Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Besseren Sound für mein Kätzchen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Ymbaby
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 20 Apr, 2018 23:31    Titel: Besseren Sound für mein Kätzchen  

Hallo meine Freunde,
SoTÜV steht vor der Tür und nachdem ich jetzt fast 2 Jahre den Sound unverändert lies, dachte ich mir, dass er nach der tüv abnahme(hoffentlich 🙏) ein wenig lauter sein könnte.

Neue Abgasanlage muss nicht unbedingt sein, teilweise so teuer wie das was ich für das Fahrzeug bezahlt habe, also das würde in keinem Verhältnis stehen. Habe gehört neue Kats oder offene Luftfilter sollen klangtechnisch einiges hermachen und sind bezahlbar. Oder doch lieber einfach den mittelschalldämpfer raus? Hat jemand schon Erfahrung damit mit dem Auto bzw. dessen Abgasanlage? Gibt es da vielleicht irgendeinen lustigen Trick den man mir in der Jaguar Vertragswerkstatt nicht sagen will?

Fahrzeug ist ein XJR X300 mit Reihensechzylinder und Kompressor aus 96 alles Orginal. Der Klang ist eigentlich schon perfekt aber eine Spur dunkler und lauter wäre natürlich nett.

Freue mich über eure Vorschläge, gerne mit Hersteller und Bezugsquelle. Vielen Dank im vorraus, euer

Lord Hempshire
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 23 Apr, 2018 8:21    Titel:  

Hallo,

Ja das kann ich nachvollziehen, durch die ganzen Schalldämpfer ist der Sound etwas zu zurück haltend:-))
Ne komplett angepasste Anlage ist sehr teuer, die einzige legale Möglichkeit (glaube ich) ist den vorderen Schalldämpfer durch glatte Rohre zu ersetzen.
Auf EBay gibt es einen Anbieter der für Jaguar neue Anlagen baut, vielleicht baut er auch einzelne Schalldämpfer die nicht ganz so teuer sind??

Grüße Ralph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ymbaby
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 24 Apr, 2018 14:52    Titel:  

Weißt du zufällig den Namen des Anbieters? Finde leider niemanden der nur offene Schalldämpfer für das Auto anbietet. Auf eBay gibt es „viele“ Originalteile, kompletteabgasanlagen. Das fällt beides flach, ich hab gesehen ein hersteller bieten ein sog. Hosenrohr und andere kats an. Das klingt für mich nach einer kostengünstigen und einfach zurückzubauende Lösung. Frage bringt mir das klangtechnisch was?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sebicay
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Mi 25 Apr, 2018 6:26    Titel:  

@Ralph, wie kommst Du darauf, dass es legal sei?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: