E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Farbcodes
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
White-Jag
Sponsor 2017
Kleve



BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 10:29    Titel: Farbcodes  

Hallo Zusammen,

ich komme aus der XJ12 Sparte und suche für einen E-Type Cabrio BJ.74 die Farbecodes.

Kann mir jemand behilflich sein.

Das Fahrzeug ist wohl ursprünglich mal silber mit blauer Innenausstattung gewesen.

Gruß Markus
Wer liefert was?
      
mmoedder
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 21:30    Titel:  

Hallo Markus,

Könnte vielleicht „light silver“ MDD sein.

Gruß Michael
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Fr 23 März, 2018 8:09    Titel:  

Moin Markus,

hier findest Du baujahrbedingt die E-Type Farbcodes.

http://www.xkedata.com/catalog/colors/

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2018
Mannheim



BeitragVerfasst am: Fr 23 März, 2018 10:20    Titel:  

Mein 2+2 Serie 2 BJ 1969 hat lt. Hertigage Zertifikat die Außenfarbe cream. Diese habe ich auch bei xkedata gefunden: Glasurit # A2335. In der Fußnote steht, dass diese Farbe ähnlich ist mit old english white # JAG-107.

In der Glasurit-Datenbank taucht cream bzw. A2335 aber nicht auf. Farben die auf dem Bildschirm so aussehen wie cream sind honey beige und old english white.

honey beige ist wiederum bei xkedata nicht aufgeführt.

In dieser Quelle http://www.inetogether.org/jaguar/paint-cream.php taucht Glasurit als Hersteller von cream gar nicht auf. Der Glasurit-Code von old english white ist allerdings der selbe wie bei xkedata.

Nach dieser Quelle https://www.terrysjag.com/Jaguar_Paint_Codes.html unterscheidet sich die Rezeptur von old english white ab 1971 von der bis 1970. Bis 1970 waren cream und old english white identisch.

Hier http://xks.com/files/Jaguar%20Technical%20Information/Jaguar-Paint-Codes.pdf sieht es wiederum etwas anders aus.

Mein Lackierer und ich suchen derzeit den richtigen Farbton. Wer weiss da Bescheid?

Udo

P.S. Ich bezweifele, dass die Angaben bei xkedata immer korrekt sind. So habe ich Differenzen bei den Fahrgestellnummer zwischen xkedata und Jaguar (Jaguar Homepage und Heritage Zertifikat) bei der Abgrenzung Serie 1 und Serie 1,5 festgestellt.
Wer liefert was?
      
mmoedder
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Fr 23 März, 2018 20:37    Titel:  

Hallo Udo,

Clausagher und Haddock führen zwar beide den Farbton „cream“ auf, allerdings ohne Code. Bei Stertkamp gibt es den Hinweis, das „old english white“ zeitweise „cream“ genannt wurde, Farbcode NDB.

Vielleicht können die Leute vom JDHT mehr Licht ins dunkel bringen.

Die Diskrepanz bei den VINs Übergang Serie 1/1.25 zu 1.5 ist ja hinlänglich bekannt, scheint darin begründet, das schon die Jaguar Unterlagen spares bulletin/build records unterschiedliche Nummern nennen. Die Thematik wird im JCNA MY68 judge‘s guide sehr schön erklärt.

Gruß Michael
Wer liefert was?
      
mmoedder
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Sa 24 März, 2018 21:42    Titel: Nachtrag cream  

Hallo Udo,

Hier noch ein Nachtrag zu „cream“, habe ich heute Mittag auf der Techno Classica bei Glasurit gesehen, würde also mal vermuten das die den Farbton kennen.

Gruß Michael




42B74656-7F41-4BB2-AB5F-11F2DFD752A4.jpeg

Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: