Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Das ist mein Auto! meine Webseite, Bilder + Erlebnisse.....  >>  Ein neuer Jaguar-Begeisterter sagt Hallo
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: Mo 25 Feb, 2008 16:33    Titel: Ein neuer Jaguar-Begeisterter sagt Hallo  

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon 5 Monate die Begeisterung meines Vaters für diese Automarke miterlebe, habe ich mich entschlossen, auch hier tätig zu werden.
Mein Name ist Kilian, noch recht jung, wohne in Köln noch daheim, und nutze jede freie Minute, in der ich nicht spielen, essen oder schlafen muss, mich mit dem Thema Jaguar zu befassen. Derzeit versuche ich mich an einem XJ Serie III von 1986 und hoffe, dieses Auto auch noch in 18 Jahren fahren zu können.

Bis demnächst, euer

Kilian




L1020439.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


L1020443.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
boergla
registrierter Benutzer
boergla



Verfasst am: Mo 25 Feb, 2008 17:22    Titel:  

Hallo Kilian,

ein herzliches Willkommen von meiner Seite im Forum - ich schätze mal ganz grob, ohne dir zu nahe treten zu wollen, dass du mit einer der Jüngsten hier bist. Wenn nur alle Väter so klug wären wir deiner... Viele, wenn nicht gar alle in deinem Alter spielen mit allem möglichen und unmöglichen Zeugs, das von Interessierten wie dir leicht verschluckt werden kann. Das kann ganz böse Konsequenzen haben. Die Tragweite einer solchen Aktion kannst du ganz leicht ermessen, wenn du vor den Augen deines Vaters bei seinem Jaguar deine überflüssigen Spielsachen da reintust, wo er immer Öl oder Benzin reinfüllt. Wenn du nicht weißt, wo das ist, frage ihn einfach. Deine Neugier wird ihn stolz machen und zu einer bereitwilligen Antwort beflügeln. Vielleicht zeigt er es dir dann auch gleich - und du kannst umgehend die Barbieunterwäsche von Tante Hildegard entsorgen, die deinem Klingonenhäuptling sowieso nicht passt. Dein Papa wird daraufhin entsetzt sein und sein Motor wird ins Stottern kommen. Daran erkennst du, wie gefährlich es ist, wenn Sachen da rein kommen, wo sie nicht hinein sollen. Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte, ist, dass dein Papa so klug ist, dich mit einem Auto von gut 5 Meter Länge spielen zu lassen, weil du das nicht so leicht in den Mund kriegst und verschlucken kannst wie z.B. eine echte Maus. Mäuse kommen nämlich bei Miezekatzen in den Mund, bei solchen mit Fell, die quietschen, wenn man sie an der haarigen Leine hinten, die manche Schwanz nennen, kräftig zieht. In so ein Auto, wo du mit deinem Papa auf dem Foto drin bist, kommen nur ganz besondere Menschen rein - so wie du einer bist! Genau wie in dieses Forum! Deshalb freue ich mich so sehr, dass du jetzt hier im Forum bei all den anderen besonderen Menschen bist - wie dein Papa. Der kann wirklich stolz auf dich sein!

Es grüßt dich von ganz weit weg,
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wulfjag
registrierter Benutzer
ulm



Verfasst am: Mo 25 Feb, 2008 20:52    Titel:  

tja, lieber kilian.
wo der gute onkel günter es anspricht.
ich kann dir einen lustigen tipp von meinem sohn geben, als er noch klein war.
du must einfach nur einen flummi-ball nehmen, der ein wenig dicker als das auspuffrohr ist,
und ihn mit aller kraft - die wirst du bald entwickeln - tief in den auspuff befördern.
noch besser ist, wenn die öffnung der auspuff-chrom-blende dabei noch enger als der rohrdurchmesser ist.
mit wenig aufwand war vaterns alfa spider lahm gelegt.
es folgte eine mehrstündige operation.
so kannst du die liebe und güte deines vaters jedenfalls leicht auf die probe stellen.
gut, in diesem fall wirst du 2 flummis brauchen.
solltest du von deinen eltern keine flummis bekommen - ich schicke dir welche.
egon verrät mir sicher den durchmesser - der alte verräter.
also, entdecke die möglichkeiten - es lohnt sich!

:-)

gruß
wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Di 26 Feb, 2008 7:54    Titel:  

Zitat:
egon verrät mir sicher den durchmesser - der alte verräter.


Lieber Kilian,

der gute Onkel Wolfgang... wenn der wüsste, WAS ich dir schon alles verraten habe... deswegen durftest du zum Shooting auch schon nicht mehr in Papas Auto.

Aber bald, wenn du schon mit dem niedlichen Flammenwerfer - den dein Papa immer zur Unkrautvernichtung einsetzt - umgehen kannst, dann fahren wir auch mal zum Onkel Wolfgang.... .

Bis bald, ich schaue dann mal, ob du inzwischen die Tanköffnungen aufbekommst, um Papas Auto noch süsser zu machen.

Liebe Grüsse
Onkel Egon
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wulfjag
registrierter Benutzer
ulm



Verfasst am: Di 26 Feb, 2008 13:32    Titel:  

hallo egon
sollten eure altersschwachen serie dreier noch bis ulm kommen - dann herzlich willkommen.
du weisst ja, wo du den onkel wolfgang findest.

gruß
wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
boergla
registrierter Benutzer
boergla



Verfasst am: Mi 27 Feb, 2008 10:09    Titel:  

Lieber Kilian,

je älter ein Onkel wird, desto mehr Ecken und Kanten kriegt er. Klingt komisch, ist aber so. Vielleicht kannst du das selbst erkennen, wenn du dich und deinen Papa als Onkelersatz mal zusammen im Rückspiegel anschaust. Oder deine Serie 3 und den neuen Tata nano - je älter etwas ist, desto mehr charakteristische Merkmale und Linienführungen hat es, wie wir Fachleute hier im Forum sagen.
Nun, der liebe Onkel Wolfgang hat mittlerweile auch sehr viele charaktersistische Merkmale und Linienführungen. Das hat nichts damit zu tun, dass er in Ulm wohnt. Das kann dir nämlich überall passieren - weil alle Onkel überall gleich älter werden. Der Onkel Wolfgang ist einfach auch nur älter geworden.
Eins darfst du nicht vergessen, lieber Kilian: Die Ecken und Kanten bilden sich nicht nur äußerlich. Ungesunde Ernährung, zu viel Fernsehen, eine strenge Schwiegermutter, die Mitgliedschaft in einer Opel-Corsa-Vereinigung - es gibt so vieles, was sogar in uns drin aus fluffigen Rundungen scharfe Ecken und unbequeme Kanten macht.
Da gab es mal einen, der hieß Lukas. Ich weiß nicht, ob er eine böse Schwiegermutter hatte, ein Fan von Borussia Dortmund war oder sogar einen Leaper von einer Serie 3 von anderen Leuten heimlich gemopst hat. Jedenfalls hatte er mittlerweile so viele charakteristische Merkmale und Linienführungen bekommen, dass die Leute nichts anderes mit ihm mehr anzufangen wussten, als ihn auf dem Rummel auf einen Stuhl zu setzen - und jeder durfte mit einem großen Hammer auf sein kantiges Hirn hauen. Und weil er nicht nur den Leaper gemopst, sondern dabei auch noch die Motorhaube zerkratzt hatte, wurden bei allen Jahrmärkten der Welt Stände eingerichtet, bei denen man bis heute noch symbolisch dem Lukas auf sein eckiges Hirn hauen kann.
Beim Onkel Wolfgang ist das natürlich ganz anders. Der gibt sich Mühe im Leben und schreibt freundliche Postings. Glaubt er zumindest. Es kann nämlich sein, dass du, lieber Kilian, denkst, etwas ganz Liebes zu machen - und jemand anderes, z.B. dein Papa, ist wegen all seiner inneren charakterlichen Merkmale und Linienführungen ganz anderer Meinung und steckt dich ins Bett statt ans Lenkrad.
Wahrscheinlich hat der Onkel Wolfgang vieles gelernt im Leben und will Gutes tun - denke nur an sein Angebot mit den Flummis. Und dass ihr ihn besuchen kommen dürft, ist doch eigentlich toll. Aber im selben Posting noch eine heilige Serie 3 als altersschwach zu bezeichnen, ist eines von den Dingen, die mich an den Lukas erinnern. Ich weiß nicht, wie es dir damit geht, lieber Kilian, oder deinem Papa.
Der Onkel Wolfgang fährt einen XJ 308. Dafür gibt es auch passende Flummis. Man kann auch Kartoffeln zurecht schneiden oder Tennisbälle nehmen, die man vorher eingeweicht hat. Oder Papas alte, ölige Unterhemden. Es gibt sogar passende Kröten im Wald. In so einen Auspuff kriegt man einiges rein, was der liebe Gott uns gegeben hat. Und wenn du dann alles in seinem Auspuff verstaut hast, machst du ein Rennen mit Onkel Wolfgang - Serie 3 gegen XJ 308. Und jetzt rate mal, wer gewinnen wird und wer altersschwach rumpubst und nicht von der Stelle kommt!
Das wird ein Riesenspaß! Bitte ruf mich vorher an, ich will auf jeden Fall dabei sein.

Es grüßt dich für heute,
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: