Öl des Differenzials wechseln

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Öl des Differenzials wechseln Autor: 265-265Wernigerode BeitragVerfasst am: Di 27 Jun, 2017 12:16
    ----
Hallo Zusammen,

nachdem ich bei meinem E S1 4,2 das Getriebeöl bereits gewechselt habe, wollte ich dies auch beim Differenzial machen und habe dazu die folgenden Fragen:

Habe keine Hebebühne, wo stellt man hinten am besten die Böcke unter?

Die Einfüllschraube hat einen Vierkant und es sieht ziemlich eng aus. Ich vermute mit einer Nuss drehe ich die Schraube nur rund. Wie kann ich die Schraube am besten lösen?

Ist Castrol Axle Z LS 90 das richtige öl?

Beste Grüße Gerald

#2:  Autor: jagwaughZürich BeitragVerfasst am: Di 27 Jun, 2017 12:50
    ----
Eine Holzplatte fertigen der das Gewicht zwischen die 4 Enden der "Inner Fulcrum" brackets teilt & mit einen Rangierheber heben.

Böcke unter die Äusseren Langsteile der "Wishbone" mit Gummi & "U" damit es nicht wegrutschen kann.

Aber....

Löse der Auslass _bevor_ du es hoch hebst - grad genüg das du weisst dass es ohne Gewaltanwending drehen wird. Es gibt Nüsse mit 4 Kant enden für solche Stopfen.

EDIT: Und ja, Castrol Axle Z LS 90 ist der ersatz für Hypoy LS 90. Wenn deiner Diff einen Limited Slip ist, dann muss es ein LS Öel sein.

#3:  Autor: KickstarterLudwigsburg BeitragVerfasst am: Di 27 Jun, 2017 13:58
    ----
Der 4-Kant ist genau wie der 4-Kant der 1/2-Zoll Knare. Durchsteckknarre und Verlängerung, damit geht es auch.

#4: Differenzial Öl wechseln Autor: 265-265Wernigerode BeitragVerfasst am: Di 27 Jun, 2017 14:24
    ----
Hallo Andrew und Kickstarter, danke für die Tipps. Mit dem 1/2 Zoll kommt glaube ich bei mir nicht so ganz hin. Ich habe 22 mm gemessen.

#5:  Autor: TizianTrier BeitragVerfasst am: Mi 28 Jun, 2017 11:47
    ----
Das sind seit Jahren meine Utensilien für diesen Zweck: Die Nuss ist eine "normale " 16ner

#6:  Autor: Rainer-HHHamburg BeitragVerfasst am: Mi 28 Jun, 2017 14:12
    ----
Fett/Öl Spritze für 0,5 Liter von Hazel für 20€ von EBay ;-) Einfach, sauber und genial. Das Castrol Axle Z LS 90 ist das einzig beste für dieses GKN LSD, wobei man für den Classic Rennsport dieses 90er auch mit dem 150er mischen sollte, damit es nicht zu dünn wird. Auf jedenfall max immer 5mm unter der Kante der Einfüllöffnung, sonst kann es oben am Überlauf spucken. Dort im Rennsport hängt man gerne gleich auch eine kleine 100ml Plastikflasche ran. Den Jaguar Diff-Zusatz braucht man beim LSD-Öl nicht.

Gruß
Rainer

#7: Differenzial Öl wechseln Autor: 265-265Wernigerode BeitragVerfasst am: Fr 30 Jun, 2017 7:19
    ----
Mit diesen Infos kann jetzt gar nichts mehr schief gehen. Danke ! Ich muss mich nur noch entscheiden, ob ich beim Rennsport einsteige oder doch lieber die Richtung Cruiser einschlage :) :) :). Schon ziemlich schwierig diese Entscheidung, wenn man an Le mans classic denkt.

Euch allen ein schönes Wochenende wünscht Gerald.



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1