Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Sportauspuff oder Klappenauspuff oder was denn nun...?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
maxicamel
registrierter Benutzer
Osthessen



Verfasst am: Sa 17 Feb, 2018 13:30    Titel: Sportauspuff oder Klappenauspuff oder was denn nun...?  

Ich stehe gerade in Kontakt mit einem Händler um einen F- Type zu kaufen. Im Inserat schreibt er in den Fahrzeugbeschreibung, das Auto habe einen Sportauspuff.

Ich habe um ein Foto der Mittelkonsole mit den Schaltern gebeten und auch bekommen. Der Schalter mit dem zwei stylisierten Auspuffrohren ist aber nicht vorhanden. Nur der Dynamic- Schalter vorne links mit dem Fähnchen und dem Wintersymbol.

Wer klärt mich bitte mal auf, wie die Funktion nun wirklich ist? Ein aktive Steuerung der Auspuffklappen ist offensichtlich nicht vorhanden. Was passiert, wenn ich den Fähnchen- Modus einschalte? Werden dann die Klappen geöffnet und bedeutet das, dass die Klappen im Normalmodus immer geschlossen sind? Ich würde ja einfach hinfahren, aber es sind mehrere 100km dazwischen.

Danke für eine verständliche Erklärung. Hier noch ein Bild der Mittelkonsole mit den Schaltern.

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
UliGFR
registrierter Benutzer
Gifhorn



Verfasst am: Sa 17 Feb, 2018 13:49    Titel:  

Also lt. aktueller Preisliste haben alle F-Types eine aktive Sport-Abgasanlage mit Klappe aber die
Standard-Modelle keine Soundtaste! Die wäre da Sonderausstattung und kostet 240€.
Dann wird die Klappe im Dynamic-Modus und bei Drehzahl per Unterdruck gesteuert.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
zSiriuSz
registrierter Benutzer
Fürth



Verfasst am: So 18 Feb, 2018 9:30    Titel:  

Hey

Persönlich würde ich nur mit aktiver Klappensteuerung kaufen. Der Knopf wäre dann über dem Eco Knopf beim ESP mit verbaut.

Wenn du den Wagen im Dynamic/Fähnchenmodus fährst Sind die Klappen auch offen. Die aktive Klappensteuerung gibt dir die Möglichkeit die Klappen auch im normalen Modus zu öffnen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FTypeGerd
registrierter Benutzer
672xx



Verfasst am: So 18 Feb, 2018 9:36    Titel:  

.... oder im Sport Modus zu schließen :-)

Viele Grüße
Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kai_Ev
registrierter Benutzer
Trebur



Verfasst am: Mo 19 Feb, 2018 4:42    Titel:  

Die Frage ist doch eher, hat das Fahrzeug dann einen Klappenauspuff oder ist es ein nachgerüsteter Sportauspuff.
Ich deinem Fall würde ich hin fahren und mir das Fahreug genau ansehen und natürlich auch fahren.
Sollte es tatsächlich eine Klappenanlage haben, lass blos die Finger davon.
Du wirst sehr oft im Dynamic Modus fahren, wenn der Auspuff dann nicht regelbar ist nervt es auf die Dauer sehr.
Gruss Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JanSolo
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mo 19 Feb, 2018 12:24    Titel:  

die klappen hat jeder soweit ich weiss.
ohne die manuelle steuerung über die taste kann man sie
nur nicht nach belieben steuern.

wenn du nicht im sportmodus fährst, gehen sie auch bei höheren
geschwindigkeiten und ordentlich gasgeben auf, das hört man dann.

im dynamikmodus (fähnchen) sind sie immer auf (dann allerdings
sagte mir mein händler schaltet sich auch das DSC aus -
wobei ich das jetzt noch nirgendwo anders gelesen habe. vielleicht
wollte der händler damals bei der probefahrt nicht, dass ich wegen
nassen/frostigen bedingungen in den dynamic modus schalte).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FTypeGerd
registrierter Benutzer
672xx



Verfasst am: Mo 19 Feb, 2018 13:04    Titel:  

Das DCS schaltet sich garantiert nicht aus, aber es wird etwas "sportlicher" eingestellt bei Dynamikmodus.

Im Normalmodus gelingt es Dir kaum, das Auto mal ein bisschen Quer zu bewegen (außer zu schnell in die Kurve :-)).
Im Dynamikmodus geht es dann schon etwas besser.
Man kann das DSC "ausschalten" (mit der Taste), dann wird es "richtig sportlich" und man kann es, wenn man lange auf die Taste draufdrückt, auch wirklich deaktivieren (wieviel weiß ich nicht).

Viele Grüße
Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
maxicamel
registrierter Benutzer
Osthessen



Verfasst am: Mo 19 Feb, 2018 18:33    Titel:  

Danke für die Beiträge. Jetzt bin ich etwas schlauer. Das ursprünglich angepeilte Auto nehme ich nicht, allerdings nicht nur wegen der Auspuffanlage. Hier scheint mir aber das entscheidende zu sein, dass ich mit der Klappensteuerung den Sound auch "entschärfen" kann, wenn´s zu nervig wird. Und wenn er mal etwas lauter "blubbern" soll, geht das dann auch in Normalmodus.

Die Klappensteuerung hat übrigens keinen Einfluss auf das DSC. Das habe ich inzwischen raus bekommen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: