Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  Die Tage sind gezählt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Do 08 März, 2018 21:48    Titel: Die Tage sind gezählt  

Hi Leute,

mein XKR kommt nun doch weg - muss steuerlich was machen.

Letze Woche war ich schon fast Eigentümer eines F-Type R AWD, Jahreswagen mit 1.800km - leider hat mir ein unseriöser Verkäufer im Autohaus Arndt in Neuss einen Strich durch die Rechnung gemacht. Finger weg von diesen Leuten.

Alles mit einem Herrn Moini bis zum Ende verhandelt, am Nachmittag noch der Hinweis, dass das Auto auf Winterreifen steht - leider wurde unsere unterschriebene Bestellung nicht gegengezeichnet. Am Abend kam eine mail, das Fahrzeug wäre am Vorabend bereits verkauft gewesen, ich hätte zu lange überlegt, Ar$chloch.

Mir wurde dabei wieder mal der unglaubliche Wertverlust des F-Type bewusst und ich habe mich in der Sportwagenwelt etwas umgeschaut. Da ich früher schon 11 Jahre Corvette gefahren bin, habe ich unweigerlich die angebotenen C7 durchstöbert.

Die C5, C6 und auch die C7 erweisen sich als unglaublich wertstabil.

Da bin ich dann hängengeblieben.

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/corvette-c7-coupe-8gg-at-red-package-perf-data-recorder-horgau/257213120.html?action=parkItem

Die Probefahrt war atemberaubend - Respekt.

Mein XKR geht für einen sehr fairen Preis (den ich bei Mobile sicher nur schwer erzielt hätte) in Zahlung.

Die C7 wird ein schönes Ostergeschenk.

Gruß Thomas.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ddreizehn
registrierter Benutzer
Weltmetropole Oberhausen



Verfasst am: Fr 16 März, 2018 0:17    Titel:  

glückwunsch zum neuen auto.
ich hätte eine c7 auch einem f-typ vorgezogen.
die c7 ist mir immer noch zuviel "nuttenpreller", aber der f-typ wirkt irgendwie beliebig. zum glück hat jeder einen anderen geschmack.

aber "unglaublich wertbeständig" von einer c5-c6 zu sprechen fällt mir schwer. preise in einschlägigen börsen sprechen langfristig eine andere sprache, und vorallen stehen die lange dort drin.

"unglaublich" wertbeständig ist ein 997 4s, die preise geben kaum nach, da hätte ich auch noch lust drauf.

gruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Fr 16 März, 2018 6:56    Titel:  

Moin,

meine C6, die ich vor vier Jahren gegen den XKR getauscht habe, hätte bis heute maximal 4.000,- an Wert verloren. In den 11 Jahren vor dem XKR hat mich keine Corvette (1x C5, 4 x C6) mehr als 550,- netto monatlichen Wertverlust gekostet.

Ich habe die letzte C6 für 34.500,- in Zahlung gegeben und im Moment bekommt man unter 30.000,- nur abgenutze, größtenteils US-Import fragwürdiger Herkunft, teilweise in den USA zusammengefrickelte Unfallwagen. US-C6 kaufen ist ohne sauberen CARFAX Report finanzielles Harakiri.

Außerdem haben US C6en oft kein Z51 Paket (bessere Bremsen, bessere Kühlung etc.), was sich dann auf the German Autobahn negativ auswirkt.

Saubere EU Autos mit nachvollziehbarer Historie haben Ihren Preis, der sich aber in den Folgekosten gegenüber den Billigschüsseln bezahlt macht.

Die C7 verliert natürlich in den ersten drei Jahren auch stark an Wert - in Summe aber weniger, als ein neuer Porsche. Ab einem gewissen Alter entscheidet dann der Pflegezustand den Preis.

Der F-Type den ich kaufen wollte, war 10 Monate alt (Facelift), 1.744 km auf der Uhr, NP 132.000,-, meine Unterschrift war unter der Bestellung für 83.000,-. Damit hätte ich leben können und meinen XKR sogar selbst billig anbieten können.

Diesen Wertverlust gibt's allerdings bei keiner fast neuen Corvette.

Alternative wäre gewesen, einen neuen F-Type mit 21% zu kaufen und meinen XKR selbst verkaufen - ich habe nämlich von keinem Jaguar Händler ein vernünftiges Angebot für meinen top-gepflegten XKR bekommen. Fällt auch aus, da der F-Type im zweiten Jahr nochmal 15% nachgibt und man einen XKR nicht zu einem vernünftigen Preis verkauft bekommt, geht nur über den Preis.

Sorry, auch wenn ich den Verlust abschreiben kann - aber das ist mir ein Auto in Summe nicht wert.

Zum Image - ich bin nun seit über 15 Jahren aktives Mitglied in der Corvette Szene, natürlich auch durch meine beiden Altplasikteile C1 und C2.

Das Image ist einem Corvette Fahrer erstens grundsätzlich egal, zweitens hat sich die Corvette durch die Siege in Rennserien reichlich Anerkennung verdient und wenn man die Meinungen im Porsche Forum so liest, hat sich das sogar bis dorthin herumgesprochen.

Außerdem ist die europäische Corvette Szene ein ganz toller Haufen. Bei Treffen in Deutschland, Italien, Schweiz und Tschechien sind alle Modelle von der ersten C1 bis zur C7Z06 vertreten. Die Fahrer könnten unterschiedlicher nicht sein, aber es ist immer ein großes Miteinander.

Die Fahrer der modernen Autos bewundern die Restaurierungs-Leistung der Oldtimer Eigentümer, die die Autos teilweise nach über 60 Jahren in Jahreswagenzustand versetzt haben oder die Patina wissen gekonnt zu erhalten.

Die Fahrer der Altplastik Teile sind aber genauso beeindruckt von den modernen Corvetten.

Nuttenpreller fahren übrigens heute ältere S-Klasse, A8 oder 7er BMW.

Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden - ich setze mich gleich in den XKR und auf geht's nach Horgau bei Augsburg um die C7 zu holen.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ddreizehn
registrierter Benutzer
Weltmetropole Oberhausen



Verfasst am: Fr 16 März, 2018 22:12    Titel:  

Hallo, ersteinmal viel spass mit deiner neuen c7 :-)

im meinen bekanntenkreis (aus aus dem corvettforum) habe ich aber alles andere als wertbeständig erlebt, ausser grauer haare beim verkauf,
bei der c2, ist es wirklich anders gewesen, die ist wirklich wertstabil und teuer. c3-c4-c5 oder mitlerweille c6 ist alles andere als wertstabil. man bekommt viel auto für den kleinen euro.

man kann es sehn wie man will, porsche, besonders bei 4s oder sondermodellen sind die wertbeständigsten autos. und die machen auch überall einen "guten schuh" und einen soliden auftritt.
das wird meine nächste wahl werden, ein schicker 991 4s :-)

Nuttenpreller fahren übrigens heute ältere S-Klasse, A8 oder 7er BMW. ABER auch corvette- im meine bekanntenkreis. gibt es einige davon.
sorry, du musst es mir nachsehn, für mich ist das weiterhin ein nuttenpreller :-)

gruss

zum wertverlust zum f-typ kann ich nix sagen, da mich der wagen überhaupt nicht interessiert.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Fr 16 März, 2018 22:28    Titel:  

Die C3 ist in den letzten 5 Jahren formlich explodiert, ein vernünftiges Chrom Modell 68-72 ist unter 35.000,- nicht mehr zu haben - außer es knirscht im Birdcage.

Aber ich will hier niemanden bekehren und lasse gerne jeden in seinem Glauben.

Meine Rückfahrt mit der C7 aus Horgau war übrigens von Dauergrinsen geprägt. Meine Entscheidung war goldrichtig.

Ab sofort bin ich nur noch stummer Mitleser.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
reviloss
registrierter Benutzer
Dreieich



Verfasst am: Mo 19 März, 2018 22:14    Titel:  

Die einzig richtig geile Corvette ist und bleibt für mich die C3.
Zugegeben die C7 muss eine echte Rennsemmel sein so wie ich höre..

Ich glaube wenn ich in deinen Schuhen wäre hätte ich auch die C7 genommen.
Der F-Type geht garnicht. Da könnte auch Mazda draufstehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 20 März, 2018 21:27    Titel:  

Ja, Mazda baut derzeit richtig ansehnliche Autos.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rubbeldiekatz
Sponsor 2023
Oberbayern



Verfasst am: Mi 21 März, 2018 12:23    Titel:  

Hallo thocar,

gratuliere zu diesem schönen Sportwagen.
allzeit gute unfallfreie Fahrt, und viel Spass mit der V8 Musik....
die von GM konnten schon immer exzellente V8 bauen.

ich bin nicht so der Corvette-Fachmann, der 6,2 er V8 im C7
ist das noch ein Saugmotor oder hat der schon einen Kompressor?
und zwecks besserer Gewichtsverteilung ist das Getriebe hinten eingebaut?

Gruss
Rubbeldiekatz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Mi 21 März, 2018 12:31    Titel:  

Hi,

6,2 Liter Sauger, Transaxle Bauweise.

Deshalb Gokart Feeling - freue mich schon auf wärmere Straßen.

Ein Traum ist das Infotainment System mit Apple CarPlay und die verschiedensten Abstimmungsmöglichkeiten von Getriebe, Lenkung, Fahrwerk, Auspuff und Displaydarstellung der verschiedenen Modi (Tacho gibts ja in dem Sinn nicht)

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: