Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  JAGUAR CABRIO
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
flexx_x3
registrierter Benutzer
salzburg



Verfasst am: Mi 24 Jan, 2018 14:17    Titel: JAGUAR CABRIO  

Hallo zusammen, mein Name ist Felix. Vielleicht könnte mir jemand helfen bitte;
Mein Anliegen wäre folgendes, wenn Sie erlauben:

Ich würde gerne ein Jaguar Cabrio kaufen.
Seit Jahren träume ich davon. Nun bin ich ernsthaft erkrankt und wollte mir/uns diesen Traum noch erfüllen.
Aber es ist leider so, daß ich wegen Körperbehinderung ohnehin selbst nicht fahren kann und außerdem gerne mit meinen Eltern unterwegs bin.
Das bedeutet, daß ich mindestens den 3. Sitz im Fond brauchen werde. Also fällt der E- Type und xjs weg.

Am schönsten finde ich den xj6 coupe von ´75-´77. Allerdings würde ich mir ein Cabrio dessen wünschen.
Deshalb wäre mein Fragen bitte:
#Welche Serie Werkscabrio gibt es generell von Jaguar von Bj. 1950 bis Bj. 1980?
#Gibt es eventuell auch "lizensierte oder Werkskonforme, von Jaguar genehmigte" Umbauten von Coupes? (z.b. vom xj6, Bj. 75,76..)

Ich denke mir, dass das jetzt verrückt für Sie klingt, aber ich will nichts unversucht lassen.

Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn das möglich wäre und wenn ich von ihnen hören würde!
Danke vielmals für Ihre Zeit und einen schönen Tag,

Felix
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaxman
registrierter Benutzer
Salzburg



Verfasst am: Mi 24 Jan, 2018 16:17    Titel:  

Hallo Felix,
es tut mir leid zu hören dass es dir nicht gut geht.
Das mit den Jaguar Cabrios kann ich sehr gut verstehen - eine Leidenschaft ist eben etwas was Leiden schafft. Leider gibt es kein Werks-4-Sitzer Cabrio das den Namen auch verdient.
Wohl gibt es den XJS mit Rücksitzen auch als Cabrio und auch den XK8.

Letzteren habe ich als Cabrio - der steht derzeit in einer Scheune nicht zu weit weg von Salzburg. Ich möchte dir anbieten dass du mit deinen Eltern vorbei kommst und ihr schaut mal wie ihr platzmäßig zurecht kommt - falls ein XK8 für dich in Frage kommt. Ich bin schon öfter mal zu viert damit gefahren, was aber nur mit kleinen Mitfahrern vernünftig geht.

Ein XJS-Cabrio habe ich eventuell auch in phetto.

Vom XJ-C gibt es mitunter ganz nette Umbauten - sobald das Verdeck oben ist, sehen die nicht mehr gut aus. Vom X300 gab es eine Konzeptstudie den Corsica - http://www.jaguarheritage.com/t/othercars_033
Den halte ich für sehr gelungen.

Weiters gibt es auf MK2-Basis cabrios. https://www.classicdriver.com/en/car/jaguar/mk-ii/1965/433813

Du kannst mich gerne mal mit einer PN kontaktieren!
Gruß Jax
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: Mi 24 Jan, 2018 16:28    Titel: Grüße nach Salzburg..  

Hallo Felix,
ich wünsche Dir gute Besserung und alles gute für die Zukunft.
Das sehr nette Angebot von Jax darauf würde ich an deiner Stelle eingehen.
Grüße aus Nürtingen




J1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


J3.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


1978_jaguar_xj6c_by_lynx_1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 24 Jan, 2018 18:33    Titel:  

Hallo Felix,

möchtest du nun lieber ein Jaguar-Cabrio, oder einen Mercedes 107 SL, oder doch lieber eine Pagode?

Gruss

Peter

flexx_x3 Samstag, 09:38
Hallo zusammen, mein Name ist Felix. Vielleicht könnte mir jemand helfen bitte;
Mein Anliegen wäre folgendes, wenn Sie erlauben:

Ich würde eigentlich gerne eine Pagode kaufen.
Seit Jahren träume ich davon. Nun bin ich ernsthaft erkrankt und wollte mir/uns diesen Traum noch erfüllen.
Aber es ist leider so, daß ich wegen Körperbehinderung ohnehin selbst nicht fahren kann und außerdem gerne mit meinen Eltern unterwegs bin.
Das bedeutet, daß ich mindestens den 3. Sitz im Fond brauchen werde. Der üblich quer-verbaute Notsitz der Pagode sieht natürlich nicht bequem aus und scheint im Falle eines Unfalls nicht allzu sicher, sofern er überhaupt noch zum Personentransport zugelassen wird..?

Deshalb wäre eine für mich machbare Alternative: der R107 ! der W111 ist auch eine Option, aber viel teurer.
Meine ersten Bedenken sind jetzt zuerst der eventuell fehlende Platz als Fußraum im Fond des R107, wo meine Mutter sitzen würde (sie ist 170cm groß, bei 80kg)
Natürlich sehe ich keine Fahrt die länger als ein-zwei Stunden dauert, am Notsitz bequem. Darum hoffe ich auf Ihre Hilfe, um mich mal generell für den R107, oder für die Pagode zu entscheiden(die eventuell genau so viel Platz im Fond bietet? -Vielleicht hat jemand den vergeblich R107 zu W113 im Fondberich zur Hand, das wäre toll!)

Und jetzt zu meiner Bitte;
#Was sagen Sie zu dieser Idee?
#Kann mir jemand Erfahrungen schildern?
#Könnten Sie jemanden empfehlen, eventuell ein versiertes Mitglied, Mechaniker, Werkstatt, Gutachter...o.ä., der da Bescheid wissen könnte?
# Vielleicht hat jemand den vergeblich R107 zu W113 im Fondberich zur Hand, was den Freiraum betrifft, das wäre toll!

Ich denke mir, dass das jetzt verrückt für Sie klingt, aber ich will nichts unversucht lassen.

Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn das möglich wäre und wenn ich von ihnen hören würde!
Danke vielmals für Ihre Zeit und einen schönen Tag,

Felix
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaxman
registrierter Benutzer
Salzburg



Verfasst am: Mi 24 Jan, 2018 20:44    Titel:  

Hmm, ich erachte es als legitim Alternativen ins Aug zu fassen. Die Nachricht von Felix zeigt nur dass er sich schon gehörig Gedanken gemacht hat, was für ihn und seine Familie passen könnte.
Pagode und R107 dürften aber eher unpassend sein, da echte Zweisitzer und eng. Den 280er SE gibt es offen und vierstitzig und Platz hat auch der W124 gut. Als viersitziges Cabrio finde ich noch den Saab 900 klasse. Am schönsten ist trotzdem noch ein wirklich gut umgebauter XJ-C oder MK2.

Man darf auch nicht vergessen, dass offen Fahren für den der hinten sitzt alles andere als spassig ist. Der ist danach total durch den Wind. Da hält ein großer Verdeckkasten einiges an Verwirbelungen ab.

Mein Angebot den XK8 Probe zu sitzen zählt natürlich noch! PN heisst "Persönliche Nachricht" - das könnte manchen Forumsneulingen nicht geläufig sein. Kann man bei einem Icon beim Namen des Posters schreiben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaxman
registrierter Benutzer
Salzburg



Verfasst am: Mo 29 Jan, 2018 13:04    Titel:  

Hallo Leute,
wollte nur mal vermelden, dass ich mit Felix in Kontakt bin und er ist sehr dankbar für die Unterstützung hier!
gruß
Jax
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Mo 29 Jan, 2018 19:39    Titel:  

Hi,

ich hatte kurz befürchtet, es könnte geniales Phishing sein- rausfinden, wo teure Autos stehen und so.

Aber dann ist das ja anders.

Ein Hinweis zur Pagode: Fahrerisch eine furchtbare Geschichte. Lenkung, Bremse, Hinterachse aus der Steinzeit, Licht wenig, Wind viel, bis Tempo 80 / 100 geht es, danach elend. Hinten ist nicht existent, Du hast nur den seltenen (aus Sperrholz quer reingepackten Notsitz). Mir war das für mein Kind zu gefährlich. Kein Gurt, keine Chance.

Ich würde das für drei Personen sein lassen. Die Autos sind im Verhältnis für das, was man kriegt, technisch hoffnungslos uralt (man sieht, das sie nach 1963 nix mehr dran getan haben ausser mehr Leistung).

Eine Alternative, aber SELTEN und leider im Original nicht billig wäre ein Citroen DS Cabrio. Echter 4-Sitzer, total geile Form, Komfort ohne Ende, gute Teileversorgung, Werterhalt pur. Wenn ich könnte, hätte ich eins. Aber Vorsicht beim Kauf, Profi mitnehmen. Es sind viele Nachbauten auf dem Markt, nur die 2-Türer sind was wert, 4-Türer fast alle selbstgestrickter Murks.
Die DS ist sehr leise, schwebt weich vor sich hin - irre.

https://de.wikipedia.org/wiki/Citroën_DS_Cabriolet_Usine

Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flexx_x3
registrierter Benutzer
salzburg



Verfasst am: Di 30 Jan, 2018 9:09    Titel:  

Hallo Carsten,

..keine Angst, ich tu nix.:-)
Vielen dank für Deine Hinweise bzgl. Pagode. Ich denk´, von der habe ich mich ohnehin unterbewusst schon vor einer Weile verabschiedet, wohl weils nicht passt für uns.
Ja...DS ist ein Hammer, danke!
wäre wirklich eine gute Alternative, is halt sehr teuer wenn mans möglichst original will.
werd mich jedenfalls auch deswegen umschaun´!
https://www.steenbuck-automobiles.de/fahrzeuge/pkw/citroen/citroen-ds-21-usine-770-50084/

Felix
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Di 30 Jan, 2018 14:16    Titel:  

Tja, so 65-100 wird das DS Cab dort wohl kosten.

Achtung, das gezeigte Auto ist kein Orginal, der Text mit den „vielen Cabrioteilen“ sagt das ganz klar.

Es gibt eine rege Nachbauszene, die Begierde ist zu groß, nur 1325 originale je gebaut....

Wenn man möchte, www.ds-sassen.de baut Dir auch eines, dauert halt, ist nicht billiger, dort weiß man aber, was man tut.

Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flexx_x3
registrierter Benutzer
salzburg



Verfasst am: Di 30 Jan, 2018 15:25    Titel:  

hallo carsten,
....danke Dir!

gruß,
Felix
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: