Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Zylinderanordnung V8
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
anderd
registrierter Benutzer
Marl



Verfasst am: Mi 16 Mai, 2018 12:37    Titel: Zylinderanordnung V8  

Hallo zusammen,

hat jemand ein Schaubild, welches die Nummerierung der Zylinder beim 4,2l V8 (XJR von 1999) darstellt?

Danke u. Gruß,
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DriDon
registrierter Benutzer
Rheinland



Verfasst am: Mi 16 Mai, 2018 12:45    Titel:  

Hallo Andreas,
schau mal hier auf Seite 13 bzw. PDF-Seite 17
http://jagrepair.com/images/AutoRepairPhotos/vsb_09_2003.pdf

Gruß
DriDon

PS: wenn es ein XJR von 1999 ist, dann sollte er "nur" 4L haben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
anderd
registrierter Benutzer
Marl



Verfasst am: Mi 16 Mai, 2018 12:48    Titel:  

Ah danke, dann weiß ich Bescheid. Dann ist es, wenn ich von der Motorhaube her schaue links hinten an der Frontscheibe der letzte Zyinder die Nummer 7.

Oh ja sorry, da hab ich ein Wasserglas zu viel dazu gemogelt, meinte 4,0l.
Danke und Gruß,
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Mi 16 Mai, 2018 17:49    Titel:  

Moin,

eigentlich sollte das bei Deinem Auto Nr. 4 der Bank 1 sein.....

Grüße, Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjr2014
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Mi 16 Mai, 2018 23:51    Titel:  

Hi,

wenn es um die Deutung eines Fehlercodes geht, welcher nicht mit einem Jaguar IDS/WDS/PDU ausgelesen wurde, dann empfiehlt es sich die ausgegebene Codenummer im Jaguar DTC Katalog für Dein Baujahr nachzuschlagen (sh. z.B. jagrepair.com).
Die Beschreibung des Nicht-Jaguar-Diagnosegerätes kann, muss aber nicht richtig sein. Die Begründung findet sich darin, dass Jaguar die Zylinder für unsere Baujahre nicht nach dem ISO Standard benannt hat (siehe Anhang bzw oben verlinktes Dokument). Die generischen OBD Diagnosegeräte + deren ausgegebene Beschreibung geht aber von einer ISO Nummerierung aus.

@anderd: kannst Du vielleicht den Grund für Deine Frage näher erläutern?

VG, Alexander



 Beschreibung:

Download
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
anderd
registrierter Benutzer
Marl



Verfasst am: Fr 18 Mai, 2018 12:30    Titel:  

Ja klar.

Der Grund ist die Meldung: Motor mit reduzierter Leistung. Zudem ein unrunder Lauf. Hatte schon mal auslesen lassen, Zündspulen defekt (2+7). Wurde heute in einer Jaguar-Werkstatt noch mal bestätigt (vorher wurde mit einem anderen Ausleser gelesen).
Motor läuft dann ruckelig, wie als wenn ein Zylinder nicht mitkommt. Tritt in 50% der Fahrtzeiten auf, in den anderen 50% läuft er normal. Tausche nun die beiden Spulen aus.
Vermutlich ist dies auch das Problem/der Grund für das Problem, das ich schon mal vor 2-3 Wochen in einem eigenen Posting beschrieb (wo die Vermutung mehr in Richtung Drosselklappe oder Druckdose am Kompressor ging).

PS: Genau, eigentlich dachte ich auch, dass der nach der FIN her das noch mit den Bänken hat, aber heute stand wieder 2 + 7 im Tester. Ich habe im übrigen die Spulen mit den Steckern mit 4 Pins.

Gruß, Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BLUE_XKR_CABRIO
registrierter Benutzer
Regensdorf



Verfasst am: Di 22 Mai, 2018 9:15    Titel:  

ich hatte das auch mal. Mein Mechaniker hat dann die Spulen untereinander getauscht zu sehen, ob der Fehler mitwandert. Falls ja, sinds def. die Spulen, wenn nein (wie bei mir), ist das Problem anderswo und man kann sich 2 neue Spulen sparen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type