E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Riemenscheibe Daimler 2,5 V8 gesucht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
peppermint
Sponsor 2017
Kiel



BeitragVerfasst am: Mo 05 Feb, 2018 10:10    Titel: Riemenscheibe Daimler 2,5 V8 gesucht  

Guten Morgen,
ich habe leider die Riemenscheibe der Lichtmaschine (Lucas C40) ruiniert und suche verzweifelt eine neue. Weder Limora noch die sonst einschlägigen Händler können das Teil liefert. Auch in GB hatte ich keinen Erfolg. Hat jemand das Teil liegen und würde es mir verkaufen?

Gruss aus Kiel
Thomas




IMG_7861.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_7862.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_7863.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Rainer Lindner
registrierter Benutzer
südl. München



BeitragVerfasst am: Mo 05 Feb, 2018 10:26    Titel:  

Servus Thomas,

konnte es jetzt auf die Schnelle nicht nachrechnen, aber versuchs doch mal mit dem Link hier:

https://www.ebay.ca/itm/Generator-Pulley-Fits-Lucas-C40-C40T-Generators/232462115983?hash=item361fd2648f:m:myuDptf8F0Ry5XNSGtvLWEw

bzw. auch mit Land-Rover-Teilen. Da war auch tlw. die C40 verbaut. Dann nur noch das Mass checken, aber da solltest Du schon fündig werden.

Beste Grüsse
Rainer
Wer liefert was?
      
peppermint
Sponsor 2017
Kiel



BeitragVerfasst am: Mo 05 Feb, 2018 10:47    Titel:  

Dank Dir Rainer,

genau das Teil habe ich bestellt. Es ist aber um ca. 8 mm "dicker" und damit läuft der Riemen um diese 8mm horizontal versetzt , was nicht lange gut gehen würde. Außerdem ist das Teil aus GB fast doppelt so schwer. Ich prüfe, ob man etwas abdrehen kann, aber dann verkürze ich auch die Keilnut, was zu Bruch führen könnte?

Gruss Thomas
Wer liefert was?
      
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



BeitragVerfasst am: Mo 05 Feb, 2018 12:46    Titel: Könnte ich  

in meinem Lager Liegen haben.
Gib mal bitte die Höhe an
wenn du die vordere Seite auflegst und dann die Höhe bis zum Lagerdeckel.

Harald
Wer liefert was?
      
peppermint
Sponsor 2017
Kiel



BeitragVerfasst am: Mo 05 Feb, 2018 13:03    Titel:  

Hallo Harald,

gemessen wie auf dem Bild ist die maximale Höhe 25 mm

Gruss Thomas




IMG_7864.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



BeitragVerfasst am: Mo 05 Feb, 2018 13:49    Titel: Werde  

nachher mal messen,
ist beim MK2 D V8 nicht eine C40 L eingebaut?
Harald
Wer liefert was?
      
Rainer Lindner
registrierter Benutzer
südl. München



BeitragVerfasst am: Mo 05 Feb, 2018 14:51    Titel:  

Servus Thomas,

wenn der Harald sowas auf Lager hat, wäre das natürlich fein.

Andererseits hätte ich mit Abdrehen kein Problem. Ist doch gleich gemacht und mit der Nut sollte es auch keine Schwierigkeiten geben. Unterschiedliches Gewicht wohl wg. unterschiedlichen Materialien (evtl. Messing vs. Alu) ? Aber auch das sollte kein Hindernis sein, wenns rund läuft ohne Unwucht. Auch wäre sowas auf der Drehbank in überschaubarer Zeit neu zu machen (einschl. gestossener Nut).

Beste Grüsse
Rainer
Wer liefert was?
      
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



BeitragVerfasst am: Mo 05 Feb, 2018 16:46    Titel: Das  

ist vorhanden



DSCN3272.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCN3273.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCN3277.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



BeitragVerfasst am: Mo 05 Feb, 2018 16:50    Titel: und  

und noch mal.



DSCN3274.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCN3273.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCN3276.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
peppermint
Sponsor 2017
Kiel



BeitragVerfasst am: Di 06 Feb, 2018 9:50    Titel:  

Moin Harald,

hast eine PN

Thomas
Wer liefert was?
      
peppermint
Sponsor 2017
Kiel



BeitragVerfasst am: Fr 16 Feb, 2018 11:11    Titel:  

endlich eine neue Riemenscheibe! Harald konnte mir eine aus seinem Bestand überlassen. Nochmals vielen Dank dafür. Weder LIMORA, noch Oldtimer Veteranen Shop hatten das Teil, obwohl beide Firmen sehr hilfsbereit waren und sich sehr bemüht haben.

Gruss Thomas




IMG_7875.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: