Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Nichtschwimmer Sponsor 2023 Mannheim
|
Verfasst am: Sa 17 März, 2018 10:35 Titel: XJ6-Motor im E-Type |
|
|
Hallo,
was ist beim Einbau eines XJ6-Motors in einen E-Type S.2 zu beachten? Welche Nachteile gibt es. Es soll wie die 3-fache SU-Vergaseranlage verbaut werden.
Udo |
|
Wer liefert was? |
|
Durango2k registrierter Benutzer Göttingen
|
Verfasst am: Sa 17 März, 2018 11:30 Titel: |
|
|
Du brauchst ne E Ölwanne, und die E Ansaugkrümmer, und die E Auslasskrümmer.
Carsten |
|
Wer liefert was? |
|
Micha_H registrierter Benutzer Kreis Düren, NRW
|
Verfasst am: Sa 17 März, 2018 19:07 Titel: |
|
|
Hallo,
weitere Dinge die mit noch einfallen:
Schwungscheibe ist bei XJ6 schwerer, ich hab die vom XJ6 drin, ich merke keinen Nachteil, wobei ich nicht übermäßig auf Performance fahre.
Der Antrieb für den Drehzahlmessergenerator fehlt evtl., und Riemenscheibe, sowie Ölfilterblock sind ziemlich sicher auch anders.
Gruß
Michael |
|
Wer liefert was? |
|
fiska-etyp registrierter Benutzer 95643 Tirschenreuth
|
Verfasst am: So 18 März, 2018 17:58 Titel: |
|
|
Hallo Udo
Auf jeden Fall muß die Ansaugleitung zur Ölpumpe geändert werden.
XJ 6 saugt vorne an E mittig.
Habe selbst einen XJ 6 eingebaut Originalmotor ist im Keller eingemottet.
Drehzahlmessergeber ist m.E. nicht möglich.
Ich habe einen VDO Dieseldrehzahlmesser mit Abgriff an Klemme W Bosch
Lichtmaschine eingebaut in Originalgehäuse vom Jag E da dieser sehr klein ist und
die Uhr von Serie I weiter Platz hat.
Motor läuft seit vielen Jahren problemlos
Gruß Karl |
|
Wer liefert was? |
|
Rome55 registrierter Benutzer Rome55
|
Verfasst am: Do 22 März, 2018 23:43 Titel: Xj 6 motor im e type |
|
|
Beachte dass die MotorStutze vom S3 xj , nicht am selbe position sind wie beim e type ! |
|
Wer liefert was? |
|
jphdittmar registrierter Benutzer hannover
|
Verfasst am: Fr 30 März, 2018 6:57 Titel: |
|
|
Die letzte aussage kann ich jetzt nicht nachvollziehen
Ich hatte bei meinem Auto mit dem umbau wenig Probleme, jedoch kein E-Typ.
Wenn du einen Serie 3 einspritzen motor nimmst wirst du zeit für die vergaserabstimmung brauchen.
Den drehzahlgenerator kann man am kopf nicht mit vertretbarem aufwand nachrüsten wenn du denn einen hast. |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|