Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Was fehlt mir da? (Heck hat Stecker die in der Luft hängen)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Sloooopy
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 05 März, 2018 1:32    Titel: Was fehlt mir da? (Heck hat Stecker die in der Luft hängen)  

Wie im Titel geschrieben, was ist an den Steckern sonst dran? Was fehlt mir da? Habe das Auto so gekauft...vermisse aber nichts..???? Ggf. hat es mit der Kennzeichenbeleuchtung zutun? Da sind (dachte ich) die Birnen durch...kann natürlich auch mit den Steckern zusammenhängen...leuchten jedenfalls nicht...sonst geht aber alles??!

Wer kann mir helfen was das für Stecker sind?!

Danke
Sloopy



Zuletzt bearbeitet von Sloooopy am Do 08 März, 2018 22:47, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Mo 05 März, 2018 6:44    Titel:  

Hi,

was ist das denn ??? Einen soooo riesigen Stecker am S-Type ? Hast Du den auf dem Dachgepäckträger?

Ach .... entschuldige ..... optische Täuschung .... das Bild ist so riesig.
Gab es das nicht ne Nummer kleiner, so etwa richtung Erkennbarkeit???

Ich sitze mit einem 10" Panasonic CF19 und über UMTS im Krankenhaus, allerdings nicht wegen Augenproblemen.

Der Stecker (beide) gehört zu dem (wesentlich kleineren) Steuermodul für das adaptive Fahrwerk.


Viele Grüße, Manfred B. von: jaguar.de.to
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sloooopy
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Do 08 März, 2018 22:54    Titel:  

Hallo,
habe das Bild angepasst.

Ich habe dort DREI Stecker (der eine ist Schwarz).

Ich verstehe es nicht.....

1. Frage:

Wo ist das passende gegenstück zu finden? Hat jemand ein Foto davon? Sind die Stecker vll. nur rausgerutscht oder gesteckt und ich kann Sie wieder einstecken irgendwo? Wenn ja wo?

2. Frage:

Was für Nachteile habe ich beim Fahren etc. nun wenn diese DREI (!) Stecker nicht mehr stecken?

3. Frage:

Ist es irgendwie schädlich für den Jaguar?

4. Frage:

Handelt es sich um dieses Steuergerät:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jaguar-s-type-2r83-5a496-ac-adcm-steuergeraet-adaptives-fahrwerk/789839789-223-3484

???

5. Frage:

Welchen Sinn macht es das auszubauen? Kann man damit irgendwas kaschieren?

Wurde ich beim (gebraucht)Kauf übers Ohr gehauen? Gibt es typische Fehler die man damit korregiert? Oder ist das Steuergerät anfällig?

SOO teuer ist es ja nun nicht das nachzukaufen (gebraucht). Wieso macht man sowas? Wieso baut man es aus?

6. Frage:

Wie kann ich prüfen ob das Fahrwerk sich einstellt bzw das Gerät funktioniert (wenn ich mir ein neues kaufe vom Schrott).

Danke und bitte um professionelle Antworten ohne "Witze"...ich finde das gar nicht witzig sowas zu entdecken....und bin verwirrt da helfen mir ernste Antworten.

Danke
Sloopy
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Fr 09 März, 2018 1:41    Titel:  

Hallo Sloopy,

Du stellst ja viele Fragen :-)

Frage 1: Da die beiden Stecker zur adaptiven Dämpfung gehören (so wie Manni schreibt), müssen sie natürlich auch wieder in das entsprechende Steuergerät gesteckt werden.
Aaaaaaber, das geht natürlich nur, wenn Dein Fahrzeug auch die adaptive Dämpfung hat. Diese war bei den S-Types nämlich stets Sonderausstattung (außer beim R-Modell). Du hast also sehr wahrscheinlich nichts, wo Du sie reinstecken könntest ;-)

Frage 2: Hätte Dein Fahrzeug die adaptive Dämpfung und die Stecker wären nicht eingesteckt, würde Du es sehr deutlich am Fahrkomfort, verbunden mit eindeutigen Fehlermeldungen im Kombiinstrument merken.

Frage 3: Ja, das Fahren ohne angeschlossene Stecker könnte auf Dauer schädlich sein, aber nur wenn die adaptive Dämpfung verbaut wäre.

Frage 4: Ja, so sähe das Steuergerät aus.

Frage 5: Keine Angst, da wurde nichts ausgebaut und Du wurdest auch mit Sicherheit nicht beim Kauf übers Ohr gehauen.

Frage 6: Du kannst und brauchst da nichts prüfen.

Der Hintergrund ist eigentlich ganz einfach:
Um die Kosten möglichst gering zu halten, wurden (und werden) die Kabelbäume so gewählt, dass sie auf möglichst viele Modelle passen und die Erweiterung um eine Sonderausstattung im Werk oder die Nachrüstung in der Vertragswerkstatt möglichst einfach erfolgen kann. Aus diesem Grund hast Du in Deinem Fahrzeug (als nettes Geschenk von Jaguar ohne jeglichen Nutzwert für Dich) bereits die passenden Kabel und Stecker für die adaptive Dämpfung (übrigens auch CATS-Fahrwerk genannt = Computer Active Technology Suspension) ab Werk. Du hast aber weder das Steuergerät, noch die erforderlichen Dämpfer und was sonst eventuell noch alles für dieses System benötigt wird.

Wozu der dritte Stecker gehört, ist mir auch nicht klar, aber Du wirst im Kofferraum unter der Verkleidung noch weitere unbenutzte Stecker finden (teilweise auch versteckt hinter Blechen bzw. in Schaumfolie eingewickelt), solange es sich bei Deinem Fahrzeug nicht um eine absolute Vollausstattung handelt. Das ist aber völlig normal und gewollt :-)

Gruß
moeller
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfan1
registrierter Benutzer
Burscheid



Verfasst am: Fr 09 März, 2018 19:33    Titel:  

...einer der Stecker dürfte vielleicht zur Nachrüstung mit einer AHK dienen?
Gruß
JF1
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sloooopy
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Sa 10 März, 2018 1:23    Titel:  

Moin Möller,

Fragen? Wer Ich? niemals bin viel zu schüchtern...:D

Ah dann is ja alles gut :) Bzw vll finde ich das Steuergerät ja morgen...dann Steck ich die ein :D

Eine Anhängerkupplung habe ich (!) Die liegt im Kofferraum...aha die hat also nen Stecker..ok bei meiner E-Klasse war die rein mechanisch zu Stecken/Lösen...

Man lernt ja nie aus...muss mich erstmal an den Jaguar-Luxus gewöhnen glaub ich hehe

gruß
Sloopy

P.S.: Morgen gibt es neue Fragen mit einem Video extra für dich Möller :D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfan1
registrierter Benutzer
Burscheid



Verfasst am: Sa 10 März, 2018 18:27    Titel:  

Hallo Sloopy, der HSV ist momentan tatsächlich nur noch im S... zu ertragen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sloooopy
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 12 März, 2018 2:45    Titel:  

Haha ja was die Spielen nennen..oh man...wenn die Uhr aufhört zu laufen bin ich EX-Fan...

Sloopy
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: