Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Update Navigationskarten
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Ein55stein
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 05 Nov, 2017 19:32    Titel: Update Navigationskarten  

Hallo, weiss jemand, wie lange es dauert, das aktuelle Kartenupdate ( immerhin ca. 17 GB ) von einem USB-Stick zu übertragen ? Muss man von Hamburg nach München fahren ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 05 Nov, 2017 19:48    Titel:  

Hallo,
diese Befürchtung hatte ich auch. War aber unbegründet - Installation ging sehr schnell, dauerte bei mir wenige Minuten. Frag‘ nicht, wie lange genau, aber mehr als 10 waren es nach meiner Erinnerung nicht, eher weniger!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chapron
registrierter Benutzer
Soest



Verfasst am: Mo 06 Nov, 2017 15:04    Titel:  

Hi,

bei mir waren es ca 15 min. Hängt auch vom Stick ab ob der schneller oder langsamer ist.

Ich bin mal losgefahen und hab das update sozusagen im Fahren gemacht. Danach startet es (ICTP) neu und die neue Karte ist da. War eigentlich einfacher als befürchtet. Soweit ich mich erinnere muss der Motor sowiso wärend dessen laufen.

gruß

Chapron
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 06 Nov, 2017 19:26    Titel:  

Ich bin ebenfalls losgefahren, und der Installationsprozess war bereits beendet, als der Straßenverkehr den ersten längeren Blick auf den Bildschirm zuließ.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 07 Nov, 2017 12:14    Titel: Hilfe!  

Ihr sprecht vom Update für das Navi? Ist dies in den ersten drei Jahren Teil der Leistung von JLR oder muß man dafür aufkommen?

Vielen Dank im Voraus und...
...liebe Grüße!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chapron
registrierter Benutzer
Soest



Verfasst am: Di 07 Nov, 2017 17:20    Titel:  

emhh.

Vorraussetzung für meine Aussage war das Du das ICTP hast.

Die Karten kann man sich hier runterladen:

https://jaguar.here.com/#home/0

Das ist kostenlos.

Gruß

CHapron
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mi 08 Nov, 2017 9:01    Titel:  

Danke für die Info! Ich habe ICTP!

Liebe Grüße aus einem regenerisch-grauen, aber gar nicht arg kaltem Wien!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ein55stein
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 08 Nov, 2017 22:59    Titel:  

So, es hat gerade einmal exakt 15 Minuten gedauert. Ist ja auch mal schön, wenn etwas komplikationslos und schnell geht.
Ansonsten gibt es am ICTP ja doch noch einiges zu verbessern.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 09 Nov, 2017 6:45    Titel:  

Das wäre? ICTP funktioniert bei mir tadellos, einschließlich Handy- und Speicherstickanbindung. Mir fallen allenfalls Petitessen auf. Verbessern ist immer gut, ich habe da auch so meine Wünsche, aber Deine Schlussbemerkung klingt schon sehr negativ.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chapron
registrierter Benutzer
Soest



Verfasst am: Do 09 Nov, 2017 8:01    Titel:  

Hi,

mein ICTP funktioniert auch tadellos und zuverlässig.

Gruß

Chapron
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 09 Nov, 2017 17:03    Titel:  

Nun: ohne Ein55Stein vorgreifen zu wollen, aber verbesserungswürdig ist,

1. dass etwa Verkehrsinformationen auch ohne SIM-Karte verfügbar sein sollten. Sozusagen "in der Minimalvariante", wie dies bei meinem Range Rover L322 BJ 2007 enthalten ist! Da bedurfte es auch keines Internets, um über die Info zu verfügen. Besonders lästig stelle ich mir das im Ausland vor, da ja dann vermutlich mit der SIM-Karte auch Roaming-Gebühren anfallen können - was weiß ich, was dann noch alles an Datentransfer über diese Karte erfolgt?

Hat man die SIM-Karte, dann kommt man eben in den Genuß erweiterter Möglichkeiten (Routenplanung am Handy und dann Datentransfer - wobei auch das unlogisch wäre; das kann über Blauzahn auch ohne SIM erfolgen, aber sagen wir mal: die Radiosender stellen die Info nicht mehr zur Verfügung (außer über DAB), nein....irgendwie fehlt mir die Alternative)

2. dass es Irritationen gibt - also die Kinderkrankheiten, wie Radio schaltet erst nach Neustart ein, Radio kann nicht mehr abgedreht werden, Bildschirm bleibt schwarz, etc. Sie werden vermutlich im Laufe der Zeit mit Updates ausgeschaltet. Hoffentlich.

3. dass es keine Sprachsteuerung für das Navi gibt - der Touchscreen erfordert, dass man zur Eingabe einer Adresse stehenbleibt, da selbst der Beifahrer (wenn er Rechtshänder ist) kaum die richtigen Buchstaben während der Fahrt treffen kann. Mehrfach ausprobiert, immer ein Jammer! Mit Sprachsteuerung wäre das gelöst (Skoda Superb kann das, wieso nicht Jaguar?)

So Kleinigkeiten (1. + 3.) halt, die bei einem Premiumfahrzeug eigentlich unwürdig und fast schon eine Zumutung sind! Immerhin habe ich für mein Fahrzeug fast EUR 88.000,00 bezahlt
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Do 09 Nov, 2017 17:11    Titel:  

Wenn man bedenkt das in unseren ollen (!) Firmen Ford Modeos ein Ford-Navi eingebaut ist, das all das kann.. sie pairen... vor gefahren warnt.. klima steuert.. tanken findet.. usw usw.. ok.. nicht ganz so sexy aussieht aber sonst um längen mehr funktionen bietet als das ICTP das ich im XF fahre... und das Ford Navi GRATIS ist in der Business Edition.. Dann ist das schon übel irgendwie.

und wenn ich dann noch weiter bedenke.. das in meinem oldie jetzt ein android doppel din radio für 300euro werkelt.. das nicht nur all das kann.. sondern auch noch surfen, videos.. dvd.. google sat bilder usw... dann fragt man sich schon ein wenig nach dem warum....

da gibt es einiges zu verbessern.. auch wenn ich das ICTP nach wie vor für alternativlos halte... aber Stauassi via Radio ist wirklich das Minimum das dringend eingebaut werden muss.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 09 Nov, 2017 18:22    Titel:  

Hallo HerrPausW,

2. kam bei mir bislang (knapp 19tkm) nicht vor. Das ICTP funktioniert wirklich störungsfrei. Und grundsätzlich gefällt es mir - auch vergleichsweise! - richtig gut, weshalb ich Bausch-und-Bogen-Kritik nicht teilen würde.

Wunschlos glücklich bin ich jedoch ebenfalls nicht:

Insbesondere 3. gehört auch zu meinen Wünschen. Ferner - abseits des Navis - die Möglichkeit der Erstellung einer eigenen Radiosenderliste. In diesem Zusammenhang: Legt man sich einen Sender auf einen Homescreen, wird nicht dessen Name, sondern nur die Frequenz angezeigt - unschön! Die Mediathek hätte ich gerne flexibel gestalt- bzw. konfugurierbar. Die Zurück-Taste fungiert mitunter als Home-Taste - blöd.

Also Raum für Updates! Und dennoch...

Beste Grüße nach Österreich!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Fr 16 Feb, 2018 12:39    Titel: Eine Frage: wie starte ich das Update?  

Ich habe zweimal die Update-Daten downloaded. Das erste Mal dachte ich, dass vielleicht etwas schiefgegangen ist und deshalb das Update im Auto nicht startete. Mit dem zweiten USB-Stick war aber das Ergebnis nicht anders:

* ich steckte ihn bei abgestelltem Motor an, startete das Fahrzeug und wartete darauf, dass nun irgendeine Meldung käme. Da war aber nix.
* also stellte ich den Motor ab, zog den Stick ab und startete erneut
* dann steckte ich den USB-Stick wieder an. Man sieht, dass das System die Informationen scheinbar einliest (Leuchtdiode), aber wiederum passierte nix.
* so habe ich diesen Vorgang mit dem zweiten USB-Steckplatz wiederholt - mit gleichem Ergebnis

Was mache ich falsch resp. was muß ich wie machen? In der Beschreibung ist weder ein Hinweis auf einen bestimmten USB-Steckplatz, noch auf ein vorgeschriebenes File-System, geschweige denn auf eine Einstellung/manuelle Ausführung enthalten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chapron
registrierter Benutzer
Soest



Verfasst am: Fr 16 Feb, 2018 12:54    Titel:  

Hallo ich mache es so wie hier beschrieben:

https://jaguarshop.here.com/web/WFS/HA-JaguarEMEA-Site/de_DE/-/EUR/ViewWebCompanion-InstallationGuide

Das hat immer funktioniert.

Gruß

Chapron
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Fr 16 Feb, 2018 12:58    Titel:  

Merci beaucoup, Chapron! Genau nach dieser Anleitung habe ich es verschiedentlich versucht, aber keine Reaktion ausgelöst. Nun: ich werde es noch einmal probieren und dann eventuell die Werkstätte aufsuchen!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chapron
registrierter Benutzer
Soest



Verfasst am: Fr 16 Feb, 2018 13:15    Titel:  

OK, Man kann vielleicht noch sagen, dass ich bei dem Punkt 2.3 also wo das ICTP eine Meldunganzeigt und man mit dem Update beginnen kann losfahre.

Vielleicht liegt es auch am USB Stick?
Ich habe einen Sandisk benutzt.

Hin und wieder bei anderen Lesegeräten die ich am Laptop oder PC benutze hat es sich als hilfreich erwiesen den USB Stecker ( Das Ende welches man in den Steckplatz steckt) mit Daumen und Zeigefinger leicht zusammenzu drücken. Manchmal kommen die Kontakte (Auto/lesegerät und Stick) nicht ganz zusammen.

Grüße nach Wien. (Neid) :-)

Charpon
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 19 Feb, 2018 16:24    Titel: Update...  

Das Wochenende war voll mit schönen Terminen. Das ha schon am Freitagabend begonnen, wo ich mit Freunden zusammensaß. Hingefahren bin ich mit dem Range Rover. Nun: am Samstagmorgen bin ich mit meiner Frau dank eher trübem Wetter wiederum mit dem Range Rover zum Schwimmen gefahren. Nachmittags war Schneefall angekündigt, der bis am Sonntagvormittag anhalten sollte. Also fand die Ausfahrt zum Neffen am Samstagnachmittag wiederum mit dem Range Rover statt.

Tja, und Sonntag? War wieder nur der Range im Einsatz. Schließlich ist der alt und schmutzig und der F-Pace jung und sauber. Abgesehen davon werde ich mich bald einmal vom Range trennen; da muß ich die Zeit noch ein bisserl ausnützen. Ist ja alles in allem trotzdem ein feines Auto, auch wenn ständig irgendetwas kaputt geht. Ich muß auf Holz klopfen: jetzt war sicher schon drei Monate kein Werkstättenbesuch mehr notwendig. Ob nun endlich wirklich alles schon getauscht wurde? Ich weiß es nicht... ;-)

Und so kam es wie es kommen mußte: das Update habe ich nicht probiert. Ich hole es nach und werden berichten. Zeitnah (was immer das bedeutet :-))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
donaurover
registrierter Benutzer
Klosterneuburg



Verfasst am: Di 20 Feb, 2018 9:37    Titel:  

also ich habs so gemacht:

Kingston DataTraveler 50 mit 64GB beim Saturn Auhof um 29,90 gekauft
Download von here auf den Stick ( Dauer bei meinem schnellen A1 GlasfaserInternet: 5 Stunden!)
Auto gestartet und Sart/Stopp-Automatik weggedrückt
Stick angesteckt
am Display Navi getoucht
dann der Anleitung am Display gefolgt
Dauer ca. 12 Minuten
Motor abgedreht

Wirklich problemlos

Gruss
donaurover
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 20 Feb, 2018 13:50    Titel: Auhof-Center - eine weite Anreise aus Klo'burg :-)  

Vielen Dank auf für Deinen Tipp! Ich werde berichten! Ich habe den Stick übrigens glaublich bei Müller im Auhof-Center gekauft. Marke weiß ich auswendig nicht; ist auch ein 64GB großer Stick und problemlos auf allen mir verfügbaren Laptops und Tablets lesbar.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 26 Feb, 2018 11:50    Titel:  

Nun hat es funktioniert! Nach einer Fahrt von etwa dreissig Minuten habe ich auf das Navi umgeschaltet und siehe da: es stand die Frage am DIsplay. Also bin ich nich eine Runde gefahren bis das Update abgeschlossen war.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Alvons
registrierter Benutzer
Würselen



Verfasst am: Fr 27 Jul, 2018 18:30    Titel: Welches ist die aktuelle Kartenversion (ICT mit SD Karte)  

Ich habe seit 2 Wochen meinen F-Pace (Vorführwagen aus November 2017) und heute eine neue SD Karte mit dem wohl aktuellen Kartenmaterial / Softwareversion bekommen:
Softwareversion 9.12.38.669223
Datenbank JLRNLIFC6EU;HMEU27.1.10033

Seltsamerweise sagt mein Kartenupdater dass es ein Update gibt? Was soll denn das? Die SD Karte ist neu (Kostenpunkt 240,-€) und noch nicht einmal aktuell?

Meine vorherige Version, die im Auto dabei war:
Softwareversion 9.12.38.655421
Datenbank JLRNLIFC6EU;25.3.9550

Ich vermute mal dass die Datenbank die Aktualität des Kartenmaterials angibt.
Beim Updater zeigt er die Version 9980.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: