E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Modell übergreifend  >>  Saisonkennzeichen für Oldtimmer
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
et68
registrierter Benutzer
Eich



BeitragVerfasst am: Di 16 Jan, 2018 12:16    Titel: Saisonkennzeichen für Oldtimmer  

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit der Zulassung Eures Oldtimers mit Saisonkennzeichen gemacht? Themen sind z.B. Weiterverwendung des Kennzeichens (nicht Schild), Größe des neuen Kennzeichens, ...).

Gruß
ET68
Wer liefert was?
      
et68
registrierter Benutzer
Eich



BeitragVerfasst am: Do 15 März, 2018 15:06    Titel: Saisonkennzeichen für Oldtimer  

Hallo zusammen,

ich habe heute mein Auto mit Saisonkennzeichen zugelassen. Abwicklung erfolgte ganz normal. Das bisherige Kennzeichen konnte übernommen werden. Klar ist, dass neue Schilder mit dem Zusatz (Dauer der Saison) fällig waren. Da meine bisherige Nummer aus 7 Zeichen (inkl. H) bestand, musste ein größeres, einzeiliges Schild (vorn, 52 cm, bisher 46 cm) angefertigt werden.
Die Größe für das Heckkennzeichen (28 x 20 cm) konnte beibehalten werden.
Klärt vorher ab, ob Eure Versicherung Tarife für Saisonkennzeichen anbietet. Hier musste ich erst auf Klärung warten, wurde aber dann bestätigt.

Gruß
Harald
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: