Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Jaguar-kompatible Teile bekannt?  >>  Kompatible Teile für XJ40
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: Mi 09 Feb, 2005 1:44    Titel: Kompatible Teile für XJ40  

Ich habe immer gehört dass die Ersatzteile sehr teuer sind und bin
angenehm überrascht über die Preise die ich so im Netz sehe. Ich fahre auch ein SAAB und da sind die Ersatzteile teurer.

Mein Tip, die Differenzial Kugellager passen genau vom Vitara, (Preis bei JAG 220.- €, bei Vitara 50€ )
arrakos
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: So 13 Feb, 2005 1:56    Titel: Doppel-Scheinwefereinsätze XJ40 - wie vom BWW  

Der E30 ( BMW) soll Scheinwerfereinsätze haben, die in den XJ40 (übrigens auch in den XJS) passen.
Es gebe zwar 2 "Nasen", die man leicht abkneifen kann. Statt dessen klebt man den Lampenring mit etwas Silikon oder 2K-Kleber fest.

Das Gestell, in dem die vom E30 sitzen, passt sogar auch in den XJS hinein (allerdings nicht in den XJ40)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schmittmann
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Mo 21 Feb, 2005 11:58    Titel: Bremsen ....  

Statt der unverschämt teuren (ca. 130,--!!!) Bremsbelagverschleißkontakte nimmt der halbwegs begabte Jagdriver die Dinger vom 5er/7er BMW für 7,-- bei ATU und lötet den originalen Jag-Stecker dran ;-))))) Luftfiltereinsätze passen auch vom 7er ...

Daß die Beläge und Scheiben im Zubehör, z.B. bei Limora, nur einen Bruchteil vom Original kosten, sollte bekannt sein. Bei den Belägen gibt es schon mal Qualitätsschwankungen die zu (ungefährlichem aber nervigen) Bremsenrubbeln führen können. Habe deshalb gestern bei www.british-car-parts.de einen Satz sehr guter EBC Bremsbeläge, die es für alle Jags gibt, für 28,50 (hintere Beläge) bestellt. EBC bietet sehr gute Qualität in unterschiedlichen Ausführungen von normalen "Straßenbelägen" bis hin zu Carbon- und Sintermetall Rennbelägen. Interessant für XJR/XKR...

Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dirtyflex
registrierter Benutzer
Thüringen



Verfasst am: Sa 12 März, 2005 9:05    Titel:  

Hi Tom,
Bremsbeläge und Scheiben habe ich letztes Jahr bei KFZ-Ersatzteile-Donner ( www.kfzdonner.de ) bestellt. Meiner Meinung nach hervorragende Qualität, kein Rubeln, super nett und sehr schnelle Lieferung. Sind sogar noch ein klein wenig günstiger als Deine Adresse. Die Fühler gibts auch bei D&W. Suche momentan eine Quelle für den Verteilerdeckel und -läufer sowie Zündkabel und Stecker. Vielleicht weiß jemand Rat.
Viele Grüße
Harry
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dirtyflex
registrierter Benutzer
Thüringen



Verfasst am: Mi 16 März, 2005 8:07    Titel:  

Hallo an alle,
hab mich mal kundig gemacht. Verteilerkappe und -läufer und Wärmetauscher (114,- EURO)für die Heizung gibts bei Limora. Werde dann berichten wie passend der Wärmetauscher ist. Bitte habt Geduld es sind zwar die ersten Sonnenstrahlen da aber es ist mir noch zu kalt diesen jetzt schon einzubauen. Schätze mit 2 Stunden für den Einbau muß ich rechnen.
Viele Grüße
Harry
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
omamine
registrierter Benutzer
Osnabrück



Verfasst am: Fr 17 Jun, 2005 10:59    Titel: Teile bei Fa. HÜCO  

Von HÜCO in Espelkamp gibt es verschiedene Teile für XJ40:



Hersteller Artikelbezeic OEM/S Nummer HÜCO Nr
JAGUAR Zündmodul DAC10923 138031
JAGUAR Zündmodul DAC7317 138031
JAGUAR Zündmodul DBA5919 138031
JAGUAR Zündmodul DBC5919 138031
JAGUAR Zündmodul DBC11365 138032
JAGUAR Drosselklappensensor ULC3117 138501
JAGUAR Regler JML11144 132973

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: So 19 Feb, 2006 23:41    Titel: Filtereinsätze für XJ40 X300 XJs mit Porsche und Volvo identisch ?  

Filtereinsätze für XJ40 X300 XJS mit Porsche 924 und Volvo identisch ?

Auch die Preise ? , wer weiss mehr ?
Tabelle: Quelle Ebay




luftfilter.gif

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: