Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Eventuri Carbon-Ansauganlage - Erfahrung/ Interesse?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
MGZR_F-Type
registrierter Benutzer
Falkenberg



Verfasst am: Mi 28 Feb, 2018 9:47    Titel: Eventuri Carbon-Ansauganlage - Erfahrung/ Interesse?  

Hallo zusammen,

ich überlege mir aktuell für mein Schätzchen (V6S Coupe) eine Eventuri Carbon-Ansauganlage zu zulegen. Dazu habe ich bereits mit dem Anbieter Carbonfiber Dynamics Kontakt aufgenommen.
Für alle die nicht wissen wovon die Rede ist anbei der Link zum Anbieter:
https://www.cf-dynamics.de/eventuri-carbon-ansaugsystem-fuer-jaguar-f-type-supercharged.html

Laut Datenblätter, die im Internet kursieren, sieht das ganze vielversprechend aus, hat natürlich auch seinen Preis. ;-)

Über Sinn und Unsinn möchte ich hier nicht diskutieren.

Warum ich hier den Thread aufgemacht habe ist eigentlich folgender:

Aktuell gibts es scheinbar noch kein TÜV Teileguachten. Carbonfiber Dynamics hat nun angeboten wenn 8-10 Fahrzeuge zusammenkommen würden Sie ein TÜV Teilegutachten machen lassen worauf dann alle Zugriff hätten.

Ich möchte nichts unversucht lassen, deswegen nun die Frage: Besteht hier Interesse? Vielleicht hat ja sogar schon wer solche Anlage verbaut?

Gruß
Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Mi 28 Feb, 2018 10:58    Titel:  

Selbst bei Vorhandensein eines Teilgutachtens sollte man vor Einbau wegen der proklamierten Leistungssteigerung von bis zu 38PS nicht vergessen, die Versicherungsgesellschaft zu informieren sowie bei JLR wegen der Zusage zwecks Weiterführung der Werksgarantie nachzufragen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mi 28 Feb, 2018 11:08    Titel:  

Auf das TÜV Gutachten kann ich pfeiffen, aber vielleicht ist bei einer Sammelbestellung ja am Preis was zu machen.

Denn viel mehr als 1.000,-- Euro wär mir der Spass nicht wet...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-driver
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 28 Feb, 2018 13:20    Titel:  

lies mal hier nach

https://www.jaguarforums.com/forum/f-type-x152-72/f-type-r-dyno-before-intake-installation-188729/page2/
(post #27)

das Teil bringt leistungstechnisch so gut wie nichts , bestenfalls ein geändertes Ansauggeräusch.
Warum das Ding aus Carbon sein muss erschliesst sich mir noch weniger , da weder Belastung noch
Ästhetik (kaum bzw. nicht sichtbar) den Einsatz dieses teueren Werkstoffs rechtfertigen.
Reines show off Produkt , aber jeder so wie er will :-).

Gruß
Uli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MGZR_F-Type
registrierter Benutzer
Falkenberg



Verfasst am: Do 01 März, 2018 21:45    Titel:  

Danke für den Link.
Du hast recht, jeder so wie er will.

Ich weiß, dass die Angabe mit +35 PS eher Wunschdenken ist aber viele Leute aus meinem Bekanntenkreis schwören auf diesen Hersteller in unterschiedlichen Derivaten und haben auch Messungen gefahren die überzeugen.

Leider finde ich den Vergleich von dem Kollegen aus den USA auch nicht wirklich belastbar. Die Messungen sind an unterschiedlichen Tagen gemacht wurden und der Prüfstand sieht auch nicht sehr verrtauensvoll aus. Die Luftzuführung/Anströmung scheint mir auch mehr als dürftig ausgelegt zu sein.

Nichts desto trotz was ich damit sagen will: Beim Vergleichstest ist deutliches Optimierungspotenzial vorhanden im Bezug auf den Messungen im Link. Zumal wird empfohlen, dass man beim Verbau erstmal einige Kilometer fahren soll für die Adaption der ganzen Sensoren und deren Diagnosen.

So wie ich das hier einschätze besteht hier eher weniger Bedarf

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MGZR_F-Type
registrierter Benutzer
Falkenberg



Verfasst am: Di 20 März, 2018 19:25    Titel:  

Nach Rücksprache mit dem Anbierter wurde folgendes Angebot unterbreitet:

Bei entsprechender Anzahl (ca. 10 Leute) würde es natürlich einen Rabatt (noch zu verhandeln) + Teilegutachten geben.

Anbei nochmal ein Vorher/Nachher-Vergleich (V6 Basis und V8) den der Anbieter von Kunden erhalten hat:

https://farm6.staticflickr.com/5798/23317807860_d70ad7da46_h.jpg
https://farm1.staticflickr.com/379/18730839398_82ef830773_b.jpg

Besteht dennoch kein Interesse?

Viele Grüße
Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
peysel
registrierter Benutzer
54xxx



Verfasst am: Di 20 März, 2018 22:42    Titel:  

Ich finde das Thema nicht uninteressant!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blanni
registrierter Benutzer
Gelsenkirchen



Verfasst am: Do 22 März, 2018 10:52    Titel:  

Ist auf jeden Fall schön anzuschauen .

Stellt sich nur die Frage was es all inclusive kosten würde , Anlage plus Einbau plus Tüv...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: