Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Zu meinem Geburtstag nun doch einen X-Type gekauft
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Panther-Six
registrierter Benutzer
Oberglatt



Verfasst am: Fr 26 Jan, 2018 21:10    Titel: Zu meinem Geburtstag nun doch einen X-Type gekauft  

Hallo Leute

Ich stelle mich nochmal vor.
Ich war vor ein paar Wochen schon mal hier im Forum, damals hatte ich Interesse am Kauf eines Jaguar, konnte mich aber nicht entscheiden ob Jaguar oder nicht Jaguar bzw. welches Model und habe mich dann entschlossen keinen Jaguar zu kaufen.

Stattdessen bin ich bei meinem aktuellen Auto dem R8 geblieben und habe mir dazu noch einen Elektro Wagen gekauft.
Eigentlich wäre es dass dann gewesen und das Jaguar Forum in weite Ferne gerückt.

Bis vor ein paar Tagen, da war ich bei einem Kunden um eine Solaranlage auf seinem Bootsdeck zu installieren, da fragt mich der Kunde ob ich Interesse an 4 Autos hätte! Ich war sehr erstaunt, und fragte wieso denn 4 Autos? Da sagte mir der Kunde, er hätte immer mal wieder ein günstiges Auto frisch ab MFK (TüV) gekauft und sei dann damit gefahren bis die nächste MFK anstand. Dann hätte er den Wagen auf seinem Hof abgestellt und sich wieder einen "Neuen" angeschafft um damit zu fahren bis das nächste MFK Aufgebot kam. Und so kamen in den Jahren 4 Autos auf den Hof.

Nun ich habe gesagt, ok schaue ich mir mal an.

Also bin ich kurz vor meinem Geburtstag da hingefahren und habe mir die Autos angeschaut.
Der erste der mir ins Auge stach, war ein Neonfarbener Seat Ibiza im Cupra Style. Dann stand da noch ein Ford Focus Kombi mit Tuning Verkleidung, (war bei diesem angeblich Standart) und ein alter VW Polo. Die 3 Autos liessen sich alle sofort starten und auf den ersten Blick machten die keinen schlechten Eindruck.
Ich fragte nach dem 4 Auto und der Kunde sagte mir, der steht in der Scheune. Also Scheune auf....und da steht er....mein X-Type, ein Kombi 4x4 mit Handschaltung, in der Farbkombination Aussen schwarz, Innen beige Leder. Genau der Wagen den ich einige Wochen zuvor gekauft hätte, wäre einer in dieser Farbkombination mit Handschaltung zu haben gewesen.

Nun ich war perplex, habe meinen Kunden gefragt was er für die 4 Autos haben will und als er mir sagte Fr. 2000.- ja genau nur Zweitausend für alle 4, habe ich sofort zugeschlagen. Das Geld hatte ich Cash bei mir und so habe ich gleich bezahlt, mir die Schlüssel und Fahrzeug Papiere geben lassen und damit war der Deal perfekt.

Am 25.01. an meinem Geburtstag habe ich dann den Jag abgeholt.
Die anderen Autos kann ich da stehen lassen bis sie verkauft sind.

Vom Seat, dem Ford und VW habe ich sofort Fotos gemacht und die zum ersteigern angeboten. Mit dem Erlös bezahle ich ein Teil der Reparatur Kosten die ich mit dem Jaguar habe.

Und an dem ist einiges zu machen, der erste Eindruck war Wow, aber bei Fr. 2000.- für 4 Autos kann ja wohl nicht alles Gold sein was glänzt!

Der Jaguar ist Innen sehr gepflegt, das Leder und die Sitze sind noch sehr schön. Der Motor ist auch gut, der Wagen hat wirklich Power, wurde von seinen Vorbesitzern gut eingefahren. Aber er hat auch zahlreiche Schwachstellen. Leider wurde der Jaguar in Bezug auf den Motor und das Chassis überhaupt nicht gepflegt.

Ich muss die Bremsen Vo und Hi komplett ersetzen, dazu alle Filter und Öl wechseln, die Kerzen und alle Zündspulen, die Servopumpe scheint auch Mängel zu haben. Dann zeigt die Drosselklappe einen Fehler an. Durchzug ist gut, er stottert aber vor allem in den unteren Gängen. Die Kupplung ist auch extrem hart, die muss ich wohl auch machen. Dazu hat er noch Rost an beiden Schwellen, die muss man komplett neu machen. Die rechte Fahrertüre hat eine grosse Beule und rechts hinten war eine Felge so defekt, dass ich das Notrad montieren musste um einigermassen fahren zu können.

Da ich in meinem Beruf von Händler Einkaufspreisen profitieren kann, fallen die Teile Investitionen nicht so ins Gewicht. Trotzdem, den Rost am Wagen und der ganze Einbau der Technikteile lasse ich von einer Fachwerkstatt machen. da soll einer ran der Ahnung von Jaguar hat.

Tja und so kommt es nun dass ich doch wieder im Jaguar Forum gelandet bin.

Ich stelle von Zeit zu Zeit mal ein paar Fotos von dem Jaguar hier ein um Euch zu zeigen was geht...oder eben auch nicht geht.
Und wenn Ihr mir ein paar Tipps und Ratschläge geben wollt, nehme ich die gerne an.

Also dann,bis bald wieder hier im Forum.

Es grüsst Euch Panther Six
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
office
registrierter Benutzer
Polarkreis



Verfasst am: Sa 27 Jan, 2018 1:51    Titel:  

Hallo Schlauchbootpanther

Hab dich schon gesehen im Dorf rumfahren. ;-)

Fiel Fergnügen mit deiner schwarzen Katze (immerhin keine graue)

LG
F.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Panther-Six
registrierter Benutzer
Oberglatt



Verfasst am: Sa 27 Jan, 2018 2:18    Titel: ich dich nicht  

Hy Ortsnachbar
Leider habe ich dich mit Deiner grünen Katze noch nicht gesehen. Beim Stoo steht ein grüner zum Verlauf, aber ich nehme mal an der ist nicht von Dir.
LG
P
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
office
registrierter Benutzer
Polarkreis



Verfasst am: Sa 27 Jan, 2018 11:10    Titel:  

Also das mit dem wieder verkaufen muss ich mir überlegen: kaum gekauft, schon der erste Schaden:

Der Dimmer der Instrumentenbeleuchtung geht nicht! So ein Schiet aber auch. :-(
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Panther-Six
registrierter Benutzer
Oberglatt



Verfasst am: Sa 27 Jan, 2018 17:36    Titel: schon gekauft und  

Du hast doch den bei Budget gekauft vor einigen Wochen, oder? Habe dir schon damals gesagt, da würde ich nie etwas kaufen. Die Firma gehört den Clans die auch die Auto Schrottplätze in Regensdorf führen und was die dort für Schrott verkaufen, weiss so ziemlich jeder der hier in der Gegend wohnt. Naja dann hoffe ich mal du wirst nicht noch mehr finden, dass nicht funktioniert.
Bis dann...
Gruss aus Oberglatt
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: