E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Leselampen/Handschuhfach/Heckscheibenrollo ohne Funktion
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Eddy92
registrierter Benutzer
Düren



BeitragVerfasst am: Di 03 Sep, 2013 20:28    Titel: Leselampen/Handschuhfach/Heckscheibenrollo ohne Funktion  

Guten Abend zusammen!

Bin seit 1 Woche nun auch stolzer Besitzer eines XF, mit welchem ich auch vollkommen zufrieden bin (bis jetzt).
Am Freitag/Samstag bin ich zum ersten mal mit der Katze von der Arbeit zurück nach Hause gefahren um meinen Eltern mal mein neues Auto zu zeigen. Dabei hat sich herausgestellt, dass sämtliche Leselampen, der Sensor für das Handschuhfach und auch das Heckscheibenrollo nun ohne Funktion sind.. An den Tagen davor funktionierten diese jedoch noch ordnungsgemäß, da ich schlau genug war Serviceheft + Bedienungsanleitung da rein zu legen.

Kennt zufällig jemand das Problem? Sind vielleicht einfach Sicherung(en) durchgebrannt, wenn ja, welche könnten das sein?
Kann in der Woche schlecht eine Jaguar Werkstatt aufsuchen wenn ich im Dienst bin..

Vielen Dank im voraus!
Eddy

Edit: Gibt es vielleicht eine Notlösung zum Öffnen vom Handschuhfach?
Wer liefert was?
      
XF-Wildfang
registrierter Benutzer
im Bonner Norden



BeitragVerfasst am: Di 03 Sep, 2013 23:25    Titel:  

Hi Eddy,

da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit bloss eine der Sicherungen durchgegangen.
In Deiner BDA sollten die einzelnen Sicherungen in den Sicherungskästen beschrieben sein.
Zumindest war das in meiner BDA damals so...
Es wird sicherlich KEIN Jaguar Werkstattaufenthalt nötig sein.
Ansonsten einfach mal zum nächsten Boschdienst, o.ä., fahren.
Die helfen Dir sicher ebenfalls, evtl. auch nur um die Kaffekasse aufzubessern... :)

LG und berichte mal,
Bruno
Wer liefert was?
      
Eddy92
registrierter Benutzer
Düren



BeitragVerfasst am: Mi 04 Sep, 2013 6:31    Titel:  

Guten Morgen Wildfang und Danke für deine Antwort!

Das Problem der Sache ist, dass meine Bedienungsanleitung im Handschuhfach liegt, welches sich auch nicht auf anderem Wege öffnen lässt, zumindestens ließ sich bei google nichts finden.

Wenn mir jemand sagen könnte welche der Sicherungen da verantwortlich ist, wäre ich sehr dankbar :)
Wer liefert was?
      
binger
registrierter Benutzer
Karlsruhe



BeitragVerfasst am: Mi 04 Sep, 2013 7:07    Titel:  

Hallo aus Karlsruhe,
in meinem Handbuch (XF 2012 3.0S Modelljahr 2013) sind folgende Sicherungen aufgeführt:
Sicherungskasten Fußraum Beifahrer:
F16 5A Hellbraun Rollo
F35 15A Blau Innenraumbeleuchtung
Sonderbar, denn dann wären zwei Sicherungen auf einmal durchgebrannt. SChau einfach mal nach.

Handschuhfach: es ist nicht zufällig der Sperrmodus aktiviert, oder? Dann könntest Du es mit der Taste nicht öffnen.

Viel Erfolg.

Grüße sendet Dir
Michael

P.S.: Wenn Du mir Deine emailadresse schickst, dann sende ich DIr das Handbuch als pdf zu.
Wer liefert was?
      
Eddy92
registrierter Benutzer
Düren



BeitragVerfasst am: Mi 04 Sep, 2013 7:21    Titel:  

Guten Morgen binger!

Vielen Dank da werde ich mich in der Mittagspause mal an den Sicherungskasten begeben, hab im Kofferraum ja noch Ersatzsicherungen.
Sonderbar wäre es schon, jedoch kann ich die Taste für das Sonnenrollo gedrückt halten oder drücken so oft ich will, es tut sich nichts..

Das Handschuhfach hat einen Sperrmodus? wie De/aktiviere ich diesen denn?

Ich schicke Dir meine Emailadresse jetzt zu, soo viel wird diesbezüglich nicht geändert haben denke ich mal.

Viele Grüße
Eddy
Wer liefert was?
      
Eddy92
registrierter Benutzer
Düren



BeitragVerfasst am: Mi 04 Sep, 2013 12:04    Titel:  

Neues von mir!
Habe mich eben in der Mittagspause kurz an meine Katze gesetzt und die von binger genannten Sicherungen gewechselt, jetzt funktioniert wieder alles :)
Danke nochmal für die sehr hilfreiche Antwort!
Wer liefert was?
      
XF-Wildfang
registrierter Benutzer
im Bonner Norden



BeitragVerfasst am: Mi 04 Sep, 2013 12:51    Titel:  

Hallo Eddy,
schön dass Du wieder alles in Funktion hast.
Schön blöde von mir nicht erkannt zu haben, dass Du an Deine BDA nicht herankommst
eben WEIL das Handschuhfach nicht zu öffnen ist und diese sich DARIN befindet.
Sorry nochmals meinerseits und klasse von binger, dass er die korrekten Sicherungen nannte.

Allen allseits eine gute Fahrt,
beste grüße, Bruno
Wer liefert was?
      
popeye248
Sponsor 2017
Kirchen



BeitragVerfasst am: Di 15 Mai, 2018 18:11    Titel: Innenraumbeleuchtung, Handschuhfach, Sonnenrollon ohne Funktion II  

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem.
ABER: Sicherung von Innenraumbeleuchtung (F35, 15 A) fliegt sofort wieder raus. Das Sonnenrollo hängt anscheinend mit an dieser Sicherung und ist nochmal mit einer 5A (F16) zusätzlich abgesichert.
Wo könnte der Kurzschluss sein?!?
Habe an der Sicherung gemessen; liegt direkt an Masse. Habe die Fußraumlämpchen und die Deckenbeleuchtung schon alle mal abgeklemmt. Wo sind noch Lämpchen die ich prüfen könnte?
Hat einer vielleicht einen Stromlaufplan vom XF250?

Viele Grüße
popeye
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: Di 15 Mai, 2018 20:35    Titel:  

Hallo

Du hast Post ;-)

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
popeye248
Sponsor 2017
Kirchen



BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai, 2018 6:04    Titel:  

Ah prima. Vielen Dank für den Stromplan.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: