Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Reifen-Probleme beim X-Type
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Pilch
registrierter Benutzer
Eifel



Verfasst am: Mo 16 Mai, 2005 17:14    Titel: Reifen-Probleme beim X-Type  

Guten Tag in die Runde,

seit gut zwei Wochen warte ich auf meinen X-Type. Jetzt habe ich in diversen Threads von Problemen mit den Pirelli-Reifen gelesen und da stellen sich mir einige Fragen:
Ist das Problem immer noch aktuell? D.h. werden Neuwagen immer noch (ausschließlich?) mit Pirellis ausgeliefert?
Gibt es Unterschiede abhängig von der Motor-/Felgenkombination?
Welche Reifenbreite hat eigentlich der Estate 2.0D mit 7x 17-Felgen? 205 oder 225?

Und noch eine technische Frage: Wird beim Diesel die Nockenwelle von einem Zahnriemen oder einer Kette angetrieben?

Danke im Voraus für die Infos, die bestimmt kommen werden

Pilch
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wobbly
registrierter Benutzer
Bergkamen



Verfasst am: Mo 16 Mai, 2005 18:26    Titel:  

IMHO werden neu Fahrzeuge immer noch mit dem Pirelli P6000 ausgeliefert (205/55 R16) und die verursachen sehr viele Probleme - ich bin fast wahnsinnig geworden mit dem geschuettel.

Normalerweise werden 17" Felgen von Jaguar mit 225/45 R 17 ausgestattet aber es gibt einige Felgen (keine Originalfelgen) im Zubehörhandel wo auch 205/50 17 freigegeben sind. Ich habe bei mir 225/45 R 17 drauf.

Nockenwelle ist mittels KETTE angetrieben, ist ein Grund weshalb ich mir das Auto gekauft habe......
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pilch
registrierter Benutzer
Eifel



Verfasst am: Mo 16 Mai, 2005 18:56    Titel:  

Hallo wobbly,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich harre dann mal der Dinge. Habe den X-Type mit 17-Zöllern bestellt. Da dürfte das "Pirellli-Problem" dann wohl nicht auftreten. In der zweiten Juni-Hälfte (hoffentlich) weiss ich dann mehr.

Grüße

Pilch
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Schnappi
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: Di 17 Mai, 2005 16:12    Titel:  

HAllo Pilch,
ich hatte neu von Jaguar die Pirelli PZero 225/45 R 17 drauf. Die sollen eigentlich sehr gut sein (Testberichte),
besser als die P6000 auf 16".
Doch ich hatte auch die bekannten Probleme, bis zum Wechsel auf Michelin Pilot Sport.
Aus älteren Beiträgen kannst du entnehmen, dass viele Reifenmarken besser gehen, also nur der Wechsel wichtig ist.

Für die kalte Jahreshälfte habe ich Michelin Pilot Alpin 225/45 R 17 den 4. Winter drauf. Mit denen bin ich schon über 65Tkm gefahren! Jetzt zögere ich den Wechsel auf die Sommerräder hinaus, denn zum nächsten Winter müssen dann doch neue her.
Ich habe aber bis zum Schluss keine Probleme mit den Michelins.

Gruß Schnappi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Marty70
registrierter Benutzer
BN & MOS



Verfasst am: Do 26 Mai, 2005 13:26    Titel: Reifen X-Type Estate 2.0 D  

Hallo in die Runde,

bin seit 05/2005 Besitzer eines nagelneuen X-Type Estate 2.0 D Executive und seit heute auch dem Jaguar-Forum beigetreten.

Mein Jaguar wurde bei Bestellung der 17'' Andros-Felgen werksmäßig mit 225/45 R 17 W mit Continental Sport Contact ausgeliefert, mit denen ich super zufrieden bin. Der Wagen klebt auf der Straße in jeder noch so engen Kurve.
Auch auf meinen bisherigen Autos bin ich immer Contis gefahren.

Gruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: