, 2018 17:41    Titel:  

Kurzes Update: War heute bei "Vollservice Schlüssel und Zubehör GmbH", die mittlerweile in Kriftel sitzen. Leider ohne jedes Ergebnis, da sie den Adapter, den man braucht um den Schlüssel nachzumachen, nicht haben.
Auch auf der Transponderseite konnten sie mir nicht weiterhelfen, da ihr Chiplesegerät anzeigte "no chip", sowohl beim Originalschlüssel als auch beim Original-Jaguar-Rohling.
Vermute, dass sie ein Lesegerät haben, was den Transponder nicht erkennen kann, oder besteht auch die Möglichkeit, dass wirklich kein Transponder drin ist (zur Erinnerung: es ist ein XK8, Baujahr 1997)?

Werde es auf jeden Fall als nächstes beim Schlüsseldienst Eich versuchen, sobald die aus den Ferien zurück sind.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NoServe
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: Fr 26 Jan, 2018 22:46    Titel:  

So, habe die Sache nun auch endlich abschließen könnnen.

Rohling fräsen lassen bei Schlüssel Eich und dann codieren lassen bei Glinicke Frankfurt, also genau die gleiche Kombi wie bei dir paternoster.

Das Codieren kostet mittlerweile die angesprochenen 77 EUR ohne MwSt., mit kommt man dann auf ca. 92 EUR.

Danke für euren Input!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type