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Autor weitere Bemerkungen
Knucklepan
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Verfasst am: Mi 27 Dez, 2017 14:33    Titel: BEITRAG OBSOLET - 1998er XJ8 3.2: Dreht plötzlich beim Start direkt auf 3000 U/Min  

Hallo zusammen.

Ich habe meiner Katze letzte Woche eine PRINS einbauen lassen.
Auf dem Weg nach Hause (Freitag) ist sie einwandfrei gefahren; dito am Folgetag Vormittags.
Als ich sie dann aber am Nachnmittag gestartet hatte, drehte sie direkt auf 3000 Umdrehungen.
Sie lies sich weder durchs Gaspedal noch durch Losfahren wieder runter bringen.
Ich hatte es dann am Sonntag noch einmal probiert, aber mit dem selben Effekt.

Heute morgen dann startete sie mehrfach wieder einwandfrei...

Da dies mit Sicherheit übel werden könnte, wenn dies im normalen Fahrbetrieb oder eigentlich generell auftritt, traue ich mich nicht wirklich, damit zu fahren.

Habe auch bei der Werkstatt (Romera, MG) angerufen, aber die sagen, dass es nicht am Einbau der Gasanlage liegen kann.
Fragten nur, ob das Gaspedal und/oder der Tempomat elektrisch oder mechansich seien und dass es irgendwie daran liegen könnte ...

Gruß
Lacky


Zuletzt bearbeitet von Knucklepan am Di 14 Mai, 2019 2:32, insgesamt einmal bearbeitet
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Jagmaniac
registrierter Benutzer
NDS



Verfasst am: Mi 27 Dez, 2017 15:16    Titel:  

Hallo Lacky,

Ferndiagnosen sind ja bekanntlich immer so eine Sache. Die Symptome deuten aber auf eine defekte Drosselklappe hin.

VG,

Kalli
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johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



Verfasst am: Mi 27 Dez, 2017 16:56    Titel:  

Hallo,

da am Motor so einiges gemacht wird beim Gasanlageneinbau,wie z.B. Kabelbaum-Koppelung,elekrtische Abzweigungen (Parallel) an den Einspritzdüsen usw.,können schon Fehler passieren. Dann wird normalerweise die Ansaugbrücke abgebaut und die Löcher für die Gasdüsen gebohrt. Dort werden dann Gewinde geschnitten,in die die Düsen eingeschraubt werden. Die Einspritzdüsen(Rails) sollten immer stehend verbaut werden,da sonst die Kölbchen in den Rails zu schnell verschleißen.
Der Wasserkreislauf wird auch angezapft. Das Ganze ist schon gut mit Arbeit verbunden.

Also,am Telefon zu sagen,es liegt nicht am Einbau der Gasanlage,ohne anzubieten,dass der Wagen zur Sichtprüfung noch mal in die Werkstatt gebracht werden kann, ist für eine Werkstatt ein nicht so gutes Aushängeschild.

Natürlich kann die Drosselklappe einen Defekt haben. Aber da es direkt nach dem Einbau passierte (2-3Tage danach ist "Direkt!),würde ich mich als Werkstattbesitzer wohler fühlen,wenn ich alles nochmal kontrollieren könnte,um dann mit Bestimmtheit sagen zu können,dass es nicht an dem Einbau der Gasanlage lag.

Da wir alle Menschen sind,passieren auch dort mal Fehler.

Und 3000 Umdrehungen können schon gefährlich werden,wenn man sie unvorbereitet und ohne Einflussnahme genießt.

Schau Dir alles im Motorraum nochmal gut an und prüfe den Gaszug an der Drosselklappe und die Drosselklappe selbst,auch,ob alle elektr. Stecker richtig aufgesteckt wurden,jedoch lass erst mal den Meister dieses Betriebes nochmal den Einbau überprüfen.

Danach mal Fehlerspeicher auslesen lassen.

Grüße,John
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Knucklepan
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Verfasst am: Fr 06 Apr, 2018 7:00    Titel:  

Danke für euer Feedback und sorry für mein späte Antwort.

Das Problem war ein ganz profanes: die Werkstatt hatte zum Schutz vor Dreck ein Stück Karton im Fahrerraum liegen gelassen.
Dies war mir nicht aufgefallen und ich habe es wohl irgendwie mit dem Fuß so verschoben, dass es das Gaspedal eingeklemmt hatte )-:

Dumm gelaufen ...

Gruß
Lacky
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PMBPMB
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Fr 06 Apr, 2018 10:29    Titel:  

Sachen gibt es, die gibt es gar nicht....
Sagt man bei uns:)
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