Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Piepton bei doppeltem Abschließen mit ZV-FB
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
anderd
registrierter Benutzer
Marl



Verfasst am: Mi 09 Mai, 2018 18:51    Titel: Piepton bei doppeltem Abschließen mit ZV-FB  

Hallo zusammen,

wenn ich zweimal hintereinander auf die roten Abschließentaste der ZV-Fernbedienung drücke, piept der Jag einmal.

Weiß jemand, was das signalisieren soll?

Gruß,
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mad_max77
registrierter Benutzer
73054 Eislingen



Verfasst am: Mi 09 Mai, 2018 18:59    Titel:  

Vermutlich, dass die Alarmanlage "scharf" geschalten ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Horst1956
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Mi 09 Mai, 2018 22:26    Titel:  

Bei meinem X350 ist das, glaube ich, so, dass zweimaliges abschließen verhindert, daß man per Innenraumbetätigung den Kofferraum entriegeln kann.

Der Hupton ist eine Warnung: Ist noch jemand im Wagen, kann er von innen auch nicht die Türen öffnen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjr2014
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Do 10 Mai, 2018 22:02    Titel:  

Hi,

die Doppelverriegelung aktiviert die Innenraumsensoren (sofern vorhanden) und entkoppelt die Türgriffe vom Schlossmechanismus. Dann können die Türen mechanisch auch von innen nicht geöffnet werden - daher der Hinweis im Fahrerhandbuch (siehe Anhang).
Die Alarmanlage ist so oder so schon beim ersten Verschließen scharf geschaltet.

Die Doppelverriegelung hat aber keinen Einfluss auf das Kofferraum-Schloss - dieser kann mit den schwarzen Schlüsseln immer geöffnet werden. Bei aktivierter Alarmanlage setzt dies natürlich sofort den Alarm in Gang. Was der Hinweis zur Doppelverriegelung des Kofferraums im Handbuch angeht, kann ich Dir nicht beantworten.

Viele Grüße, Alexander




double_lock-1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
anderd
registrierter Benutzer
Marl



Verfasst am: Fr 11 Mai, 2018 9:13    Titel:  

Ahja, coole Funktion. Danke! Dann kann man ja ruhig 2x drücken :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BLUE_XKR_CABRIO
registrierter Benutzer
Regensdorf



Verfasst am: Fr 11 Mai, 2018 13:09    Titel:  

Also ich weiss es aus eigener Erfahrung, und leider auf die harte Tour:

2x drücken enthebt die Kofferraum-Entriegelungstaste von ihrer Funktion. Besonders beim Cabrio eine gern gesehene Sache, da nicht hineingegriffen und der KR geöffnet werden kann.

Die Türhebel innen funktionierten bei mir aber nach wie vor, endet aber in einem Hupkonzert von jeweils ca. 1 Minute Dauer.

Die Kofferraumtaste ist aber leer, KR bleibt zu. (Leider auch bei mir so, bei eingeschlossenem Schlüssel im KR. Keine Chance da ranzukommen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BLUE_XKR_CABRIO
registrierter Benutzer
Regensdorf



Verfasst am: So 27 Mai, 2018 23:43    Titel:  

DRINGEND!

ich habe es leider zum zweiten Mal in meinem Leben geschafft, den Schlüssel im Kofferraum einzusperren bei meinem Cabrio.

Kann bitte jemand testen, ob bei einmalig geschlossenem Auto die Fernentriegelungstaste für den Kofferraum funktioniert? Möchte nach Möglichkeit vermeiden, den KR aufzuschneiden... Gruss aus Monaco :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mo 28 Mai, 2018 6:34    Titel:  

Guten Morgen,
bei meinem 98 USA XK8 Cabrio ja.
Allerdings kann ich nicht 2 * innerhalb 3 Sekunden auf die Schließtaste drücken, dann geht der Panikalarm los.
Also leicht etwas anderes.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Supereagle
registrierter Benutzer
Deutschland, Bayern, Raum Neumarkt i.d.Opf.



Verfasst am: Mo 28 Mai, 2018 6:42    Titel:  

Hallo und guten Morgen,

bei meinem XKR, 2005 (DE-Modell/Auslieferung) kann ich den Kofferraumdeckel mit der Ferndedienung öffnen - auch bei verschlossenem Fahrzeug (mit der FB). Habe es soeben probiert...

LG aus Bayern und hoffentlich klappt es.

Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjr2014
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Mo 28 Mai, 2018 7:10    Titel:  

Guten Morgen,

bei meinem 2000er XJR geht der Kofferraum jederzeit per Knopf der ZV auf - unabhängig davon, ob ich einfach oder doppelt verriegelt habe. Der Kofferraum-Taster im Innenraum jedoch funktioniert in keinem der "geschlossen" Zustände - nur wenn das Fahrzeug ordnungsgemäß geöffnet ist.

Viele Grüße und viel viel Erfolg!

PS: Vielleicht kann das Kofferraum Schloss mit roher Gewalt geöffnet werden. Der Zylinder wird mit einem einzigen, längs eingebauten Rollpin vor dem Drehen gesichert, sofern der falsche Schlüssel drin steckt. Von innen ist das Schloss an zwei Stehbolzen gegen die Heckklappe befestigt. Wenn ein Schlüsseldienst einen ähnlich sechskantigen Einsatz wie den Schlüssel hat und einen entsprechend großen Hebel darauf einwirken lassen kann (im UZS, zwischen 2-3 Uhr entriegelt der Kofferraum dann), könnte der Rollpin ggf. überwältigt werden.
Und kannst ggf nen gebrauchten Zylinder mit anderem Schlüssel einbauen (eBay etc). In der Howto Sektion hab' ich nen howto zu dem Zylinder geschrieben, da kannst Du Dir vielleicht die Funktion mal anschauen. Insgesamt kann der Schlüssel im Schloss nur etwa um 90 Grad gedreht werden. Von 12 Uhr zieht sich der genannte Rollpin etwa ab 2 Uhr in seine Vertiefung zurück (sofern der richtige Schlüssel drin steckt - sonst ist vorher schon Schluss und der Zylinder dreht nicht weiter). Der einzige Widerstand, der bei falschem Schlüssel oder einem entsprechend geformten Einsatz dem Weiterdrehen entgegen wirkt, ist dann tatsächlich nur der Rollpin.

Oder hast Du nen Detailbild Deines Schlüssels? Dann könntest Du ggf die Kombination ablesen (es gibt nur 4 Positionen, die der Schlüssel geschliffen werden kann...und das an 8 Stellen). Damit kannst Du ggf einen nachmachen lassen (die sind beidseitig identisch) und das Schloss aufbekommen, sofern bei Dir gängig.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BLUE_XKR_CABRIO
registrierter Benutzer
Regensdorf



Verfasst am: Mo 28 Mai, 2018 8:50    Titel:  

Danke, Freunde.

Der Satz "Der Kofferraum-Taster im Innenraum jedoch funktioniert in keinem der "geschlossen" Zustände" ist eigentlich genau das, was ich nicht lesen wollte, aber immerhin kann ich uns den Versuch sparen.

Eine andere Idee: wenn ich hinter dem Nummernschild ein Loch bohre, komme ich an den Seilzug für die Entriegelung?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BLUE_XKR_CABRIO
registrierter Benutzer
Regensdorf



Verfasst am: Mo 28 Mai, 2018 8:51    Titel:  

...oder noch eine Idee: Hat Jaguar Cannes vielleicht sowas wie Universal-Schlüssel für den KR?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjr2014
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Mo 28 Mai, 2018 9:02    Titel:  

Hi,

einen Universal-Schlüssel wird's für die Art Schloss nicht geben. Die Tibbe Discs sind spezifisch für die 8 Positionen hintereinander angeordnet. Vielleicht haben die aber einen Lock Picker für Jaguar Schlösser... Ford lock Picker wird nicht gehen, die haben nur 6 Discs statt der 8 bei Jaguar.

Hast 'ne PM.

Viele Grüße, Alexander
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BLUE_XKR_CABRIO
registrierter Benutzer
Regensdorf



Verfasst am: Mo 28 Mai, 2018 10:27    Titel:  

Fahrertür ist mal auf, ich kann immerhin bestätigen, dass die Tasten nicht funktionieren, auch bei einmalig geschlossenem Fahrzeug...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ghazzog
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Mo 28 Mai, 2018 20:06    Titel:  

Gewagter Vorschlag, aber vielleicht einen Versuch wert, wenn Du Schloss oder Kofferraumdeckel nicht zerstören möchtest:
Es gibt einen "Durchgriff" von der Rücksitzbank in den Kofferraum - dazu muss allerdings die Rücksitzbank und die Seitenverkleidung samt Lautsprechern ausgebaut werden. Unter Umständen kommt man dort durch, dann die Innenverkleidung vom Kofferraum zur Seite schieben und mit einem langen Haken an der Innenöffnung des Kofferraum ziehen. Wie gesagt, nur eine Idee.

Hintergrund: Als ich die Hydraulikleitung für den Dachzylinder erneuert habe, habe ich die Leitungen durch diesen Kanal verlegt. Ich kann aber nicht mehr sagen, ob das Loch groß genug ist, um mit dem Arm oder der Hand durchzukommen.

Beste Grüße und viel Erfolg!

ghazzog
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BLUE_XKR_CABRIO
registrierter Benutzer
Regensdorf



Verfasst am: Mo 28 Mai, 2018 21:19    Titel:  

Danke auch dafür. Ja wäre wohl eine Option, falls es wirklich schlimmt kommt.

Update: Ein overnight-Kurier von der Schweiz nach Frankreich kostet nur knapp 200.-

Am Ende kam aber doch noch ein Schlüsseldienst mit Spreizpolstern und einer Kabelkamera, der hat tatsächlich den Schlüssel gefunden und rausgefischt... 250 Euro war vereinbart, nur bei Erfolg, sonst 0.- :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type