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XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  X 350 2,7 D startet nicht
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Autor weitere Bemerkungen
himmelblau2010
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 22 Jan, 2018 12:51    Titel: X 350 2,7 D startet nicht  

Liebe Jaguargemeinde,
mein Jaguar- Diesel will nicht anspringen. Vorher fuhr er wegen einem verstopften DPF nur im Notprogramm. Habe eine nagelneue, gut geladene Batterie angeschlossen, aber außer fleißigem Orgeln tut sich nichts. Statt dessen werden alle erdenklichen Fehler auf dem Display angezeigt... Alle Relais und sichtbaren Kontaktanschlüsse mit Kontaktspray und Luftdruck gesäubert und das Vorglührelais gewechselt...
Was mir auffällt: beim ersten Mal beim Zündschlossdrehen klacken die Relais zum Vorglühen nur 5-6 Mal kurz ( parallel leuchtet die Glühwendel in der Anzeige auch nur ganz kurz).
Habe den Eindruck, dass die Motorsteuerung keinen Strom hat. Wo befindet sich das Motorsteuergerät und hat es eine weitere Sicherung bzw. Relais?
Wer kann weiterhelfen? Tipps?
Viele Grüße Torsten
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XJ8-Fan
registrierter Benutzer
Wiednitz



Verfasst am: Mo 22 Jan, 2018 22:00    Titel:  

Hallo Torsten,

bei Benziner befindet sich das Motorsteuergerät zwischen dem rechten Federbeindom und dem Kasten für den Pollenfilter.
Verfolge doch einfach dem Motorkabelbaum, dann müsstest du es auch finden.

Gruß Marcus
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Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Di 23 Jan, 2018 6:33    Titel:  

...also du wolltest einfach so weiterfahren-im Notprogramm? Es ist ja unlogisch, daß jetzt
das Steuergerät auf einmal keinen Strom mehr bekommen soll- es sei denn du hast beim Akkuwechsel
die Zündung an gelassen oder einen kurzen gebaut.
Vielleicht bringt es was , erst mal die ganzen Fehler auszulesen und zu löschen.
bekommt er Sprit? Dazu kann man an einer Verschraubung des rails, die man etwas lockert, mal
prüfen ob Kraftstoffdruck ansteht-dann mit einer Prüflampe oder Meßgerät prüfen, ob die Injektoren überhaupt angesteuert werden.
Wie ist der Motorölstand, keine Späne im Öl?
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Jack_1
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 28 Jan, 2018 12:28    Titel:  

Hallo,
ich habe da auch in erster Linie mal ernste Sorge um den allgemeinzustand des Motors. Verstopfter DPF ist ja schonmal ein ernstes Zeichen.Wieviel hat der Motor denn runter ??? Ich hatte auch schonmal einen 2,7 D der hatte muntere Anlassdrehzahl,hatte aber trotzdem nen gewaltigen Lagerschaden. EGR Ventil war auf der B-Bank offen verklemmt, Turbolader B-Bank vollkommen zugesaut und und und . Ich will nicht wissen,wie lange der Besitzer damit rumgegondelt ist und munter alles ignoriert hat.
Gruß Jack
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