Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Anhängerkupplung mit ca. 20 km/h geküsst. Ersatzteile gesucht!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Arturius
registrierter Benutzer
Düren



Verfasst am: Fr 17 Nov, 2017 12:20    Titel: Anhängerkupplung mit ca. 20 km/h geküsst. Ersatzteile gesucht!  

Hallo, vor Kurzem haben mein X-Type und ich eine Anhängerkupplung gerammt.
(2.2D 2008)
Die Stoßstange ist sozusagen hin, Genauso der Stoßstangenhalter bzw Fänger. auch dessen Halter sind Verbogen, es hat ewig gedauert den zu demontieren. Kriegt man die Halter auch Demontiert und bekommt man diese auch Neu? würde es gern vernünftig machen.

Nun verliere ich auch noch Kühlflüssigkeit. Ich schätze, die Komplette Einheit muss ebenfalls Neu
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Fr 17 Nov, 2017 21:32    Titel:  

Hallo Arturius

das ist natürlch weniger schön . . . wenn es denn wirklich Neuteile sein sollen dann hier, zumindestes findest du hier die CS Nr.

https://www.jaguar-shop.com/epages/62413452.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=7011695&PageSize=30&Page=2

MfG Joachim


Zuletzt bearbeitet von Landrover am Fr 17 Nov, 2017 22:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arturius
registrierter Benutzer
Düren



Verfasst am: Fr 17 Nov, 2017 21:45    Titel:  

Vielen Dank, das hat schon sehr geholfen! Habe schon einige Sachen Bestellt. Fehlte nur noch eine vernünftige Stoßstange. Die dort auf der Seite hat Bohrungen für PDC, was aber vllt nicht schlimm ist, auch wenn ich keine habe.
Es ist echt schwer eine Facelift Stoßstange zu finden.
Nun muss erstmal Kühler und Klima gewechselt werden. Der Kühler ist oben an der Führung zur oberen Bohrung abgebrochen.
Hab alles soweit gecheckt, lässt sich alles soweit allein machen:) sodass er am Ende kein unfallwagen mehr ist.
Alle defekten und verbogenen Teile werden nächste Woche getauscht. Später kommt neue Stoßstange, die noch umlackiert werden muss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Fr 17 Nov, 2017 22:01    Titel:  

Oder hier aus Holland, gebraucht aber scheinbar nur komplett vorne und hinten aber fragen kann man ja mal.

https://www.gebruiktejaguaronderdelen.nl/product/voorbumper-achter-bumper-en-gril-x-type-2008-2010-model/

MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arturius
registrierter Benutzer
Düren



Verfasst am: Fr 17 Nov, 2017 22:04    Titel:  

Danke dir Joachim:)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arturius
registrierter Benutzer
Düren



Verfasst am: Mi 22 Nov, 2017 17:11    Titel:  

Hab grad geschaut, mein Wasserkühler ist wohl ein Unikat. Ich denke, es ist wegen meinem Kraftstoff-Betriebenen zuheizer. Ich finde nirgends einen Wasserkühler, der einen zusätzlichen Wasseranschluss hat
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arturius
registrierter Benutzer
Düren



Verfasst am: Mo 01 Jan, 2018 23:27    Titel:  

So ein kurzes Update:
Jaguar ist wieder fahrbereit. Neuer Kühler ist eingebaut und alle Teile ersetzt.
Warte nun nur noch auf die neue Stoßstange von Jaguar-Shop. Sollte noch im Januar kommen:)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Di 02 Jan, 2018 22:00    Titel: Update  

Hallo Arturius
das ist mal eine positive Meldung und vor allen Dingen eine so wichtige Rückmeldung wie wir sie uns alle wünschen denn davon lebt dieses Forum nun mal.
Sollte ich mal solche Probleme haben weiß ich ja wer mir den Kühler + Stoßfänger erneuert.. :-))
So müßte es immer sein aber leider ist das immer weniger der Fall. Mittlerweile halten es die meisten nicht mal mehr für nötig sich mit 2-3 Sätzen vorzustellen um dann mit einer Begrüßung "Hallo Leute" . . oder "Hallo zusammen" . . anschließend direkt mit der Tür ins Haus zu fallen, leider ist das mittlerweile fast die Regel und Rückmeldungen gibt noch weniger.

PS. So eine Hängerkupplung ist schon ein ziemlich harter Gegenstand, mich hat es auch schon mal erwischt aber andersrum, da war ich der Eigentümer der besagten AHK am Landy, der andere hat mir schon fast leid getan. :-()

MfG Joachim


Zuletzt bearbeitet von Landrover am Do 04 Jan, 2018 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arturius
registrierter Benutzer
Düren



Verfasst am: Mi 03 Jan, 2018 18:35    Titel:  

Ich halte es auch für wichtig sich bei Problemlösungen zurück zu melden.
Der kühler ist original gekauft(gibt keinen Nachbau, keine gebrauchten, etc.)
Die Lieferung dauerte für den Kühler einen Monat, doch sie kam.
Der Wechsel war schon knorke:D , das schwierigste ist es die Schläuche und schlauchschellen abzumachen
An Werkzeugen sollte man einen kleinen ratschenkasten haben (10er, 13er nuss, torx und Rohrzange)
Jaguar-Shop (Herrmann) ist sehr Nett, dort habe ich Wasserkühler und Stoßstange bestellt.
Stoßfänger und Fänger-Halter gab es noch bei ebay
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Do 04 Jan, 2018 1:42    Titel:  

Zitat:
PS. So eine Hängerkupplung ist schon ein ziemlich harter Gegenstand, mich hat es auch schon mal erwischt aber andersrum, da war ich der Eigentümer der besagten AHK am Landy, der andere hat mir schon fast leid getan. :-()

Die Einparkhilfe vom Defender mit dem eigenen Auto zu zu küssen, ist jetzt keine gute Idee. Irgendwas gibt da sicher nach ...

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arturius
registrierter Benutzer
Düren



Verfasst am: Mo 19 Feb, 2018 22:27    Titel:  

Der Jaguar ist nun wieder komplett fit, Stoßstange ausgetauscht.
Ist sozusagen wieder unfallfrei.
Die fahr geht weiter!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: