Zündverteiler, 3,8 ltr.-Motor

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Zündverteiler, 3,8 ltr.-Motor Autor: jag-s-typKölln-Reisiek BeitragVerfasst am: Di 06 Jun, 2017 12:16
    ----
Hallo liebe Jaguar-Freunde,

suche für mein FZ ( S-Typ, 3,8 S ) einen gebrauchten u. funktionsfähigen Zündverteiler, mit folgenden Daten :
Lucas Model-Nr. 40886B/D ( Compression Ratio ) 9:1
Ich hoffe hier ein Teil zu finden, da viele Jag-Freunde ihre FZ auf elektronische Systeme umgerüstet haben.
Mit der Bitte um Angebote unter email : KonradKomm@t-online.de
LG, Konrad

#2:  Autor: jphdittmarhannover BeitragVerfasst am: Sa 10 Jun, 2017 9:44
    ----
Also ich habe noch einen der aus nem 3.8 s Typ ist und zumindest funktioniert hat, weiß nur gerade nicht wo.

Mit freundlichen Grüßen Jens
Ich suche heute mal

#3:  Autor: jphdittmarhannover BeitragVerfasst am: So 11 Jun, 2017 10:01
    ----
Nein ich habe wie es aussieht 2 41065 A

#4: Zündverteiler, 3,8 ltr.-Motor Autor: jag-s-typKölln-Reisiek BeitragVerfasst am: Fr 07 Jul, 2017 13:54
    ----
Hallo Jens,
war im Urlaub.
Danke für Deine Mühe.
Ist das Teil....41065 A, auch für den Motor 3,8 ltr. zum Einbau geeignet
LG, Konrad

#5:  Autor: jphdittmarhannover BeitragVerfasst am: So 09 Jul, 2017 8:30
    ----
Ich habe keine Liste aber einer kommt von nem 3.8 s-Type der andere war auf nem 420 drauf.
Ob die original waren kann ich nicht sagen.
Jens

#6: Zündverteiler, 3,8 ltr.-Motor Autor: jag-s-typKölln-Reisiek BeitragVerfasst am: So 09 Jul, 2017 16:11
    ----
Hallo Jens,
habe das Teil nochmal, in meinen alten Unterlagen, überprüft......das Teil passt.
Gerne würde ich einen abnehmen.
Anbei meine email-Anschrift......KonradKomm@t-online.de , für Deine Preisvorstellung.
Oder teile mir Deine Ruf-Nr. mit......ich rufe zurück.
LG, Konrad

#7:  Autor: jagwaughZürich BeitragVerfasst am: Di 11 Jul, 2017 15:32
    ----
@Konrad,

deiner 3.8 9:1 hat ursprünglich ein 41064/a Verteiler. Baugleich mit den 41063/a & andere 22.D6 Verteiler. Der Unterschied zwischen die Ausführung ist im Fliehkraftfeder/Gewicht und Unterdrückdose.

Distributordoctor.com kann irgendeiner 22.D6 auf die richtige Kurve bringen & sonst alles auf orginalen Zustand bringen. Kostenpunkt zwischen 123/tune und eine 123/JAG (schalter version)....eher weniger.

Nicht alle gebraucht Verteiler sind verschlissen, aber viele schon. Martin liefert deiner Uberholten Verteiler mit eine Ausdrück der Kalbrierung, mit richtige Finger (produziert zum eigenen Standart), und 3 Jahre Garantee.

Andrew

Leider macht Martin keine Magnetos. Kennt einer ein guten Magneto Laden im Deutschsprachigenraum?

#8: Zündverteiler, 3,8 ltr.-Motor Autor: jag-s-typKölln-Reisiek BeitragVerfasst am: So 23 Jul, 2017 15:44
    ----
Hallo Andrew,
vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen.
LG, Konrad



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1