Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Türverkleidung " Klips Muttern " X Type CF_1 BJ 2004
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
JohannesS86
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 10 Apr, 2018 17:12    Titel: Türverkleidung " Klips Muttern " X Type CF_1 BJ 2004  

Servus liebe Jaguar Fahrer,

ich mache gerade Speaker Upgrade bei meinem Jaguar X Type und ich habe mehrere Klips gebrochen. Die Klips stifte/spitzen kann man schnell finden aber ich finde ins Deutschland keinen Befestigung Klips Muttern !!! Aus England muss man warten 1 Monat für die Bestellung :(

BITTE um HILFE ! Kann jemand bitte mitteilen wo kann man schnell die Klips Muttern bestellen oder passenden ? oder Klips Set von anderen Ersteller die auch beim X Type passen würden ?

Ich hoffe um einen schnelle Antwort. Danke im Voraus !

Grüße aus München ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Di 10 Apr, 2018 20:54    Titel:  

Ich nehme an Du meinst dieses Teil.
https://www.sngbarratt.com/de/#!/Deutsch/parts/835936d9-2a1e-4c55-b319-83a4bf2d1496
Ich würde mit der dort erkenbaren Ersatzteilnummer C2S20167 mal beim JAGUAR Shop Hermann tel. oder per Mail nachfragen die haben mehr zur Verfügung als im Verkaufsportal angezeigt wird, und wenn es vorhanden ist kommt es erfahrungsgemäß innerhalb von 2 Tagen.
https://www.jaguar-shop.com/epages/62413452.sf/seca586745103/?ObjectPath=/Shops/62413452/Categories/XType/Innenraum
Oder mal in einer FORD Werkstatt nachfragen
Mfg Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JohannesS86
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 11 Apr, 2018 22:10    Titel:  

Hi, danke für die Antwort.

Ja, das ist dass Teil, aber 1,95-€ x1 Stück ...Hallo ?!! und bei Hermann 1x Clip 4,59-€ ... es ist der Hammer :))

Ich habe es über Ebay 20 Clips für 12,-€ bestellt und welche universal 10x Spreizmutter 4,99 €, mall sehen ob die passen.

Ich würde nachher hier berichten ob es geklappt hat.

Sollte jemanden noch Erfahrungen gemacht haben bitte euch hier zu berichten.

Danke und Gruß ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Do 12 Apr, 2018 20:12    Titel:  

Hallo Johannes,
ich nehme an Du hast das Auto noch nicht lange.
Die Preise sind normal, wenn man ein außergewöhnliches Auto fährt dann muß man auch gewillt sein außergewöhnliche Preise zu bezahlen. Wenn solche kleinen Summen Dich schon verwundern was wird dann wenn wirklich was defekt ist, bei Baujahr 2004 und garantiert mehr als 150.000 km wird noch einiges auf Dich zu kommen.
Leider denken viele das Auto ist presiwert in der Anschaffung dann wird das mit dem Unterhalt schon irgrndwie klappen.
Das ist ein Irrtum dem hier leider schon viele "Neulinge" erlegen sind und dann nach kurzer Zeit nicht mehr aktiv waren weil es den finanziellen Rahmen einiger gesprengt hat. und das Auto wieder verkauft wurde. Bei den meisten 0815 Autos kann man sich von Reparatur zu Reparaur mit billigen Ersatzteilen aus dem Netz über Wasser halten das klappt bei JAGUAR kaum.
Eine gewisse Quantität der monatlich nachwachsenden finanziellen Ressourcen sollte schon vorhanden sein um das Fahrzeug artgerecht zu erhalten. :-))

PS. Warum verfallen eigentlich einige Leute immer wieder der selben Masche "neues Auto als erstes neues Radio und größere Lautsprecher" ? ? ? andere Sachen wären vielleicht viel wichtiger.

MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chaucerman
registrierter Benutzer
Witten



Verfasst am: Fr 13 Apr, 2018 9:24    Titel:  

Moin Landrover,
Du hast so sehr Recht, dem ist nichts hinzuzufügen...
Schöne Grüße
chaucerman
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JohannesS86
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 13 Apr, 2018 18:27    Titel:  

Servus Landrover,

das Auto ist erst 150000 Km gelaufen, erste Hand, Lückenlos Scheckheft gepflegt bei Jaguar " jedes Jahr ein Stempel beim Jaguar, nicht alle 2 Jahre !! ".
Ich habe zuerst Radlager komplett neue gekauft ( vorne die Radlager, hinten inkl. Nabe ) und hat mich sehr wenig gekostet da aus Deutschland kann mann die teile über Ford kaufen ( Ford Mondeo MK3 passen meistens ) statt direkt aus Großbritannien zu bestellen. Daher finde ich zu Teuer paar Plastik Klips!

Jetzt um Lautsprecher:

da das Auto so gut Erhalten wurde, möchte ich ihn wie Original weiter behalten ( Optik von außen so wie Innen etc. ).
Ich möchte das Original Kassetten Autoradio behalten, daher gehe ich mit Installation wie folgt:
1. High-Low Adapter
2. 4 Kanal Verstärker für Vordere und Hintere Lautsprecher ( kein Bums ins Kofferraum ).
3. 4 Lautsprecher, 4 Hochtöner inkl, Cross over für alle, kein koaxial Lautsprecher hinten sonder ich habe in die hintere Türverkleidung die Hochtöner bearbeitet und sieht es sehr hübsch aus.
4. Zunächst werde ich aus die Platine des Autoradio ein 3,5 mm klinke anlöten für aux & Bluetooth ( momentan nutze ich ein FmTransmiter angeschlossen an Zigarettenanzünder ).
5. Tür Dämmung

Also, ich habe das ganze Umstellung mit Music gemacht weil Original Lautsprecher sind es sehr schwach und veraltet. ( das Auto hatte kein Alpine Audio System ) die löcher in die Hutablage für 2 Subwoofer sind da, vielleicht werde ich später es noch ergänzen aber ich glaube das wird ausreichend mit 4 x 100 Watt RMS und Tür Dämmung.

Das Ganze nur für Klang Qualität, kein bums und Fenster runter ;)

Ich hoffe ich könnte deine oder eure ( falsch jemand das selbe dachte ) Meinung enttäuschen.

Schöne Grüße :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
office
registrierter Benutzer
Polarkreis



Verfasst am: Fr 13 Apr, 2018 19:10    Titel:  

Wie Landrover schrub: wenn es nach dem Anschaffungspreis ginge, würde ich XJ fahren, die sind nicht teurer als X-Type (also hierzulande)

Arbeiten mit Clips u.ä. sollte man nur in der beheizten Garage oder bei warmen Wetter machen. Im Winter ist Bruch vorprogrammiert. Eigene leidvolle Erfahrung. :(
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TheBoxer
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 16 Apr, 2018 18:50    Titel:  

Hallo Johannes,

hast du dir schon Gedanken über die Lautsprecher/Verstärker gemacht was genau du einbauen willst?
- und wie viel Geld du dafür investieren möchtest?

Ich habe in dem Bereich ein klein wenig Ahnung und meinen X-Type Musiktechnisch schon etwas umgerüstet. Vieleicht kannst ja einen Tipp dazu brauchen..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JohannesS86
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 21 Apr, 2018 19:04    Titel:  

Hallo TheBoxer,

gerade habe ich gelesen was du geschrieben hast weil ich gerade ein problem habe beim anschliessen :D

Uns war, ich wollte gerade das Radio/Tape wieder anschließen und geht nicht an o.O
Ich habe einen aux rausgenommen aus der platine und hat functioniert heim beim Probe über PC Netzteil.

Gibt es im Auto was zu achten beim anschliessen? Genau fast am ende bekomme so eine Überraschung, fast 4 Samstage habe ich für die Ganze Umstellung investiert.

Ich warte auf deine rückmeldung, ich hätte gerne noch paar Fragen, danke das du es schon gemacht hast und mich paar Tipps zu geben.

Grüße dich
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TheBoxer
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 22 Apr, 2018 20:15    Titel:  

Hallo,

nein ich musste da auf nichts besonderes achten - ausser das ALLE Stecker wieder ordentlich verbunden waren.

Bei meinem Auto war das Satnav Touchscreen-Navigations System verbaut inklusive Klimasteuerung. mein Auto hat das manuelle Klimateil akzeptiert und ist damit wieder angesprungen (da hier auch die Wegfahrsperre integriert / durchgeschleift ist). Allerdings habe ich die Module komplett entfernt und nicht zerlegt.

Kontrolliere einfach nochmal alle Stecker - und vieleicht die Batteriespannung.
Es kann sein dass du dein Lüftungsmodul nochmals anlernen musst, das merkt man daran wenn die Lüftungsklappe bei "Fuß+Frontscheibe" keine Luft auf die Frontscheibe leitet. Die Klappe funktioniert jedoch wenn man die Defrost-Funktion nutzt - da mal drauf achten.

Hast du schon einen Plan bezüglich Lautsprecher / Verstärker im Austausch?
Ich würde sogar von einem Verstärker absehen und die Eton POW 160.2 Compression direkt am Radio betreiben. Hinten wären es dann passend die Eton PRX170. Damit spart man sich viel ärger und installationsaufwand und es klingt tatsächlich viel besser. Wenn man ein wenig die Aussenbleche dämmen möchte, so reicht eine Rolle Alubutyl völlig aus - ansonsten wird es zu schwer. Die Innenverkleidungen mit den Moosgummimatten und Schaumstoff sind schon gut, die würde ich so lassen wie diese sind - da verbessert man nichts mit zusätzlicher Dämmung.
Kostenseitig wären das
200 Euro für das POW 160.2 Frontsystem
100 Euro für die PRX 170.2 koaxe für Hinten
80 Euro für eine Rolle Alubutyl 2,2
also unter 400 Euro, da kommst du auch mit keiner Verstärker-Lautsprecher konstellation günstiger weg, insbesondere wenn man die Verkabelung, entstörung und den Aufwand rechnet.. Wenn dir dann immer noch Tief-Bass fehlt, bietet sich ggf. ein Aktivsubwoofer an. Aber die Eton können schon was, da fehlt normal nichts mehr zum Musikhören.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JohannesS86
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 23 Apr, 2018 16:55    Titel:  

Hallo,

das Thema Radio geht nich an habe ich beseitigt beim tauschen der 15A sicherung.

Mit der Klima habe ich gemerkt das nur an die Füße heiße Luft gibt obwohl Klima an und auf Low gedreht. Wie muss ich die neue anlernen? Geht nachher wieder die Klima auch?
Und seit dem Ausbau leuchtet die Motor Lampe ins Tacho. Beim wieder alles anschließend geht von alleine aus oder muss ich noch was machen??
Elektrische Fensterheber müssen auch wieder angelernt. Wie genau? :D

Mit die Kosten für die Audio Anlage habe ich sehr billig hinbekommen und Tolle Sound!
Ich weiß was die Eton anbieten ( "ars24" der Olli ) aber es ist mir zu Teuer, natürlich billiger habe ich es hinbekommen mit mehr Arbeit aufwand.
Ich kann dir beschreiben was ich gekauft habe aber darf ich hier es erwähnen?

Schöne Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: