E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Neu im Forum - endlich ein XJ6 4.2 Serie 3
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Napps74
Sponsor 2018
Bautzen



BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2018 20:30    Titel: Neu im Forum - endlich ein XJ6 4.2 Serie 3  

Hallo Ihr Lieben,

kann es selbst kaum glauben. Seit 2 Monaten gehört mir endlich Einer. Seit 1991 träume ich davon. Da ich selbst kein Schrauber bin und auch kein Vermögen in diesen Spleen investieren kann, habe ich von einem solchen Projekt immer respektvoll Abstand genommen. Jahrelang war ich nur im Internet unterwegs um vielleicht mal hier und da einen anzuschauen. Diesen Januar hat es mich dann erwischt. Einen Kurztripp nach Dänemark galt es zu organisieren, um ein seit August 17 beobachtetes Inserat zu prüfen. Zustand und Preis waren - nach meiner bescheidenen Erfahrung und aus der Ferne geurteilt - erstaunlich gut. Klar habe ich vorsichtshalber Überführungskennzeichen machen lassen, aber an einen Kauf geglaubt habe ich nicht. Dann doch die Mietze spontan auf eigener Achse mitgenommen und - nach 7 Jahren Standzeit - 1.000 km heim gefahren. Den Blauäugigen gehört die Welt - es war wunderschön und hat super geklappt.

Mittlerweile sind alle TÜV-Beanstandungen erledigt, Vollabnahme und H-Kennzeichen sind durch. Aber ein Problem gelöst, tauchen zuverlässig zwei neue auf. Ein Tank tut es nicht, die Anzeigen für Sprit und Temperatur sind ungenau, die Felgen modern, der Unterboden versteckt sich noch unter einer dicken Schicht Schmierax, der Kaltstart klappt schlecht ... Seit Januar war ich länger in der Werkstatt, als mein ganzes bisheriges Leben. Gut, wenn man einen Mechanikerkumpel hat, der seine Freizeit opfert. Wir tasten uns ohne Werkstatthandbuch immer weiter in unbekanntes Gelände vor.

Schön jedenfalls, dass es dieses Forum gibt. Habe schon einige wertvolle Tipps bekommen.

Nun soll man ja erst mal lesen, bevor man alte Themen das hundertste Mal aufwärmt. Da ich aber keinerlei Unterlagen zu dem Fahrzeug habe (ein Handbuch ist gekauft, der Informationsgehalt aber sehr schmal), eine Frage: Kann mir jemand mit einem Schaltplan aushelfen? Das wäre echt super.

Bis bald mal wieder.
Napps




XJ6 komp I.jpg



XJ6 komp III.jpg



XJ6 komp II.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2018 20:53    Titel:  

Hallo,
und ein herzliches Willkommen aus dem Schwabenland.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2018 21:10    Titel: Very WELCOME....  

......hättest Du in Deinem Profil eine private Mauladresse hinterlegt, hättest Du jetzt schon Schaltplan unterlagen.......mehr als 256KB......deshalb nicht über PN - Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
tom65
registrierter Benutzer
Zemmer



BeitragVerfasst am: Mi 28 März, 2018 2:47    Titel:  

Der sieht doch sehr schön aus. Die Felgen sind die originalen sogenannten Pepperpot und stammen aus der Zeit der Serie 3.
Richtige Werkstatthandbücher gibt es von Haynes in englisch, aber auch Original von Jaguar für um die 100 Euro bei EBay oder beim Oldtimer Teilemarkt. Entweder in deutsch oder in englisch.

Gruß Tom
Wer liefert was?
      
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Mi 28 März, 2018 12:41    Titel:  

Hallo napps,

klasse tolles Auto, genau farblich das Gegenstück zu unserem 12er.
Wenn Du Lust auf Aktivitäten mit anderen jagaur-Freunden hast, gucke mal hier, Du bist herzlichen willkommen!

http://www.jaguar-association.de/sektionen/berlin-brandenburg/startseite-der-sektion/index.html?parts=&artname=index

lg chris
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: