Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Erfahrungen mit Autohändler Albert Krook in den Niederlanden , Unglaublich !
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
XJKatze
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Do 08 Feb, 2018 19:43    Titel: Erfahrungen mit Autohändler Albert Krook in den Niederlanden , Unglaublich !  

Hallo liebe Jaguargemeinde
Hier meine Erfahrungen mit dem Autohändler Albert Krook , junior in den Niederlanden .

Es geht um diesen Jaguar X K 8
http://www.autokrook.nl/verkoop.html

Ich habe dem Händler eine Anfrage per Mail geschickt , da ich 500 km Weg habe , mit 5 Fragen zu dem Jaguar vorab.
Da ich nach 1 Woche immer noch keine Antwort oder wenigstens eine Absage hatte , rief ich ihn heute Abend an .

Mein Gesprächspartner war der Firmeninhaber ALBERT KROOK, JUNIOR : Ich fragte ihn ob meine mail bei ihm angekommen wäre, was er bejate. So, bis hierhin ja noch alles gut. .....

Ich fragte ihn ob ich mit ihm deutsch sprechen kann . Er sagte mir ja .
Ich hätte ein paar Fragen zu dem Jaguar
Dann aber : ( frecher und arroganter gehts nicht )!
Er beantwortet keine Fragen zu dem Jaguar !
Als ich ihm erklärte dass ich einen sehr weiten Anfahrtsweg habe und er mir vielleicht 3 Minuten zum Fragen stellen geben könnte,
an dem Jaguar sehr grosses Interesse habe ,und ihn gerne kaufen würde, erwiderte er ich sollte gefälligst ein Auto in Deutschland kaufen , und ...... legte einfach auf !

Da fehlen mir schon die Worte wie einige sogenannte Autohändler ihr Geschäft betreiben und mit Kunden umgehen .

Und dann rühmt sich diese Firma noch damit das ALBERT KROOK, JUNIOR der jüngste Unternehmer in den Niederlanden sei .....
23 Jahre ist der Kleine. .. aber vom Geschäft und Kundenumgang keine Ahnung . Naja , von Papa erben und vom Geschäft nichts verstehen , können ja viele Jünglinge gut . Mach weiter so und vergraul deine potenziellen Kunden .

Also falls ihr Interesse an dem Jaguar oder eines seiner anderen Autos habt. .....
Da sind die Probleme schon vorprogrammiert !
.....und immer dran denken: keine Fragen stellen

Einen schönen Abend
An alle Jaguarfreunde
wünscht
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Do 08 Feb, 2018 19:50    Titel:  

Sei froh, dass es nichts wird. Wahrscheinlich erwartet einen da ein Rosthaufen, wie auf den Bildern zu sehen.
Gruaß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJKatze
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Do 08 Feb, 2018 20:01    Titel:  

Hallo pipowicz !
Ja, dass der Jaguar wohl mit Arbeit verbunden ist , ist offensichtlich .
Mir geht es , um diese Arroganz und Frechheit dieses Jünglings .

Ich bin mein Leben lang selbstständig , kann mir nicht vorstellen das ich meine Kunden so behandeln könnte .
Grüße Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Do 08 Feb, 2018 20:12    Titel:  

Moin,

in Deinem Post fehlt die Beschreibung, womit Du den auf so auf die Palme gebracht hast. Das jemand anlasslos so reagiert ist eigentlich nicht plausibel.

Damit will ich nicht sagen, dass das nicht sein kann, ich habe auch schon Interessenten gesagt, dass Sie definitiv von mir kein Auto kaufen können. Aber man kann ja hier leider nicht beide Seiten dazu hören.

Grüße, Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJKatze
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Do 08 Feb, 2018 20:23    Titel:  

Hallo Guido,
Dankeschön für deine Antwort.

Das ist ja das unglaubliche !
Ich habe ihm eine nette Mail Anfrage gesendet mit meinen Fragen dazu , so wie ich das aus meinem Geschäftsleben kenne .
Ich hab mit dem Menschen vorher nie irgendwelchen Kontakt gehabt....

Beim heutigen ersten und einzigen Telefonat freundlich ihn angesprochen ...
Von auf die Palme bringen kann da keine Rede sein .
Grüße Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



Verfasst am: Fr 09 Feb, 2018 6:24    Titel:  

Hallo

Wer weiß,was da noch an Reparaturen auf Dich zugekommen wären. Von ganz Weitem sah er ja gut aus, aber Felgen sind nicht alles.

Schweller durch?, nach Abbau der 4 Radhausverkleidungen evtl. Katastrophe? Kettenspanner? Undichtigkeit sowieso,denn so wie es aussieht, hat im hinteren Teil des Seitenteils links das Wasser gestanden und schon einige Jahre die Korrosion vorangetrieben.

Sei froh,eine Erfahrung reicher und Geld gespart.

Wenn Fragen unbequem sind,gibt es viele Arten von Reaktionen. Darüber lachen und fertig.

Grüße,John


Zuletzt bearbeitet von johntrust am Fr 09 Feb, 2018 7:41, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Fr 09 Feb, 2018 7:14    Titel:  

ich meine , aus so etwas muß man nun keinen Extrathread machen- mit namentlicher Nennung.
Deine Fragen hast du hier ja nicht vorgestellt, vielleicht waren sie doch etwas -unverschämt?
Er hat ja wohl sachlich mit dir gesprochen und dir gesagt, daß er auf eine geschäftliche Beziehung keinen Wert legt.
Soetwas muß man dann einfach akzeptieren, auch wenn man es nicht verstehen kann.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



Verfasst am: Fr 09 Feb, 2018 7:54    Titel:  

Hallo,

die einzige Frage, die nach hinten losgehen würde, wäre ein "unverschämter" Preisvorschlag. Aber ich glaube nicht, dass es im Vorfeld schon darum ging.

Was sollte es noch für "unverschämte " Fragen geben? Schließlich will man wissen, was man evtl. kauft : wievielte Hand, Scheckheft, Unfall, Felgen eingetragen usw.? Sorry, aber andere Fragen kann ich mir nicht vorstellen, die sich nicht um dieses Auto drehen.

Aber das Forum ist nicht nur für technische Fragen da, sondern auch, um ab und an mal seinen Frust und Ärger mit Anderen zu teilen.

Über eine Firma, die eine Ausgeburt an Höflichkeit wie mich, mies behandelt hat, habe ich hier auch schon berichtet. Verdammt und zugenäht.:-))

Der nette John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Fr 09 Feb, 2018 9:06    Titel:  

Hallo Thomas !
Vergiss es einfach, ändern kann man es nicht. Ich habe mich einmal dermaßen über ein Autohaus geärgert, dass ich dort einen Riesenauftritt hingelegt habe, gebracht hat es nichts, kostet nur Nerven.
Gruaß Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
steves_jag
registrierter Benutzer
Allgäu



Verfasst am: Fr 09 Feb, 2018 9:47    Titel:  

Hallo,
also ich finde den Beitrag gut und wichtig. Es soll ja Leute geben, die tatsächlich zu einem Händler hinfahren - evtl. auch nach Holland. Wäre dann schade, bei so einem Auftreten gegenüber Kunden.

Aktuell brummt die Wirtschaft auch, man kann alles zu jeden Preis verkaufen und sich dabei auch derart aufführen - aber das kann sich auch schnell wieder ändern und dann hat es sich mit diesen Händlern auch schnell erledigt.

VG
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Fr 09 Feb, 2018 10:16    Titel:  

Ja klar, eine entsprechende Bewertung sollte man abgeben, damit erspart man anderen die Erfahrung. Hab ich natürlich auch gemacht.
Gruaß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJKatze
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Fr 09 Feb, 2018 20:31    Titel:  

Hallo liebe Jaguargemeinde
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten
PIPOWICZ
GUIDO
JOHN
WIESELDIESEL
STEFAN

Also zur Erklärung :
Ich habe Herrn Albert Krook ganz normale Technische Fragen in meiner mail gestellt bezüglich Zustand Rost ausser am Radkauf der evntl. sichtbar wäre , ob Kettenspanner gemacht sind oder noch original usw .
Also nichts schlimmes und provozierendes , geschweige versucht den Preis zu reduzieren .
Über Geld wurde überhaupt nicht gesprochen oder diskutiert !
Und lieber WIESELDIESEL ich glaube nicht das es von mir unverschämt ist ein paar technische Fragen zu dem Jag zu stellen, oder fährst du 500km ohne vielleicht vorher ein paar Informationen zu bekommen .
Und ich finde : Ja !!! Um andere Jaguarfreunde vor ähnlichen Frechheiten zu bewaren , sollte man sich auch darüber austauschen dürfen .
Ich habe überhaupt kein Problem damit weit oder auch sehr weit für eine Auto Besichtigung zu fahren oder zu Fliegen ,
was schon sehr häufig geschehen ist ,
und wenn man dann feststellt es passt doch nicht , ist es auch nicht schlimm , aber ein normaler , umgänglicher Ton im Geschäftsleben macht nun mal die Musik .
Und wenn man nicht so drauf ist , ist auch früher oder später die Luft und Weiterempfehlung am Ende .
Das ist meine Erfahrung die ich in meiner Firma erfahren durfte und immer so gehalten habe , , vielleicht gibt es sie unter anderem auch deswegen noch .
Manchmal steckt man halt auch als Autohändler Zeit in ein Verkaufsgespräch , und der Kauf wird dann doch nichts .

Aber , das hat ja mit Herrn ALBERT KROOK alles nicht stattgefunden ( das nette , sachliche Gespräch )
Ich wünsche allen einen schönen Abend und Spass mit euren Katzen
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type