E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Hilfe!!! Fernbedienung einbauen XJ8
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
SirBrian
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Mo 09 Okt, 2017 14:47    Titel: Hilfe!!! Fernbedienung einbauen XJ8  

Hallo liebe Freunde des englischen Adels,

ich bin seit über einem Jahr stolzer Besitzer eines Jaguar XJ8 X308 Bj. 1998. Dieser wurde 2012 aus England importiert. Ist also ein Rechtslenker. (Ist vielleicht für meine Frage wichtig)

Nachdem mich dieses Schmuckstück sehr glücklich macht, und ich beschlossen habe den noch sehr lange zu behalten (koste es was es wolle), möchte ich Ihn etwas aufwerten, indem ich eine Funkfernbedienung nachrüste.

Daher meine große bitte:

Hat irgendjemand hier damit Erfahrung. Gerade Thematik Anschließen. Wo befindet sich in meinem Auto die Stelle an welcher ich die Kabel Anschließe. Und wie finde ich heraus ob der Wagen Plus Polig bzw. Minus Polig angeschlossen werden muss?

Ich habe mal das untenstehende Produkt ins Auge gefasst. Bewertung sowie Beschreibung für das Anschließen scheinen sehr gut zu sein.

JOM 7104-4 Zentralverriegelung, Komplett Set, 4-türig, incl. 2 Mini- Funkfernbedienung, 4 Stellmotoren

https://www.amazon.de/JOM-7104-4-Zentralverriegelung-Funkfernbedienung-Stellmotoren/dp/B002WNCBSW/ref=pd_sbs_263_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=XSC20H36CG5Z2DWZSZ7S

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

VG
Brian
Wer liefert was?
      
Brettpritt
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Mo 09 Okt, 2017 18:49    Titel:  

Das Leben des Brian .......

findet m. E. 2 Etagen tiefer statt, bei : http://www.jaguar-forum.de/forum/viewforum.php?f=18

Du bist hier bei den XJ Series 1-3...

Ob dein Fahrzeug Minus oder Plus geerdet ist, kannst du einfach selbst feststellen. Schau an deiner Batterie, ob der Plusanschluss irgendwo an die Karosserie mit so einem typischen Kupfermasse-Flechtband angeschlossen ist oder ob der Batterie- Minuspol zur Karosserie geht.
Ich denke aber mal, der Wagen wird schon Minus-geerdet sein.
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mo 09 Okt, 2017 21:55    Titel: gute Idee.....  

........und ein guter Link - DANKE. Das steht schon lange auf meiner Gedanken-Liste.....habe den Kits sofort bestellt und werde das in den nächsten Wochen in meinem XJ12-S2 aus 1977 realisieren.

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mo 09 Okt, 2017 22:12    Titel: Schaltplan ??  

Hast Du Schaltplanunterlagen zu Deinem Wagen passend ?

Ich such Dir dann gerne die Angriffsstelle heraus - Gruß - Peter aus FFM

PS: es gibt bestimmt ein Steuergerät für die eingebaute ZV......da muß man "dazwischen" !!!!
Wer liefert was?
      
SirBrian
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Di 10 Okt, 2017 6:34    Titel:  

Ups, ja wie habe ich denn das wieder angestellt, und bin hier gelandet? Peinlich.

Danke für den Hinweis Brettpritt. Bin auch schon umgezogen. :-)

@Peter, nein, ich habe leider keinen Schaltplan. Ich habe leider Garnichts :-(. Darum suche ich hier nach Hilfe. Wollte da nicht einfach blindlinks loslegen. Weis leider auch nicht wo ich so etwas her bekomme?

VG
Brian
Wer liefert was?
      
SirBrian
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Di 10 Okt, 2017 6:49    Titel:  

ach und Peter,

vielleicht hilft dir diese Info. Ich habe auf Youtube ein paar Videos gefunden, in denen diese Gerät in Fahrzeugen verbaut wird.
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Di 10 Okt, 2017 9:04    Titel: vielleicht......  

........hilft auch das:



Folie1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
SirBrian
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Di 10 Okt, 2017 9:30    Titel:  

Dankeschön. Werde mich mal durchkämpfen :-)
Wer liefert was?
      
mad_max77
registrierter Benutzer
73054 Eislingen



BeitragVerfasst am: Di 10 Okt, 2017 20:17    Titel:  

Was mich wundert: hat der sowas nicht schon ab Werk drin? Oder defekt?
Und wieso ein Set mit 4 Stellmotoren? Dein Jag hat doch bestimmt schon eine ZV, brauchst also nur das Funk-Modul.
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Di 10 Okt, 2017 20:21    Titel: bitte hier weiterlesen.......:  

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=58696

Brian hat im richtigen Bereich für XJ8 weitere Antworten erhalten, die in die zuletzt hier angesprochene Richtung gehen !!

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai, 2018 20:14    Titel: .heute mit dem Einbau der Anlage begonnen.....  

https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0BG1qNHBD5jUM
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Fr 18 Mai, 2018 19:19    Titel: ferngesteuerte ZV - Einbau in weniger als 30 Minuten !!!!  

Man braucht eigentlich nur die Sender und den Empfänger. Von dem Empfänger sind ganze 4 Kabel anzuschließen

1. PLUS
2. MINUS
3. Parallel zum ZV-Taster an OR
4. Parallel zum ZV-Taster an OG

fertig !!!! Jetzt funktioniert die Funk-ZV- einen sehr feine Angelegenheit !!!

Gruß -Peter aus FFM

Natürlich kann man jetzt noch Gimmicks installieren

1. Kofferraumverriegelung
2. Blinksignale
3. Hupsignal
4. Auslösung von innen neben den Vordersitzen




Folie1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: