Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Auspuffanlage hinterlässt einen traurigen Anblick
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Do 25 Jan, 2018 18:06    Titel: Auspuffanlage hinterlässt einen traurigen Anblick  

Von Winter kann man ja nicht reden, aber dennoch muss ich die Tage wohl mal ein Ladung Salz auf der Strasse erwischt haben.

Jedenfalls befand sich unter dem Heck des F Pace eine Lache mit rostiger Brühe und ich hab mir den Wagen mal etwas genauer von unten angeschaut..

Rost so weit das Auge blickt...

Keine Ahnung ob das nur oberflächlich ist, aber so richtig lecker sah das nicht aus.

Wie sind Eure Erfahrungen, sieht es unter Eurer Katze besser aus ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Agecanonix
registrierter Benutzer
CH-San Carlo / GR



Verfasst am: Sa 27 Jan, 2018 10:07    Titel:  

Mein F-PACE sieht jetzt schon den zweiten Winter und von Winter kann man in meiner Region sehr wohl reden; Split und Salz sind (leider) unvermeidbar. Gerade habe ich die letzten Tage den Bernina- und Julierpass (Schneeketten obligatorisch - ausser 4 X 4) je zweimal unter die Räder genommen und bin auf salznassen Strassen via Chur nach Basel und wieder zurück gefahren (Total 650 Km). Der ganze Wagen ist komplett salzverkrustet und die Originalfarbe lässt sich nur noch am Fahrzeugdach erahnen. Bei einem Blick unter den Rock meiner Katze kommt Freude auf: Alle Rohre, MSD und ESD (V6 Benziner MY17) haben zwar eine ordentliche Salzschicht abbekommen, schimmern aber im "stainless steel look" wie am ersten Tag. Keine Spur von Rost. Da Markenkollege Jaguar2017 von EINER Lache mit rostiger Brühe berichtet, vermute ich bei seinem Fahrzeug eine einflutige Auspuffanlage. Gut möglich, dass nicht die gleiche Legierung wie bei der doppelflutigen zum Einsatz kommt.
Ciao und happy motoring with Jaguar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
frankynight
registrierter Benutzer
Darmstadt



Verfasst am: So 28 Jan, 2018 11:53    Titel:  

Hallo Agecanonix
Berichte doch mal von der Schneetauglichkeit deines F-Pace.
Leider ist es mir hier im Flachland vergönnt im Schnee zu fahren.
Gruß Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: So 28 Jan, 2018 12:14    Titel:  

Zitat:
Berichte doch mal von der Schneetauglichkeit deines F-Pace.

Da fehlt's nix. Die Kriecheigenschaften auf rutschiger Straße, bergauf und bergab, sind perfekt. Wenn er einmal durchgeht, was gerade als Schleppfahrzeug zum Rodelfahren leicht passieren kann, bleibt er noch immer annähernd steuerbar.
Offroad? Njet. Da ist mir der F-Pace doch zu schade dafür.

Mit Winterreifen säuft der F-Pace eher 8 statt 7 Liter/100km. Ob da auch der emsige Gebrauch der Standheizung eine Rolle spielt?

Als Ketten habe ich 4x Pewag Forstmeister von einem Pajero zurück behalten. Weil sich der Name nicht verkauft heißen sie im Handel pewag offroad extreme
Die habe ich aber noch nicht aufgezogen, weil immer irgend ein Geländbock für diesen Zweck verfügbar war.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Agecanonix
registrierter Benutzer
CH-San Carlo / GR



Verfasst am: So 28 Jan, 2018 16:01    Titel:  

Gerne möchte ich an dieser Stelle beim Thema Auspuffanlage bleiben und nicht in ein OT abgleiten. Dazu kommt, dass mein Nickname "Agecanonix" kein Zufall ist. Ich sammle und lese die Asterix Comics seit rund 40 Jahren in der Originalversion. Agecanonix (D = Methusalix) ist der bucklige Alte mit dem Stock und der scharfen Rothaarigen. Mit 67 Lenzen auf der Uhr - ohne den Stock und die Scharfe - passt der Nick irgendwie (Nomen est omen....). Somit fühle ich mich nicht berufen einen Bericht betr. Wintertauglichkeit eines F-PACE abzuliefern, der auch die Zustimmung der jüngeren Fraktion und Vertreter eines heissen Reifens findet. Ein neuer Thread wäre sicher eine Bereicherung im Forum und meinen Senf würde ich dann sicher mit der entsprechenden Seniorität auch beisteuern Freiwillige vor.....

Ciao und happy motoring with Jaguar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: