E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Motor EV12
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
RedJagV12
registrierter Benutzer
Hannover



BeitragVerfasst am: So 11 März, 2018 10:13    Titel: Motor EV12  

Hallo Schrauber,

wie stellt man die Steuerkette mit dem Kettenspanner ein, im WHB ist das Werkzeug JD38 genannt brauche ich das, oder geht das auch ohne. Der Kettenspanner ist neu, würdet ihr die Laufschienen mit der Gummibeschichtung auch erneuern, die sehen noch ganz gut aus.

Gruß Guido




IMG_3363.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_3362.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
nefematic
Sponsor 2017




BeitragVerfasst am: So 11 März, 2018 11:21    Titel:  

Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber so sieht das Teil JD38 aus:

https://youtu.be/Ffxl3MVWhxw
Wer liefert was?
      
jphdittmar
registrierter Benutzer
hannover



BeitragVerfasst am: So 11 März, 2018 13:45    Titel:  

Zu dem Werkzeug kann ich nichts sagen.
Eigentlich gehören die Schienen getauscht, denn sie härten aus und der Motor wird lauter. Wenn Sie aber noch gut aussehen, ist die Frage ob du überhaupt welche in ordentlicher Qualität bekommst und alte Originale sind vielleicht besser als schlechte Reproduktionen.
Wer liefert was?
      
solo710
registrierter Benutzer
solo710



BeitragVerfasst am: So 11 März, 2018 20:28    Titel:  

Das Werkzeug ist dazu da, um die Gleitschienen auszurichten, denn die Kette soll ja parallel dazu laufen. Das Werkzeug für den Kettenspanner habe ich nie gebraucht. Hab immer 2 stabile Schweissdrähte gebogen, und den Spanner ent, bzw. gespannt
Wer liefert was?
      
RedJagV12
registrierter Benutzer
Hannover



BeitragVerfasst am: Mo 12 März, 2018 22:45    Titel:  

Hallo Solo710,

kannst du mir das erklären, ich kann nicht zwei Drähte biegen wenn ich keine Anhaltspunkte habe, wie die aussehen sollen. Kannst du mir eventuell Maße geben, die Gleitschienen können ja nur in Richtung der Kette verschoben werden. Wenn ich einen Bezugspunkt am Motorblock habe und dann ein Maß, kann ich die einstellen.

Gruß Guido
Wer liefert was?
      
solo710
registrierter Benutzer
solo710



BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2018 18:23    Titel:  

Habe Dir eine PN gesendet, ist so zu aufwendig zu erklären
Wer liefert was?
      
RedJagV12
registrierter Benutzer
Hannover



BeitragVerfasst am: Mi 21 März, 2018 7:51    Titel:  

Hallo,

Danke erst einmal für eure Unterstützung. Ich habe einen Tipp bekommen wie es geht, sollte dennoch jemand einen kennen der das Werkzeug hat, bitte Info an mich.

Gruß Guido
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: