Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  S-Type Steuergerät evtl. Wasserschaden
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
PhilippSchupmann
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Mo 09 Apr, 2018 10:21    Titel: S-Type Steuergerät evtl. Wasserschaden  

Hallo, ich hatte bei meinem S-Type 3,0l, Bj 2003, folgendes Problem:
Alle Leuchten leuchteten auf und der Wagen sprang nicht mehr an, daraufhin die Batterie gesucht und gesehen, dass diese im Wasser stand. Das Wasser stand ca. 3-5 cm hoch im Kofferraum, wo sich ja auch die Batterie befindet. Habe das Wasser entfernt und eine neue Batterie eingebaut und bei meiner freien Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen. Wagen sprang an und alles war OK. 2 Tage später ruckelt die Automatik, immer mehr Fehlermeldungen im Display, jetzt geht gar nichts mehr. Springt nicht an, zeigt diverse probleme, ABS gestört, Getriebe gestört, Handbremse gestört usw...
Was soll ich jetzt machen? Freie Werkstatt sagte mir, dass sie nichts mehr machen kann und ich den Wagen zu Jaguar bringen soll. Kann ich nichts anderes machen? Habe da wenig Ahnung aber kann man die Steuergeräte nicht trocknen? Bitte um Hilfe, Danke
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfan1
registrierter Benutzer
Burscheid



Verfasst am: Mo 09 Apr, 2018 15:07    Titel:  

Hallo Philip,
lies mal in meinem Thread "Auto sagt keinen Mucks..usw "
Es gibt da Ähnlichkeiten.
Wenn die Batterie ausfällt oder zu schwach ist, scheint einiges an elektronischen Vorgängen das Anlassen etc elektronisch zu blockieren -
Selbst als der ADAC bei mir mit einer starken Batterie Starthilfe gegeben hat, tat sich nichts.
Manchmal erst nach gewissen Zeitabständen und dazu noch aus meiner Laiensicht wahllosen Betätigung aller möglichen Schalter, sowie mehrfachem Zündung an und aus- und manchmal auch erneutem Resett (Minus von Batterie für kurze oder längere Zeit ab) konnte oftmals der Anlasser wieder betätigt werden.
Das ganze hatte sich bei mir über Wochen hingezogen und so ganz traue ich dem Braten auch noch immer nicht-
Soweit jedenfalls meine rein praktischen Erfahrungen- wie das alles zu erklären ist, weiß der Geier (oder mannibochum, oder moellerr,...)
Probiere es jedenfalls zunächst mal mit geladener Batterie wie oben beschrieben und berichte bitte,, was passiert.
Gruß
JF1
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: