F-Pace 2.0 D

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> F-Pace, Performance SUV

#1: F-Pace 2.0 D Autor: e_typeKamp-Lintfort - 47475 (Nordrhein-Westfalen) BeitragVerfasst am: Di 16 Aug, 2016 23:07
    ----
Habe meinen F-Pace 2.0 D (180 PS) jetzt seit 2 Wochen (1600 km gefahren).
Leider bin ich was die Fahrleistungen angeht nicht zufrieden, angegeben ist das Fahrzeug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 208 km/h, bis 180 geht das auch soweit flott, danach passiert dann fast gar nichts mehr, mit sehr viel anlauf schafft der grade mal knapp 200.
Welche erfahrungen habt ihr mit eueren 2 Liter Diesel gemacht. Normal oder ein Problem mit der Leistung (Turbo).

#2:  Autor: brennerbornheim BeitragVerfasst am: Mi 17 Aug, 2016 22:17
    ----
Hallo,
fahre auch 2.0D das wird etwas besser nach der Einfahrphase ab ca. 3000km. Geht dan besser bis ca 210-220 Tacho braucht aber auch dann anlauf. Wird sicherlich noch besser wenn er erstmal 5000km + auf der Uhr hat.
Der Fpace ist aber auch nicht wirklich windschnittig.

#3:  Autor: Jag-Fan-AOOe BeitragVerfasst am: Sa 08 Okt, 2016 22:05
    ----
Habe meinen F-Pace 2.0 nun seit Juni, kann bisher nur positves darüber berichten! Im speziellen die Motorisierung ist überraschend ausgewogen. Hatte etwas Angst, das er damit untermotorisiert ist - dem ist aber nicht so! Auch in Sachen Verbrauch bin ich positiv überrascht, kenne ich vom RR anders. Klar das der 3.0 mehr Spaß machen würde, aber ich war nicht bereit das Geld dafür auszugeben. Kann das Auto bisher nur empfehlen ...[img]

#4:  Autor: ErichOEGraz BeitragVerfasst am: Di 09 Mai, 2017 10:38
    ----
Schon eventuell einmal über eine Leistungssteigerung bzw. Tuning nachgedacht?

#5:  Autor: Jaguar2017Deutschland BeitragVerfasst am: Di 09 Mai, 2017 22:00
    ----
Die Geschwindigkeitsangaben von Jaguar sind etwas zu optimistisch, da ist nichts defekt.

Zum zügigen Reisen reichen die 180 PS locker, wer rasen will muss hingegen zu einer stärkeren Motorisierung greifen.

Komme mit den 22 Zoll Rädern zwar auf bis zu 220 km/ h, aber da brauch ich dann schon viel Anlauf, Rückenwind oder eine Bergabstrecke.



Jaguar Classic & New Car Forum -> F-Pace, Performance SUV
Seite 1 von 1