Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Vergleichstest Mustang - F Type
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Di 20 März, 2018 20:00    Titel: Vergleichstest Mustang - F Type  

Hier ist ein Vergleichstest Katze gegen Mustang beide mit 4 Zylindern.

http://www.autobild.de/artikel/ford-mustang-ecoboost-jaguar-f-type-p300-test-13389205.html
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 20 März, 2018 20:18    Titel:  

3 Sekunden...

Jahrzehntelang hat Jaguar auf Pirelli gesetzt. Im ersten Jahr top, danach bretthart, aber was soll‘s. Jetzt hätte ein Jaguar als ewiger Dauerloser einmal ein Blumentöpfchen in einem Vergleichstest gegen einen B-Promi gewinnen können - da rückt man beim Sportwagen von Sportreifen ab und zieht dem Vierzylinder-Boliden rutschige Uralt-Schlappen auf. Nun umkreist der Ami das Britenmobil!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Di 20 März, 2018 21:33    Titel:  

Du hast den Artikel aber schon gelesen oder? :)
Ich weis ja nicht was Du so fährst.. Die Pirelli mögen auf der Rennstrecke ja toll sein..
aber auf der Straße sind die Mist. Viel zu laut und null Komfort. Jedenfalls die 19" auf meinem XF.
Der V8 den ich auf dem Bilster Berg fuhr hatte Goodyear glaube ich.. alles Glaubensfrage...

Aber ich sag's doch immer wieder.. BALDRIAN ;) Das Leben ist kein Racetrack ;)

Munter bleiben ;) Achso.. ja.. ich bin Fan des Autos.. und auch n "Kerl". also Fanboy ;) na denn.. :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 20 März, 2018 22:15    Titel:  

Ist doch schnurz, wie die Reifen sich im Alltag so machen. Aber die teetrunkene Marketingabteilung des britischen Möchtegern-Mitspielers in der A-Liga hat seinen Vorzeigesportwagen mit Ballon-Pneus von vorvorgestern ins Rennen geschickt! Zum Totlachen!

[Übrigens bin ich zugleich sehr munter und tiefenentspannt ;-)]
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Di 20 März, 2018 22:40    Titel:  

BMW hat sich, von den M Modellen abgesehen, auch über Jahre hinweg die Testergebnisse mit den unfahrbaren Runflatreifen ruiniert.

Mich hats aber nie gestört da meine erste Amtshandlung nach Auslieferung immer darin bestand, die Dinger in der Tonne zu entsorgen und richtige Reifen aufzuziehen, zum Teil noch direkt in der BMW Welt in München.

Bei BMW war es ein Merketinggag ( das mit den Runflatreifen), bei Jaguar ist die Auswahl der Reifen vielleicht dem Englischen Humor geschuldet...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 20 März, 2018 22:43    Titel:  

Die neuen Gag-Reifen dagelassen - das hat was!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Di 20 März, 2018 23:07    Titel:  

Es ist aber auch nicht gänzlich auszuschliessen, dass die Wahl der Reifen bei Jaguar technische Gründe hat.

So war es beispielsweise beim Porsche beim alten Boxster mit 6 Zylinder Motor verboten gewesen Slicks aufzuziehen, weil die Ölversorgung des Motors mit den höheren möglichen G Kräften bei Kurvenfahrt mit schlicht überfordert gewesen wäre...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JueriJag
registrierter Benutzer
Ronnenberg



Verfasst am: Mi 21 März, 2018 9:16    Titel: 18" - P300  

Hi,
ich denke die wenigsten P300 werden mit den Serien 18" Rädern ausgeliefert. Allein der Optik wegen.
Ich habe auch die 19" Felge bestellt: Super Fahrverhalten und bessere Optik. Diese Mehrausgabe ist neben anderen Extras sehr zu empfehlen.
Beste Grüße
Jürgen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 21 März, 2018 13:10    Titel:  

Ich finde es erstmal positiv, dass Jaguar von den schrottigen Pirellis Abstand nimmt.

Aber warum Jaguar bei Continental ausgerechnet ein 16 Jahre altes Reifenmodell aussucht, von dem es bereits mehrere neuere Generationen gibt, das ist mir schleierhaft. Warum bestellt ein Autohersteller bei seinem Zulieferer ein Reifenmodell von der Resterampe, von vor-vor-vorgestern? Und das auch noch für seinen Imageträger, den Sportwagen?

Das erinnert mich an bisschen an meinen X-Type, der damals noch mit P6000 (brrr...) ausgeliefert wurde, als die bereits seit vielen Jahren vom Markt verschwunden waren.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: