Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Daiml.V8250BJ68: Rückbank:Beckengurte
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
gruenundschoen
registrierter Benutzer
Oberbayern



Verfasst am: Mi 28 Aug, 2002 9:54    Titel: Daiml.V8250BJ68: Rückbank:Beckengurte  

Hallo Jag-Freunde,

kann mir jemand bei der Suche nach den Befestigungspunkten für statische 2-Punkt-Beckengurte unter der Rückbank helfen ?

Ich habe die beiden Punkte in Rücksitzbankmitte gefunden (mit Plastikabdeckung).

Nach dem Entfernen der hinteren Seitenverkleidungen innen sehe ich aber keine Einschraubmöglichkeiten für die Fensterseite.

Mein Werkstatthandbuch liefert nur Hinweise auf Diagonalgurte, mit einer Befestigung in Schulterhöhe und einer unter der Rückbankmitte.

Vielen Dank.

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Do 29 Aug, 2002 12:24    Titel: Re: Daiml.V8250BJ68: Rückbank:Beckengurte  

Hallo Andi,
ich habe einen 340 , auch BJ 68. Müssten also Grundsätzlich gleich sein. Auch ich habe auf der Hutablage jeweils außen ein Gewinde und unter der Rücksitzbank ebenfalls Gewinde. Laut Aussage von Oldtimer Vertanenshop (habe mir dort statische 3Punkt Gurte bestellt) muß hinten unten links und rechts (C-Säule? ) jeweils noch ein Gewinde rein, also bohren, aufschweissen oder wie auch immer. Der MK II (oder Dein Daimler V8) war von Jaguar nur für 2Punkt Gurte geplant. Denke aber, der Aufwand 3Punkt Gurte reinzumachen lohnt sich. Ich habe 2 Kindersitze zu befestigen.

Gruß Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Fr 30 Aug, 2002 9:10    Titel: Re: Daiml.V8250BJ68: Rückbank:Beckengurte  

Hallo Andi,
werde mir übers Wochenende die Montage genau anschauen, und Dir dann berichten.

Gruß Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: So 01 Sep, 2002 16:39    Titel: Re: Daiml.V8250BJ68: Rückbank:Beckengurte  

Hallo,
habe mir mal heute die Sache mit der Gutbefestigung näher angeschaut. Also wie gesagt, die oberen Gewinde sind auf der Hutablage (Holz-Ablage rausnehmen) , die unteren in Richtung Mitte hast Du ja schon gefunden, die unten äußeren sind auch da (jeweils mit Plastikschraube zu) . Die unteren äußeren Befestigungspunkte findest Du, wenn Du die hinteren Radabdeckungen (Spats) abnimmst. Dort ist jeweils ein Stück geformtes  Flacheisen mit Mutter drangeschweißt. Also sind jeweils alle 3 Punkte für eine 3 Punk-Befestigung vorhanden.

Gruß Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 02 Sep, 2002 12:52    Titel: Re: Daiml.V8250BJ68: Rückbank:Beckengurte  

Hallo Willy,
wenn das Auto also schon mal restauriert wurde, und ein neues Stück Blech eingesetzt wurde, fehlt es meistens , da sich kaum einer die Mühe macht sowas wieder 100% herzustellen.
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gruenundschoen
registrierter Benutzer
Oberbayern



Verfasst am: Di 03 Sep, 2002 11:47    Titel: Re: Daiml.V8250BJ68: Rückbank:Beckengurte  

Hallo Willi,

vielen Dank für Deine Beobachtungen. Ich habe mich freudig sofort auf die Radabdeckungen gestürzt (dort hatte ich tatsächlich noch nicht nachgeschaut) und - oh weh ! - Alfred hat mal wieder recht !
Offenbar sind die Haltepunkte "wegrestauriert" worden.

Was mach´ ich jetzt ? Zwei Kinder und Eheweib schreien nach gemeinsamer Ausfahrt !!

Wo wäre der Anbringungsort gewesen bzw. wie "heile" ich das Ganze ?

Ziemlich abgeschnallt grüßt

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 03 Sep, 2002 14:11    Titel: Re: Daiml.V8250BJ68: Rückbank:Beckengurte  

Hallo Andi,
halb so schwer, lass dir 2 Bleche aus 3mm starken Blech ca. 8x8cm anfertigen, in der mitte ein Loch bohren ca. 12 mm
und dann von aussen(Radseite) anschweißen. Dann ein Loch durch dein Radhaus bohren und passende Mutter auch wieder von aussen anschweißen.
Schon sind die Befestigungspunkte wieder da.
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 03 Sep, 2002 14:37    Titel: Re: Daiml.V8250BJ68: Rückbank:Beckengurte  

Hilfe, nur mal kein Stress...
Ganz einfach wieder reinschweißen. Ist ein Stück Flacheisen mit aufgeschweister Mutter. Ich muß eine Seite bei mir auch schweißen lassen , da von Stabilität nicht mehr die Rede sein kann. Kostet bestimmt nicht viel Geld. Wenn Du vorbereitest, also hinten die Bank raus, Seitenverkleidungen raus, dann ist das ca. 1 Arbeitsstunde für die Werkstatt, also bezahlbar .

Gruß Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 03 Sep, 2002 14:39    Titel: Re: Daiml.V8250BJ68: Rückbank:Beckengurte  

Oh, sorry,
Alfred war schneller.

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gruenundschoen
registrierter Benutzer
Oberbayern



Verfasst am: Fr 06 Sep, 2002 14:12    Titel: Re: Daiml.V8250BJ68: Rückbank:Beckengurte  

Hallo Willi, hallo Alfred,

vielen Dank für die Tips zur Re-Restaurierung.

Könnte einer von Euch mir noch mitteilen, wo im Radhaus die Bohrungen sitzen müssen ? Vielleicht sogar mit einem digitalen Photo ?

Vielen Dank.

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Fr 06 Sep, 2002 20:44    Titel: Re: Daiml.V8250BJ68: Rückbank:Beckengurte  

Hallo,
gib mir Deine e-Mail Adresse, ich sende Dir dann Bilder.
Meine Mail : Jag@mega-byte-online.de

Gruß Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: So 08 Sep, 2002 19:00    Titel: Re: Daiml.V8250BJ68: Rückbank:Beckengurte  

Hallo Andi,
Anbei ein Bild, Hinten , unten rechts.




Gruß Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gruenundschoen
registrierter Benutzer
Oberbayern



Verfasst am: Mo 09 Sep, 2002 9:06    Titel: Re: Daiml.V8250BJ68: Rückbank:Beckengurte  

Hallo Willi,

herzlichen Dank für das gute Bild.
Es hilft mir sehr weiter.

Mit den besten Grüßen

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mo 09 Sep, 2002 19:42    Titel: Re: Daiml.V8250BJ68: Rückbank:Beckengurte  

Hallo Andi,
habe nun am Wochenende meine Gurte montiert. Für die oben Montage (am Heckfenster) sollte man allerdings fast die Scheibe ausbauen um die Schraueb richtig zuzubekommen. Für die Ratsche ist kein Platz, mit Gabelschlüssel hat man am Ende nur noch ca. 2 mm zum greifen.

Gruß Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: