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Autor weitere Bemerkungen
faffi
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 24 Sep, 2002 18:14    Titel: Rumpeln/Kardanwelle MK 2  

Hallo Jaggemeinde,
nachdem ich auch nach vielen Monaten Restaurierungsarbeit meinen
MK 2 mal fahren kann, hat man bei Bodenunebenheiten auf der Autobahn trotz neuer Stoßdämpfer das Gefühl, man sitzt auf der Straße, die "Schläge" übertragen sich auf die Bodengruppe!?
Hinzu kommt, daß ab ca. 140 kmh der Wagen einer Vibration ausgesetzt ist, und man nicht schneller fahren möchte. Kardanwelle auswuchten? Gelenk ausgeschlagen? Differential?
Wer kann einem frischen Katzenbändiger einen Tipp geben?

Grüße aus München

Bene Wittke
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ToniS
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 25 Sep, 2002 11:19    Titel: Re: Rumpeln/Kardanwelle MK 2  

Hallo Bene,
wir kennen uns ja von Teilemarkt. Hatte praktisch das
gleiche Problem. 1. war die hintere Getriebeaufhängung
nicht fachgerecht fixiert und 2. waren die Kardankreuzgelenk
total defekt. Also das "Gerät" mal auf eine Hebebühne und
nachschauen.
Ciao
Toni
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7_Leben
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 03 Okt, 2002 12:39    Titel: Re: Rumpeln/Kardanwelle MK 2  

Zu den Schwingungen ab 140 km/h kann ich nichts sagen, aber deine Bemerkung 'trotz neuer Stoßdämpfer' macht mich stutzig. Solange man schön geradeaus fährt und nicht zur Seekrankheit neigt gibt es nichts komfortableres als einen alten, ausgelutschten Stoßdämpfer. Von einem typgleichen Neuen darfst Du vieles erwarten, aber nicht ein weicheres Ansprechen.
Wurden die Dämpfer evtl. gegen andere ausgetauscht, sind die vielleicht auch noch einstellbar und stehen auf 'hart'? Ist Dir der Abrollkomfort der montierten Reifen bekannt. Gerade was die Übertragung von Stößen durch Querfugen angeht gibt es große Unterschiede.
Gruß Paul
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