E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Suche Abdeckkappen Stoßstange hinten
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai, 2018 22:05    Titel: Suche Abdeckkappen Stoßstange hinten  

Hallo Gemeinde ,

ich suche Eure Unterstützung : Ich suche die Abdeckkappen Teilenummer BAC1461 für die hintere Stoßstange Diese decken die Öffnungen der Nebelschlußleuchten ab .

Ein Idiotischer US Shop hatte das gesuchte ,wollte aber sagenhafte 76$ Versandkosten . Unglaublich und so etwas ärgert einen. Was glauben die wie blöd man ist ..Sorry das musste mal raus ---

Sehr gut gebrauchte würden auch helfen . Ich hoffe ihr könnt mich unterstützen .

Danke sehr
Gruß Andi

s-l400 (1)_800x600_300KB.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.

s-l400_800x600_300KB.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?

OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande

BeitragVerfasst am: Do 17 Mai, 2018 12:10    Titel:  

Hochschieb ;-)
Wer liefert was?

Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D

BeitragVerfasst am: Do 17 Mai, 2018 14:47    Titel:  

Andi,

versuchs hier mal: http://www.justxjs.com/about_us.php

Peter
Wer liefert was?

OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande

BeitragVerfasst am: Do 17 Mai, 2018 15:16    Titel:  

Hallo Peter ,

wenigstens du erbarmst Dich :-) Leider dort ohne Erfolg .

Habe jetzt soweit alle Teile für meinen Tausch US Stoßstange gegen EU Version. Da ich ja im US Modell keine Kabellage für die Nebelschlussleuchte habe ,möchte ich keine nicht leuchtenden einbauen . Daher gab es wohl schon ab Werk diese Abdeckkappen . Ein US Idiotenshop ,wollte wirklich und ohne Witz 75,90 $ Versandkosten haben .Auf die Frechheit angesprochen meinte dieser ,er könne die Preise für den Versand nicht ändern . 76$ für ein Minipaket von vielleicht 300 Gramm Gewicht ... Also suche ich jetzt o.a.

Andi
Wer liefert was?

Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D

BeitragVerfasst am: Do 17 Mai, 2018 15:40    Titel:  

Andi,

war das dieser Ami? Falls nicht, versuchs bei ihm mal.

https://www.ebay.com/itm/Jaguar-XJ6-Series-III-Rear-Fog-Light-Filler-Panel-Pair-BAC1461-/263388150645

Mit 30 $ Versandkosten musst du schon rechnen würde ich meinen.

Peter
Wer liefert was?

OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande

BeitragVerfasst am: Do 17 Mai, 2018 20:20    Titel:  

Hallo Peter , der war das nicht mit den 76$ . Den von Dir benannten habe ich mal angeschrieben bzgl. Porto . Wobei ich 65 $ für zwei so Kappen schon Saftig ist . Was meinst du ?

Vielleicht ergibt sich ja noch was . Großes Dankeschön das du so stöberst ,um mir zu helfen .

VG
Andi
Wer liefert was?

Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D

BeitragVerfasst am: Do 17 Mai, 2018 20:31    Titel:  

Na ja, Andi, ich sehe es so: Wenn es etwas eigentlich nicht mehr gibt, ich es aber trotzdem gern haben möchte, muss ich halt mehr zahlen. Hauptsache ich bekomme es und erfreue mich daran.

Natürlich muss man keine Wucherpreise zaheln, aber wenn die Kappen okay sind, hast du die hohen Versandkosten bald vergessen.

Gruss

Peter
Wer liefert was?

Nichtschwimmer
Sponsor 2018
Mannheim

BeitragVerfasst am: Do 17 Mai, 2018 20:35    Titel:  

Oder Nebelleuchten einbauen?

Udo
Wer liefert was?

OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande

BeitragVerfasst am: Do 17 Mai, 2018 20:54    Titel:  

Hallo Udo,

schau mal o.a. da schrieb ich warum ich keine einbauen kann . :-)

Andi

PS: und auch deshalb ,pro Stück wohlgemerkt :-( https://www.jaguar-shop.com/Nebelschlussleuchte-XJ-Serie-3-und-XJS-frueh
Wer liefert was?

Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D

BeitragVerfasst am: Do 17 Mai, 2018 22:03    Titel:  

Sorry, Andy, aber "Sparfüchse" (Billigheimer) sollten keine Luxusautos fahren, sondern den ÖPNV nutzen.....und immer passend Klimpergeld bereithalten.;-)))

Entweder du bist bereit, für Luxus mehr zu zahlen, oder halt nicht. ...eigentlich ganz einfach. Je nachdem wie man geprägt wurde. ;-))

Peter
Wer liefert was?

OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande

BeitragVerfasst am: Fr 18 Mai, 2018 9:35    Titel:  

Naja Peter ,ich stimme Dir im Kern ja zu . Nur möchte ich für Luxus Money ,auch Luxus Gegenwert bekommen . Alles andere ist einfach Dekadent . Und warum soll ich mein sauer erarbeitetes Geld , für Premium beschriftetes Standardzeugs aus dem Fenster werfen ,was ohne JAG OEM vielleicht ein Drittel kosten würde . Aber je nachdem wie man geprägt wurde ;-) kann man ja sein Geld ausgeben wie man will oder damit völlig Dekadent ohne Gegenwert zu erhalten um sich werfen . Ich handle da lieber nach dem ALDI Brüder Prinzip ... So hielten es schon meine Großeltern ;-) Und Luxus erkenne ich ,sei gewiss ... ;-)))) und den bezahle ich dann auch gern !! :-)

So jetzt haben wir uns aber genug geneckt ;-)) Schön das du den Schnabel am rechten Fleck hast. Ich find dich Super!! Und ein Abstecher zu Dir haben wir uns fest vorgenommen wenn wir dürfen ?! :-)

VG
Andi
Wer liefert was?

Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D

BeitragVerfasst am: Fr 18 Mai, 2018 9:42    Titel:  

So jetzt haben wir uns aber genug geneckt ;-)) Schön das du den Schnabel am rechten Fleck hast. Ich find dich Super!! Und ein Abstecher zu Dir haben wir uns fest vorgenommen wenn wir dürfen ?! :-)

Ja, Andi, auf jeden Fall, ich freue mich auf Euch!!

Heute ist es etwas kühler, da werde ich dann wohl mein Luxus-Coupé nehmen müssen ;-)))

Gruss

Peter
Wer liefert was?

OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande

BeitragVerfasst am: Fr 18 Mai, 2018 9:52    Titel:  

wohl mein Luxus-Coupé nehmen müssen ;-)))

Das würde ich gern bezahlen wenn ich es kaufen wollte ;-)) Ist ja wirklich echter Luxus !!

Andi
Wer liefert was?

OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande

BeitragVerfasst am: Fr 18 Mai, 2018 12:04    Titel:  

Peter ich hab es jetzt doch getan ... Gibt es in perfektem Zustand selten wie ich gemerkt habe ... OK bevor ich noch ewig suche
https://www.ebay.de/itm/Jaguar-XJ6-Series-III-Rear-Fog-Light-Filler-Panel-Pair-BAC1461/263388150645?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 20 $ Versand kommt noch dazu . Ist akzeptabel.

So Peter jetzt kommen die Teile für meinen Stoßstangen Umbau aus aller Welt ,

Vieles vom "Käsemann" SNG Barrat zur Befestigung in Original und Neu . Stoßstangengummi (gebraucht) und das Unterteil dazu (Neu) aus England ,Kappen wie o.a. aus USA ,Klammern aus England . Kleinteile aus Australien . Jetzt muß nur noch alles eintrudeln .. Ich bin gespannt :-)

Andi
Wer liefert was?

Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D

BeitragVerfasst am: Fr 18 Mai, 2018 12:43    Titel:  

Super Andi, das ist doch klasse. Jetzt hast du alles zusammen, so kannst du jetzt in aller Ruhe dein Stoßstangenprojekt angehen, und hast etwas worauf du dich freuen kannst.

Versorg uns mit vielen Bildern.

Teile aus aller Welt finde ich tatsächlich auch spannend. Mein Coupé life lange in Miami-Beach, wo ich auch hin und wider gern bin, die Sitze sind aus England, die MAL inkl. Jaguar-Telefon aus London usw. Das ist genau das was unser Hobby ausmacht.

Gruss

Peter
Wer liefert was?

OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande

BeitragVerfasst am: Sa 19 Mai, 2018 9:39    Titel:  

So ich möchte ab jetzt hier meinen Umbau Stoßstange US >EU weiterführen . Mit der Teile Beschaffung habe ich ja schon angefangen und habe schon alles beisammen . Ja Peter ,aufgeregt bin ich im Vorfeld schon ob alles komplett und vor allem in guter Qualität bei mir ankommt . Das ist schon spannend :-)

Aaaber es scheint ein guter Stern zum Beginn zu leuchten :

Am Montag hatte ich mit einem Andrew aus dem englischen Leicester Kontakt .Da ja mein Englisch rudimentär ist nutzte ich den Google Übersetzter für die Kommunikation . Was sehr gut geklappt hat ,man hat mich zumindest verstanden und ich den jewals anderen ;-)
Besagter Andrew hat eine Firma welche Autos verwertet und hatte die Gummiverkleidung BAC1337 gebraucht von einem 88 XJS im Angebot . Dieses Teil wie Kenner wissen , ist ja der heikelste Part, da sehr oft verkratzt ,fleckig oder eingerissen . Andrew gab mir zu verstehen das das Teil in einem Top Zustand ist und nur vom lagern verschmutzt ist . Ich dachte erst ,OK das sagen alle und gesunde Skepsis schwang bei mir . Da aber solche Teile dünn gesät sind habe ich mutig zugegriffen . Unglaublich aber wahr Montag bestellt und am Freitag klingelt DPD und überreicht mir das Teil . REKORD und Spitze von Andrew. In Aufregung in die Garage gefahren und die dicke Verpackung abgepellt .Um es kurz zu machen ,es kam eine Verkleidung zu Tage die staubig und verschmutzt war . Also gleich intensiv und mit geeigneten Mittel gereinigt, trocknen lassen und siehe da : Es liegt ein makelloses Teil vor mit ohne jegliche Kratzer ,Gummi schön geschmeidig und in Form . Nach dem Abtrocknen mit speziellem Gummipflegemittel behandelt und dem Gummi wieder sein sattes schwarz gegeben . In meiner Euphorie des Schreibens habe ich noch vergessen das auch der darunterliegende Biegeträger BAC1338 als neue Lagerware mit ankam . Warum schreibe ich das so ausschweifend ? Einfach weil ich heilfroh bin das die wichtigsten Teile die die Optik ausmachen so sind wie ich Sie nach meinen hohen Ansprüchen gewünscht habe . Und das auf Anhieb . Ein Hoch auf Andrew in England der ehrlich beschrieben hat und Pfeilschnell verschickt hat . Fotos folgen noch . :-)

VG
Andi
Wer liefert was?

DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 19 Mai, 2018 19:46    Titel:  

Kann ich nachvollziehen. Ich habe meine beiden Gummistoßstangen ca 2 St. bei >40 Grad in der Badewanne geschrubbt und dann tagelang in einer Fettschicht ziehen lassen, damit sie wieder sauber, geschmeidig und satt schwarz wurden. Zum Glück war meine Freundin an dem WE nicht da; die hätte für meine Autoteilexperimente im Bad ggf. nur mittlere Begeisterung gezeigt 🤔
Wer liefert was?

OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande

BeitragVerfasst am: So 20 Mai, 2018 12:16    Titel:  

Hendrik ich weiß was du meinst .. Solche Aktionen müssen meistens getarnt und höchster Geheimhaltung ablaufen. :-)))

Schaust du nochmal in die PN die ich Dir schickte und meine Bitte bzgl. das andere Forum ?
Danke Dir

VG
Andi
Wer liefert was?

Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1

Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: